Autor |
Nachricht |
|
rc-driver Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.05.2012, 12:52 • Titel: Strecke bauen |
|
|
Hi,
nachdem ich so langsam in den Offroadbereich einsteige, hatten ich und ein Kumpel vor uns eine Strecke zu bauen.
Fahren wollen wir da mit 1:10 Short Course Trucks und Ich wohl auch mit meinem Losi Mini Eight.
Für die Strecke ist eine Fläche von ca 12 x 25-30 Meter vorgesehen. Es liegt außerhalb sollte also auch niemanden stören. Hatten vor das ganze Stück
fräsen zu lassen und anschließend mit einer Rüttelplatte das Layout zu gestalten. Habt ihr einen besseren Vorschlag?
Jetzt hab ich aber noch ein paar andere Fragen:
- Welche Elemente sollten unbedingt sein? (Table, Waschbrett...?!)
- Wie geht man es mit einigermaßen wenig Aufwand an solche Elemente zu bauen oder zu formen?
- Wie entwirft man am sinnvollsten ein Layout?
Ich hoffe ihr könnt mir erstmal grob weiterhelfen.
Gruß und Danke
Sven |
|
Nach oben |
|
 |
adowoMAC Pisten-Papst

|
|
Nach oben |
|
 |
rc-driver Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.05.2012, 14:43 • Titel: |
|
|
Hi,
Cool, werde mir das Programm heute Abend am PC mal ansehen.
Gruß Sven |
|
Nach oben |
|
 |
moron Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.05.2012, 15:17 • Titel: |
|
|
Kariertes Papier und Bleistift, dann eine maßstabsgetreue Skizze anlegen. Geht meiner Meinung nach schneller und besser, weil man viel flexibler ist als mit so vorgefertigten Bausteinen.
Andi |
|
Nach oben |
|
 |
rc-driver Hop-Up Held

|
Verfasst am: 08.05.2012, 15:26 • Titel: |
|
|
Das haben wir auch schon probiert, bin da eigentlich auch deiner Meinung. Aber das ganze mal sauber am PC ist sicher nicht verkehrt.
Eigentlich geht es mir mehr um das bauen selbst. Zum Testen wie weit man Sprünge auseinander macht, ist es wohl am besten einfach mal an einem kleinen Hügel zu testen wie weit das Auto da springt oder?
Was gehört für euch noch alles zu einer Strecke? |
|
Nach oben |
|
 |
s.nase Offroad-Guru

|
Verfasst am: 09.05.2012, 08:36 • Titel: |
|
|
Zu der Sprungkombination gehört ja immer auch die Kurve(und Geschwindigkeit) davor und danach. Wirklich testen kannst du nur eine vollständigen Rundkurs, und dann halt immer wieder anpassen und verändern. Am besten klaut ihr euch erstmal ein paar Streckenabschnitte von anderen Rennstrecken die euch gefallen, und versucht sie in eure Grundfläche ein zu bauen. Nach einigen Versuchen kistallisiert sich dann schon das Machbare herraus. Solange ihr immer die Ideallinie etwas im AUge behaltet, kann da nicht viel schief gehen.
Am Anfang durchkreuz die fehlende Drainage oft den Steckenverlauf. |
|
Nach oben |
|
 |
|