RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Anaconda Brushless set Test

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anaconda Brushless set Test » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 04.03.2010, 23:41    Titel: Anaconda Brushless set Test
    hallo leute , ich bin seit kurzem Stolzer Besitzer eines Anaconda Brushless set..

    Derzeit wirds Bei ### keine Shopnennunge ### für 169€ angeboten Smile

    mein die Eck daten von ### keine Shopnennungen ###:
    LIEFERUMFANG:
    • BL Motor 1900KV mit 5mm Welle
    • BL Regler bis 6S LiPo
    • Programmierbox
    • Anleitung deutsch/englich


    TECHNISCHE BESCHREIBUNG:
    Regler Anaconda
    Zellen 6-16NiXX/4-6s LiPo
    ESC -
    BEC -
    Grösse 55/45/35 mm


    also zum Set selbst , der Regler sieht nach einer Top Qualität aus , sehr ähnlich aufgebaut wie der MMM , ich vermute Jedoch das dort "nur" ein Xerun bzw Ezrun drunter steckt...

    die Programmierung des regler ist Narren sicher , eine Prog-Card liegt mit bei und ist echt Sipel zu verstehen , unteranderem kann man umstellen von Motor Reverse, Motor Timing, rückwärtsfahren ein/aus, Bremskraft , Drag Brake, Akky Typ ... leider Vermisse ich die Lipo Cutoff , aber dazu hab ich ja die Lipoarlam Smile

    zum Motor : sehr Wuchtig gehalten , da ganz Körper Kühlgerippe , Ähnlich wie einem Neu Motor , die Kabel anschlüsse sind sehr gut Getrennt

    zu den ersten Fahrten bzw erste Fahrt.

    gefahren bin ich mit 2x2s 5000mah Turnigy mit 20C dauer..
    die Akkus wurden in reihe geschaltet ..

    leider musste ich die ersten Tests recht schnell abbrechen , da ich ein Defekt am Auto hatte (vordere Central CVD ist kaputt gegnagen)

    ich konnte rund 6minuten fahren , nach den 6 minuten vollgas hoch und runter wurde der motor nicht mals handwarm , er hat ein wenig Temparatur bekommen ...

    der Regler hat auch kaum Temparatur gezeigt...

    die Lipos waren recht kühl

    nachdem ich die 6 minuten gefahren bin und der Defekt eintrat , bin ich nach hause gefahren und habe die Akkus Via Icharger 106b + geladen , dort gingen ganze 2100mah rein , ich vermute das eine fahrzeit von rund 12-13minuten drenne sind .

    leider muss ich nun erstmal auf E-teile warten bis ich weiter testen kann ...

    bisher bin ich doch sehr erstaunt das der Motor so kühl bleibt , dachte erst es wäre wieder so ein China kracher , dies scheint sich aber in den ersten 6minuten nicht zu bestätigen , da die China Motoren doch nach kurzer zeit sehr warm werden!

    Weitere Berichte Folgen!

    EDIT: hier gibt es noch ein Kurzes Vid!

    http://www.youtube.com/watch?v=F-zgTDsNPSE

    Gruß


    Zuletzt bearbeitet von mugenracer20 am 05.03.2010, 12:41, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Daniel N
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 14.08.2009
    Beiträge: 965

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 00:29    Titel:
    Zitat:
    Dieses Video wurde vom Benutzer entfernt!
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 09:11    Titel:
    hi,

    danke für den ersten Bericht. Vielleicht hast du ja - bis die Ersatzteile eintreffen - Lust, Detaifotos von Motor u. Regler zu machen. Mich würde v.a. der Motor u. sein Innenleben interessieren.

    Gute Fotos vom Regler-Innenleben (sofern sich das Gehäuse leicht öffnen lässt) können von Experten wie Mr. Constructor gut interpretiert werden, wie zB. beim klasse Threat zum neuen Robitronic-Regler.

    Auch wenn du nicht sooo lange geheizt bist, ist es doch ein gutes Zeichen, dass der Motor nicht sonderlich heiss wurde. Das lässt auf Qualität schliessen.

    Schön, dass es weitere Antriebs-Alternativen gibt!! Das wird eine interessante Saison. OT: beim conny gibts das 1/8 BL-Set von deren BL-Buggy, einziges Problem ist die hohe KV-Zahl des Motors (für 3s ausgelegt), das wäre ggf. auch interessant. OT aus.

    flo
    Nach oben
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:49    Titel:
    Hallo , leider ist es mir derzeit nicht Möglich den Motor zu Öffnen ,ich habe alle Innensechskantdreher in Doppelter und Dreifacher ausführung , außer der den man für den Motor braucht , und den den ich habe ist Rund Evil or Very Mad

    also der Motor hat ein starkes Rastmoment , die rastmomente sind extrem nah beianander , nicht so wie beim China motor der 3Rastmomente Pro Umdrehung hat , der Motor hat auch viel kraft , ich bin einen BK wanderer 8xl gefahren in meinem E-revo ebendfalls an 4s und ich muss sagen das der Mugen dort auf jeden fall mehr Power hat , obs jetzt rein am Motor liegt weiß ich nicht , kann auch an der Qualität des Antriebs liegen!

    ich werd mal alles zerlegen wenn ich meine Hudy werkzeug bekomme das ich aus China vorgestern erworben habe , ich vermute das wird noch ein bisschen was dauern bis die Ankommen ...

    Achso das Video Hab ich Editiert und Sollte nun funktionieren.

    Sorry das ich den motor noch nicht zerlegen kann .


    PS: das Brushless set vom großen "C" soll nicht so der hit sein , ein Freund von mir fährt das set an 3s in einem Virus brushless umbau und er hat totale hitze probleme , ich war anfangs auch am überlegen ob ich das Anaconda BL oder das "C" BL kaufen sollte , zum glück hab ich mich für Anaconda BL entschieden!

    gruß
    Nach oben
    Mr. XXX
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 25.01.2010
    Beiträge: 47

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 12:55    Titel:
    Hallo kannst du mir vielleicht ein Link per PN schicken?
    Was kostet der Regler einzeln?
    Gruß Mr. XXX
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:14    Titel:
    interessante infos, danke. hm, das wundert mich nicht, dass das C-Set heiss läuft, ist ja an 3s. Das ist nicht so easy für den Regler.

    Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der regler sicher einen 12v-Lüfter an 5v bordspannung... dein kollege soll da mal nachsehen u. entsprechend handeln. das machts auch nicht besser. aber3s im 1/8er is sicher suboptimal.

    Also ich tu jetzt ein wenig orakeln, ich vermute, dein Motor ist ein vierpoler, vom Rastmoment her u. der Leistungscharakteristik her (man möge mich bitte korrigieren!). 4-Poler haben ein höheres Drehmoment als 2-poler, wie's der BK ist. Das bessere Drehmoment lässt dem Motor stärker erscheinen.
    Sicher vergleicht man Äpfel mit Birnen, u. ich werd' dafür Prügel beziehen Wink Die Wanderer sind ja nicht schlecht, aber sicher keine Effizienz-Wunder. Eine höhere Effizienz ergibt halt kühlere Motoren u. mehr verfügbare Leistung.

    Was man so liest, hat auch Hobbywing in seinen neuen Sets (hochwertige?) Vierpoler.

    Ob der Regler tatsächlilch von HW stammt, liesse sich durch einen Vergleich der Anleitungen erkennen.
    Nach oben
    Canneloni
    Moderator



    Anmeldedatum: 22.06.2009
    Beiträge: 3030
    Wohnort: München, Bayern

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:15    Titel:
    Glückwunsch - hast zumindest mehr glück gehabt als einige englischsprachler die das set verbaut haben und öfters Probleme hatten.

    Berichte weiter.... vieleicht wirds ja doch ne sinnvolle alternative zu CC und co.
    _________________
    http://www.woodland-events.com

    DER Neue Ort um zu Erfahren wo Weltweit Paintball Woodland/Scenario/milsim Events stadtfinden.

    Auf wunsch auf Hexadezimal geändert:
    44 69 65 20 41 6e 74 77 6f 72 74 20 6c 61 75 74 65 74 20 34 32 21
    Nach oben
    Robert77
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 11.01.2010
    Beiträge: 492
    Wohnort: Bodensee

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:19    Titel:
    Schick schick dachte ich mir zuerst. Ist ja fast wie ein kleines MMM Set.
    Doch dann die Ernüchterung.
    Wo kann man die LiPoAbschaltung einstellen? Steht auch nix in der Anleitung drüber.

    Steht halt nur was von: blinkenden LEDS bei Übertemperatur und Akkuwarnung. Doch das sehe ich während der Fahrt nicht.

    Wie verkraften deine LiPos den Motor? Mit 100 A (5A*20C) bist du sicher am Limit, oder?

    Gruß
    Nach oben
    mugenracer20
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.02.2010
    Beiträge: 146

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 13:30    Titel:
    Hallo Robert77,

    in meinem ersten beitrag steht das kein Lipo Cutoff eingebaut ist , was mir auch eigentlich Wurscht ist da ich eh Lipoalarm Verwende (sind mir einfach sicherer)

    also nach der 6minuten fahrt hatte der akku auch kaum Temparatur (der war eher kühl) ich vermute doch ganz schwer das der motor eine dauerstrom von rund 40A haben wird (Geschätzt)

    als ich die fahr gemacht hatte , hab ich das Thermomether zuhause vergessen um genaue Temps. sagen zu können , müsste ich wieder einen test starten , der wiederrum geht aber erst in rund 1 woche ...

    @ Canneloni, Was für Probleme traten bei dem Typen auf?


    @Florianz, ich vermute auch schwer das es ein 4-poler ist , aber die Temparatur unterschiede zwichen dem Anaconda BL motor und der BK ist riesen groß , ich bin am BK hart an der 70°C marke gefahren (bei rund 20°C außen temp) die letzten 3 tage , bzw am tag wo ich gefahren bin war das wetter recht schön , ich denke so 10-12°C und habe dort mit dem Anaconda BL motor geringe Temps gehabt


    @ All : die weiteren tests werden zeigen wie sehr die Akkus , der Regler und der Motor nach der ersten leerfahrt warm werden , die werden dann natürlich auch Gemessen Wink

    gruß
    Nach oben
    florianz
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 07.11.2007
    Beiträge: 2151

    BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 14:02    Titel:
    70 Grad am Wanderer sind halt schon viel, typisch für deren Wirkungsgrad. Aber auf die dauer is des nix. Obwohl das ja die "bessereren" Chinatüten sind. Gute Lager, feingewuchteter Rotor usw.

    Aber dass es keinen Lipocutoff gibt, ist scho komisch. Andererseits ist ein Einzelzellen-Lipowarner echt sicher, va. wenn die Zellen nicht perfekt balanziert sind.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Anaconda Brushless set Test » Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Track Sox Summit 1/10 4S Jump Driving Test !! GYU HOBBY RC 0 27.11.2020, 16:21
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum