| Autor |
Nachricht |
|
silex Moderator

|
Verfasst am: 14.03.2012, 09:03 • Titel: Suche einfache Lösung mit Soundmodul |
|
|
Moin!
Ich suche ein einfaches V8 Soundmodul für ein Projekt, ich brauche jedoch keine sonder Funktionen. Ein einfaches Modul das notfalls eine kleine Endstufe mit dem Signal versorgt. Schön wäre es wenn das Modul auch ein Startgeräusch drauf hat.
Leider seh ich bei den Unmengen an Modulen nicht durch. Kann mir jemand helfen? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Prokktor Pisten-Papst

|
Verfasst am: 15.03.2012, 08:26 • Titel: |
|
|
Hi,
ich stehe gerade vor dem gleichen Problem, bisher habe ich diverse Produkte mit dem Namen TBS 5, TBS Mini, TBS Micro gefunden (die WebSite darf ich bestimmt nicht nennen... sie enthält Bestellknöpfe), ausserdem gibt es Komplettlösungen von Robbe und Tamiya.
Irgendwie liegen alle diese Lösungen preislich weit jenseits von 200€... Und irgendwie ist mir unwohl dabei, für etwas das wenige komplex als der billigste MP3 Player ist, über 200€ zu zahlen... hmm |
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2012, 09:25 • Titel: |
|
|
Eben, genauso sehr ich das auch.
Nun habe ich in einem Rc-Schiffe Forum (bei mir gehts um ein Boot) ebenfalls diese Frage gestellt und dort kann oder will mit keiner Antworten. Bei meinen suchen bin ich auf programmierbare Soundmodule gestoßen, ohne Endstufe aber frei über pc mit mp3s zu bestücken. Soundpools hab ichsucht schon gefunden. Nur scheitert es an dem Modul welches mir das proportionale Signal vom Empfänger als Ton zur Endstufe weiterleitet.
Vielleicht kann ein elektroniker mal was dazu sagen (selber bauen?). _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
454-bigblock Globaler Moderator

Anmeldedatum: 15.01.2010 Beiträge: 3689 Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)
|
|
| Nach oben |
|
 |
silex Moderator

|
Verfasst am: 15.03.2012, 10:47 • Titel: |
|
|
Ja, aber eben solche Module haben Funktionen die ich mitbezahlen soll aber nicht brauche. Das einzige was ich von all den Funktionen will ist das Motorgeräusch. Also Brauch ich ein frei programmierbares Modul ohne Sonderfunktionen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|