RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

MacStar 28. Empfehlenswert?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » MacStar 28. Empfehlenswert? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Vonixxl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.02.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Heidelberg

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 09:54    Titel: MacStar 28. Empfehlenswert?
    Hi.

    Ich hab die Möglichkeit günstig an einen macstar 28 zu kommen!
    Da sich der Ansmann Motor in meinem Virus 2 verabschiedet hat, brauch ich einen neuen. Hab aber kein Bock nach 5 oder 6 Litern wieder einen neuen Motor zu kaufen!
    Hat einer Erfahrung mit dem Motor? Kann der was? Hält der auch eine Weile?

    Gruß marvin
    _________________
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 11:57    Titel:
    Ich selber habe solch einen Motor nie besessen , aber die meisten die den Motor gefahren haben berichten nicht unbedingt etwas gutes von ihm .
    Er soll bis 5 Liter gut laufen , und danach verliert er seine Kompression .
    Ab da an ist das einstellen des Motors ein Abenteuer und es fehlt ihm der Druck von unten .
    Das wurde so oft berichtet , das man dem einfach glauben schenken muß , zumal er auch von Cars und Details getestet wurde und das selbe bei raus kam .
    Such dir lieber einen anderen Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Vonixxl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.02.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Heidelberg

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 12:38    Titel:
    Der modelbauladen in dem ich den holen würde schwört auf den Motor. Er is voll davon überzeugt. Hab mal einen hyper St mit dem Motor gesehen und muss sagen dass des Teil gut abging. Aber wenn der nach 5l schon am Ende is... Mein andrer Motor hat auch net mehr geschafft. In Foren liest man oft von Motoren die 30-40 Liter schaffen... Dann hät ich mal für ein Jahr Ruhe
    _________________
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 13:20    Titel:
    Jeder schwört auf sein Produkt Wink .
    Was ich dir empfehlen kann sind zb. HPI K4,6 (der hatte bei mir auch über 30 l Laufleistung ) GO 28 P4 Red Head ( um die 25 runter ) oder auch den Trugstar 28 von SH .
    Das sind alles Motoren die sehr lange laufen und richtig Dampf haben .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Vonixxl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.02.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Heidelberg

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 14:05    Titel:
    Aber die kosten auch richtig Kohle oder? Evtl ein nitrobull? Der kostet um die 80€, also der 3,5. Der 4,8 knapp 100€
    _________________
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
    Nach oben
    Decolocsta
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 07.11.2011
    Beiträge: 441

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 14:06    Titel:
    den HPI Motor bekommste schon für 80 Euro rum, neu!!!

    Und das ist echt ein sehr sehr guter Motor.
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 14:30    Titel:
    Wenn du einen wirklich haltbaren Motor haben willst, schau dich bei SH um...
    Mein Pink Race P1S hat 74liter gehalten, bis sich das Pleuel verabschiedet hat... Hatte ebenfalls einen Gold Race P1S, der hat 49liter gehalten, dann hat sich das KW-Lager verabschiedet und der Motorblock ist gerissen...

    Von anderen SH Motoren hört man ähnlich gute Laufleistungen...
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.03.2012, 21:52    Titel:
    Ein guter und haltbarer Motor kostet eben Geld . Einen Go gibts schon ab 120 Euro , ein SH Truggster 150 Euro.
    Was erwartest du jetzt von einem Nitrobull für 80 Euro Question .
    Was nützt es dir ein Motor für 80 Euro zu kaufen , wenn der eben nur 5 Liter hält Wink ( von den Nitrobull Halte ich gar nichts , da ist ein Force noch besser Twisted Evil ) .
    Kaufe ein für 150 , der 30 L läuft , dann hast du 330 Euro gespart Wink
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Vonixxl
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 25.02.2012
    Beiträge: 18
    Wohnort: Heidelberg

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 08:42    Titel:
    Hi.

    Trotz eurer Warnung hab ich Idiot doch den macstar 28 geholt.
    Da mein kumpel den selben Motor hat in seinem hyper 8.5 und der Sau gut geht, dachte ich dass man da nix falsch machen kann!
    Naja.. 4 Liter durch und siehe da... Am Ars.. Ich könnt Kotzen! Hatte von Anfang an extreme Probleme die temp niedrig zu halten! Ich hab ihn immer sehr fett gefahren! Der Sprit is teilweise einfach aus dem Auspuff gelaufen und trotzdem ging die temp net runter! Macht halt wenig spaß wenn der bock immer zu heiß wird und trotzdem keine leistung hat... Immer nach 3 min aufgehört um ihn abkühlen zu lassen wärend die andren munter ihrer Runden drehten... Naja jetzt ist die Kompression gleich 0... Und das bei einem Motor der normalerweise 170€ kostet...
    _________________
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen. (Walter Röhrl)
    Nach oben
    Vespacrosser
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 23.11.2009
    Beiträge: 1457

    BeitragVerfasst am: 03.04.2012, 09:01    Titel:
    wie wa das so schön? wer nicht hören will muss fühlen Confused
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » MacStar 28. Empfehlenswert? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welcher ist empfehlenswert? JohnSenf 13 10.03.2015, 19:33
    Keine neuen Beiträge Pistolensender bis 160€ ,was ist empfehlenswert? NoName 14 04.08.2013, 19:52
    Keine neuen Beiträge Welcher Heissluftfön ist empfehlenswert zum Einschrumpfen? BlackWind 8 18.04.2012, 10:48
    Keine neuen Beiträge Zippy 5700mah 25C Saddlepack - empfehlenswert? modell-bomber 0 30.04.2011, 11:37
    Keine neuen Beiträge Brushless Set Hurricane 4Turns von Conrad empfehlenswert? Laterne97 13 29.10.2010, 18:17

    » offroad-CULT:  Impressum