RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Go Pro HD Hero 1+2 WiFi Backpack

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Go Pro HD Hero 1+2 WiFi Backpack » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 13:41    Titel: Go Pro HD Hero 1+2 WiFi Backpack
    Quelle: http://www.camforpro.com/


    "GoPro Wi-Fi BacPac und Wi-Fi Remote Combo Kit"

    Ab Ende März endlich lieferbar!

    Mit diesem BacPac™ lassen sich die HD HERO 2 und die original HD HERO (HD Hero 1) mit Wi-Fi Technologie nutzen.


    Einfach Wi-Fi BacPac™ hinten auf die Kamera aufstecken und schon lässt sich die HD HERO2 mittels der stoßfesten und wasserdichten Fernbedienung oder via Wi-Fi und kostenloser App über ein Smartphone, Tablet sowie einen Computer steuern. Dabei kontrolliert die Fernbedienung bis zu 50 HD HERO2 Kameras auf einmal.


    Zusätzlich ermöglicht das Wi-Fi BacPac™, die Aufnahmen der HD HERO2 per Video-Livestream via Wi-Fi oder mobilem Hotspot ins Web oder auf Smartphones, Tablets oder Computer zu übertragen. Eine gleichzeitige Aufnahme auf die SD Karte ist natürlich möglich.


    Das Wi-Fi BacPac™ ist auch mit der original HD HERO (HD Hero 1) kompatibel und unterstützt die Fernbedienungsfunktionen – Video-Livestream wird bei der HD HERO Original nicht unterstützt.

    In Kürze wird es auch das Wi-Fi BacPac und die Remote einzeln geben!


    ---

    Also ich Persönlich freue mich darauf Very Happy Endlich kein LCD Display mehr nötig (solange ich meinen Laptop dabei habe) und rein theoretisch Scale/Crawlen/Fahren ohne am Fahrerstand sein zu müssen = rockxs Very Happy

    Bin Gespannt wie es Funktioniert Wink Ich schreib im April dann was drüber
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 13:53    Titel:
    danke für die Info!

    für die Allgemeinheit:

    Zitat:
    Video-Livestream wird bei der HD HERO Original nicht unterstützt.


    das stimmt nicht!
    in SD ist sehr wohl ein Livestream (Livefeed) bereits möglich.
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    Zelter Frost
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 09.06.2008
    Beiträge: 4064
    Wohnort: Wiener Neustadt

    BeitragVerfasst am: 16.01.2012, 15:52    Titel:
    auf Tablet übertragen... GEILLL !!! Very Happy
    neben dem Battery bacpac wohl die 2. sinnvolle Erweiterung Razz
    _________________
    Ryan Dunn
    1977-06-11
    † 2011-06-20

    R.I.P. Bro
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 19.06.2012, 20:57    Titel:
    Bin seit kurzem Besitzer des Bacpacs und der Remote. Nach etwas nervigem Firmwareupdate von Kamera, Bacpac und Remote funktioniert jetzt alles einwandfrei.

    Bei Problemen mit den updates kann es wirklich helfen, einen anderen USB-Port zu versuchen. Hatte das Problem und in diversen Foren wurde darauf hingewiesen. Hab dann den Port gewechselt und siehe da es hat funktioniert.

    Auf der Remote ist der gleiche LCD-Screen wie auf der Kamera und mittels 2 Tasten lassen sich sämtliche Funktionen der Kamera bedienen.

    Apps für Apple und Android sollten im Juli kommen. Dann wird es wirklich interessant. Der Livestream auf die entsprechenden Ausgabegeräte wird dann laut Anleitung wirklich nur mit der Hero2 funktionieren.

    Vielleicht gibt's ja trotzdem eine Möglichkeit für die "alte" Hero, denn den "Standard-Livestream" konnte man ja auch schon mit einem kleinen Trick vorher nutzen, bevor er in die Firmware integriert wurde.
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 08:18    Titel:
    ah lässig!

    Reichweitentests wären sehr interessant!

    Stimmt das nun, dass livestream auch bei der Hero2 nicht in 1080p funktioniert?

    lg
    Martin
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 20.06.2012, 11:13    Titel:
    Reichweite werd ich mal testen.

    Bezüglich livestream kann ich jetzt nichts sagen, glaub aber schon, dass es 2 Videoausgänge gibt, wobei der eine 1080p sein sollte. Werde mich mal schlau machen.
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
    Nach oben
    Kub
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.02.2004
    Beiträge: 2006
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 09:57    Titel:
    hi!

    Soweit ich gerade gelesen habe benutzt das Wifi Modul 2,4GHz.
    Es wäre jetzt sehr interessant zu wissen, ob das Teil die Fernsteuerung stört!

    Aus dem Hexakopter bereich sind mir einige Berichte bekannt, wo davon abgeraten wird 2,4GHz Sendemodule für Videoübertragung zu benutzen und auf 5,8GHz auszuweichen, da es ansonsten zu Störungen kommen kann.

    Es wäre SEEEHR interessant, ob du da was merkst.
    Vorsicht auf jedenfall!

    lg
    Kub
    _________________
    OC-BASH Mai 2011:
    http://www.offroad-cult.org/Board/oc-bash-2011-t21684.html
    Nach oben
    CKMAXX
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 16.06.2006
    Beiträge: 737

    BeitragVerfasst am: 21.06.2012, 11:04    Titel:
    Livestream über WiFi geht ja erst, wenn die Apps verfügbar sind. Kann aber mal schauen, ob die Impulse der Remote die Fernsteuerung stören.

    Ich hab immer gedacht, dass die wechselseitigen Störungen eher die Bildübertragung/-qualität stören und deshalb die Verwendung von 5,8GHz angeraten wird. Eine Störung der Fernbedienung wäre natürlich beim Hexakopter fatal...
    _________________
    May 2011 - the saga continues...
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Go Pro HD Hero 1+2 WiFi Backpack » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wer kennt sich mit den GoPro Hero Cams aus? soundmaster 12 11.08.2013, 01:06
    Keine neuen Beiträge Gopro Hero 3 Kub 9 17.10.2012, 08:31
    Keine neuen Beiträge Dension Wifi RC Empfänger for iPhone Seppi84 13 17.04.2011, 21:45
    Keine neuen Beiträge An alle Gopro Hero HD Besitzer! Kub 5 29.10.2010, 20:02
    Keine neuen Beiträge GoPro Hero HD auf meinem Junfac Scaler (mit bisschen Schnee) Zelter Frost 9 12.03.2010, 07:36

    » offroad-CULT:  Impressum