RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

SCX 10 Chevy Karo

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » SCX 10 Chevy Karo » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 16.06.2013, 21:58    Titel: SCX 10 Chevy Karo
    Nach langem hin und her , vielen Gewissensbissen , ob nun doch oder lieber
    nicht , habe ich mich nun dazu durchgerungen meine Clod Karo doch durchzusägen Crying or Very sad . Es passte einfach nicht . Und den SCX wollte ich auch nicht kürzer machen Exclamation
    Also habe ich mich Gestern darangesetzt und die Säge scharf gemacht .

    Wie man sehen kann , sitzt jetzt alles nach dem Auffüllen , und 4 x spachteln , wie angegossen .Ich habe 2,4 cm dazugegeben .
    Nicht wundern , die dunkle Farbe ist nur zum Unebenheiten sehen und wurde wieder abgeschliffen Laughing Laughing .
    Leider hat sich meine Uschi noch nicht so ganz entscheiden können , ob sie eine Laderaumabdeckung aus Edelstahl haben möchte , oder doch lieber ein Hardtop .

    Obwohl solch eine Abdeckung von Vorteil ist .

    Probesitzen ist auch abgeschlossen , auch wenn ich erstmal die Dunklen Scheiben einsetze . Die Innenausstattung kommt erst zum späteren Zeitpunkt .



    Lackiert ist sie dann auch schon , und der Überrollbügel ist auch fast fertig . Bilder folgen .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 00:31    Titel:
    Hi Jens,

    Du hast ja jetzt Hilfe bekommen. Wenn mein oller Zausel die nette Schrauberin sehen würde, oh Mann.........
    ......was da blos bei raus kommen würde?
    Ich finde die Karoverlängerung ist echt gelungen. Allerdings würde ich die Dämpfer leicht geneigt einbauen, dadurch sprechen die feinfühliger an. Aber Du hast ja bestimmt schon genug gelesen. Rolling Eyes
    Ach so, ich muß Dich warnen. Der Scalervirus ist hartnäckig und bricht immerwieder aus.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 17.06.2013, 20:32    Titel:
    Ja ich weiß Klaus , zum Glück habe ich aber nicht so viel Zeit , das mich die Scalerkranheit zu oft erwischt Laughing Laughing Laughing

    Hier ein kleines Bilderupdate Lampen sind drin , Überollbügel ist in der Farbe , die zum Auto passt gelackt und Wagenfarbe wurde aufgebracht Wink .





    Ich weiß jetzt nicht , ob Uschi die Entenjagt eröffnet hat , oder das Auto bewacht , weil sie denkt das dein oller Zausel vorbeikommt Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 18.06.2013, 21:14    Titel:
    Heute habe ich mich dann mal an die Ladefläche gemacht .
    Durch den Schnitt und das Auffüllen von 2,4 cm ist doch ein erheblicher Spallt entstanden .
    Was mir nicht so sehr gefallen hat . Nur das Problem besteht darin , das ich jede kleine Rille hätte ausschleifen müssen Evil or Very Mad
    Also wurde kurzerhand eine Glasfasermatte zurecht geschnitten und die Ladefläche mit dem dazugehörigem Harz vergossen .
    Macht sich echt toll , wenn man die Ladefläche vorher mit etwas Harz einstreicht , und dann die Matte auflegt .
    Habe ich natürlich nicht , ist zu einfach Laughing Laughing
    Matte rein Harz drauf und dann die Blasen beseitigen Wink
    Ich hatte etwas viel Härter genommen , so das Eile geboten war .
    Es sind trotzdem nur wenige Unebenheiten entstanden . Die Uschi dann schleifen konnte . Laughing Laughing
    Es ist nicht ganz so ihre Arbeit , wie man sehen kann , aber bevor sie faul in der Ecke sitzt und kluge Sprüche klopft , kann sie auch was tun .
    Zum Glück muß die Ladefläche ja nicht so glatt sein Cool Cool


    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 10:09    Titel:
    Sieht wirklich sehr stimmig aus.
    Hast Du noch ein vorher-nachher-Bild?
    Jetzt noch ein vorher-Bild zu machen ist natürlich schwierig, das sehe ich ein. Aber vielleicht kannst Du noch ein nachher-Bild so ähnlich fotografieren, wie ein bereits existierendes vorher-Bild?

    Musste Uschi dem ollen Zausel eine Ladung Schrot verpassen? Oder hat er sich benommen? Laughing
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 10:19    Titel:
    Das mit dem Vorherbild ist sehr schlecht , da ich eigentlich nicht vorhatte einen Thread darüber zu schreiben Wink . Die Konkurenz ist doch sehr stark aber nachdem es mir so einigermaßen gelungen ist da was draus zu machen , hatte ich mich entschlossen doch zu Posten Laughing Laughing .

    Der Zausel kam nicht , liegt wohl daran , das Uschi mit der Mosberg umgehen kann Wink
    Sie wollte einfach nicht so enden , wie der Gehilfe von Bullys Zausel .

    Du weist , die Füße die unter der Plane vorschauen .

    http://www.offroad-cult.org/Board/der-crawler-trialer-und-scaler-bilder-thread-t14598,start,40.html
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    MaddyDaddy
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 04.11.2011
    Beiträge: 693
    Wohnort: Borken/Hessen

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 10:29    Titel:
    jenske hat Folgendes geschrieben:


    Du weist , die Füße die unter der Plane vorschauen .

    http://www.offroad-cult.org/Board/der-crawler-trialer-und-scaler-bilder-thread-t14598,start,40.html


    Nur mal kurz am Rande. Der Typ der seine letzte Ruhestätte auf der Ladefläche gefunden hat war schon ein schräger Vogel. Als mein Chevy grade fertig war kam der Typ um die Ecke und fing an schlaue Sprüche zu klopfen. Also der olle Zausel ihn dann um Hilfe gebeten hat stellte sich raus das der Meckersack 2 linke Hände mit 11 Daumen hat. Dann eskalierte die ganze Sache und der Chevy hat seine Ladung bekommen. Mr. Green
    Jetzt aber mal zu Jens´sens Chevy. Ich würde noch diese doofen Spalte an den Kotflügeln verspachteln. Die sehen albern aus. Ansonsten freue ich mich auf weitere Fortschritte.

    Gruß Klaus
    _________________
    Modellbau Abenteurer (DMAX Die Modellbauer Staffel 10 Folge 5) und Bulli Sammler von 1:1 bis 1:160
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 11:35    Titel:
    Du meinst vorne die? Rolling Eyes Wie der Hersteller darauf kam? :kopfschüttel:
    Ich habe ja einen sehr ähnlichen Pickup in 1:1. Ist zwar ein 2WD, aber den vorderen Teil haben die Amis ja über Jahre fast unverändert verwurstet. Da ist davon jedenfalls nichts zu sehen. Smile
    Ja, die würde ich auch zu spachteln.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 12:36    Titel:
    Das ist mir noch nicht so aufgefallen, mit den Spalten im Kotflügel. Aber jetzt wo du es sagst,ja hast recht Exclamation
    Da muß Uschi nochmal die Schleifhexe bemühen. Naja der Lack ist sowieso noch nicht fertig Laughing Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 20.06.2013, 20:45    Titel:
    So gesagt. getan . Ritzen werden mal wieder zugespachtelt Wink .


    Uschi sieht nicht sehr glücklich aus, aber es wird schon. Wenn wir schon wieder dabei sind, wird auch gleich mal wieder das Loch in der Motorhaube bearbeitet Laughing .Irgenwann wird das auch mal so glatt , das es nicht mehr zu sehen ist Evil or Very Mad .


    Irgendwie besteht der Scalerbau zu 89,9% aus Spachteln und schleifen Laughing Laughing
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » SCX 10 Chevy Karo » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge karo haltbarer machen Stoeffel_773 4 13.10.2017, 21:54
    Keine neuen Beiträge Mein Traxxas Platinum mit Killerbody Karo askaom 1 06.05.2017, 11:42
    Keine neuen Beiträge Karo fuer HPI Apache SC WroDo 4 22.04.2017, 13:04
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Karo? Ph1lloops 2 15.10.2015, 10:31
    Keine neuen Beiträge 1:10 lemans Karo auf touring car chassis Ranger 45 30.12.2013, 22:55

    » offroad-CULT:  Impressum