RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Konische Kerzen im Buggymotor

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Konische Kerzen im Buggymotor » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    TS
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 12:14    Titel: Konische Kerzen im Buggymotor
    Die sogenannten Turbokerzen werden auf der Flachbahn eingestzt. Beim Buggy scheint sich dieses System eher nicht durchgestzt zu haben. Gibt es hier Erfahrungswerte?

Der Sirio Kanai wird mit einem normalen und einem konischen Brennraumeinsatz ausgeliefert. was soll man verwenden?

Gruß
    Thomas
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 13:06    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    1. durch den Konus, bekommt die Wendel noch viel mehr von den Vibrationen ab, wie sonst ...

2. die Bohrung, in der die Wendel sitzt ist schmäler, damit schlägt die Wendel ständig ans Kerzengehäuse ....

Turbokerzen im Offroadbereich funktionieren leider noch "nicht" so wie im Flachbahnbreich und ob der Mehrpreis der Kerzen die "Mehrleistung" rechtfertigt , wo die heutigen Motoren doch sowieso fast alle zuviel Kraft haben, bzw. viele Fahrer die Kraft gar nicht auf die Strecke bringen.

Zuletzt bearbeitet von Postfux am 14.09.2004, 13:06, insgesamt einmal bearbeitet
    TS
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 13:15    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    Ich habe nich das Gefühl, daß Turbokerzen einen geringeren Innendurchmesser haben. Der Abstand bei der C-Serie erscheint mir ähnlich wie bei der Standartkerze. Bei der F-Serie ist es sicher enger.

Gruß
    Thomas
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 13:21    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    dichtet bei der Turbo Kerze diese nicht nur durch den Konus selbst?
    schon aus diesem Grund würd ich die Turbo im Buggy nicht verwenden, wenn da mal ein "kleines" Staubkorn dazwischen ist, bei der normalen Kerze hab ich wenigstens noch den Kupferring...
    und irgendwie muss es doch einen triftigen Grund haben warum der Grossteil der Motorenhersteller "noch" keine TurboMotoren im Offroad Bereich anbietet

ich würd beim altbewährten bleiben, das Ding soll ja laufen und zeigen was der XB8 kann, oder willst Dich mit dem Motor auch vielleicht noch ärgern
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 13:25    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    @ TS ich würde keien Turbo Brennraum verwenden.

Angeblich soll der ganz neue OS VSpec gut gehen miteigene Turbokerzen.

Aber eienr unserer Fahrer hat den Turbobrennraum wieder ausgebaut weil er nicht so richtig lief (war in ner Nova Maschiene).

Also nimm den normalen Brennraum da hast weniger Ärger.
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 15:23    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    OK, überredet. Normale Kerze. Novarossi 6, ist OK bei 25% Nitromethan? Andere hab ich leider nicht.
    Von den Turbo hät ich alle

Gruß
    Thomas
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 15:37    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    6er Kerze sollte passen, zur Not müsste ich noch andere im Kofferl haben, bis zum WE aber auf alle Fälle vorhanden
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 16:26    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    Ja 6 er sollte passen.

Achja solltest so weit kommen mit dem Motor dast ihn zudrehst und er mal so richtig in Aspern auf der geraden dreht dann brauchst ned glauben bist auf der Flachbahn der Sirio kann das auch zwar nur annäherungsweise aber doch recht heftig:)
    Immer schön über den Tabel springen und sanft aufkommen:)
    Der empfänger dankt es dir.
    Richtig tolle Strecke in Aspern .
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 14.09.2004, 16:35    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor

Quote:
    Der empfänger dankt es dir.

muss ja nicht jder so brutal sein wie Du

Quote:
    Richtig tolle Strecke in Aspern .

hört man gerne
    Moderator

BeitragVerfasst am: 15.09.2004, 10:51    Titel: Re: Konische Kerzen im Buggymotor
    Turbo Kerzen sind auch im Off-Road im Kommen siehe Novarossi, OS, Sirio ...
    Sie sind aber etwas empfindlicher als die Standrd Kerzeb, bringen aber mehr Leistung - muss jeder für sich entscheiden. Die c Kerzen sollten funktionieren f sind problematisch.

mfg alex

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Konische Kerzen im Buggymotor » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Nosram+Lrp Kerzen Inactive 2 04.12.2009, 14:02
    Keine neuen Beiträge Picco Standard Kerzen sumo 1 12.08.2009, 07:27
    Keine neuen Beiträge konische Glühkerzen für GRP Motoren? fwmartens 12 06.07.2009, 20:56
    Keine neuen Beiträge Orcan N215 - 3,5ccm Buggymotor aaron 1 24.11.2008, 12:22
    Keine neuen Beiträge Novarossi Plus4 (3,5ccm Buggymotor) aaron 4 23.11.2008, 20:43

» offroad-CULT:  Impressum