RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Pleul gerissen, Kurbelwelle event. verbogen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pleul gerissen, Kurbelwelle event. verbogen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 20:36    Titel: Pleul gerissen, Kurbelwelle event. verbogen?
    Schön guten Abend,

mir ist vor ein paar Tagen bei meinem Inferno NEO beim KE25 Motor das Pleul gerissen ( zu mager gefahren ) nun weiß ich nicht wenn mein neue Garnitur morgen ankommt ob die kurbelwelle auch was abbekommen hat ich meine speziell die kleine Nase wo das pleul rauf kommt und geführt wird.
    Hmm optisch würde ich sagen ist sie i.O. auch beim drehen keine unwucht oder so ... einbauen ausprobieren ?
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 26.06.2012, 23:08    Titel: Re: Pleul gerissen, Kurbelwelle event. verbogen?
    AlexNeo hat Folgendes geschrieben:

Hmm optisch würde ich sagen ist sie i.O. auch beim drehen keine unwucht oder so ... einbauen ausprobieren ?

Genau
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 06:46    Titel:
    Very Happy
    Moderator

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 06:55    Titel:
    Optisch wirst da da nichts sehen , es sei die Nase hängt nach unten .
    Trotzdem ist Vorsicht geboten . Mach den Trockentest , und wenn du dir nicht 100 % sicher bist , baue eine neu ein . Sonnst ist deine LG sehr schnell wieder hin .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    AlexNeo
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 09:15    Titel:
    mach mir halt nur sorgen, ist ja nicht einfach so gerissen keine schmierung sehr viel hitze, hmm 35 € die welle ist nicht viel aber jetzt wieder ne woche warten. habe die neue Garnitur auf kulanz bekommen. ich will wieder fahren heul Sad
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 27.06.2012, 10:46    Titel:
    sicherer wär es auf alle Fälle, die KW zu tauschen. Vor allem wenn diese nur 35,- kostet, da Du ja die neue Garnitur auf Kulanz bekommen hast.

Trockentest wird eher schwierig sein.

Wenn Du beim Trockentest ja wahrscheinlich nichts feststellen kannst, KW nicht unbedingt tauschen möchtest, dann den Motor sehr vorsichtig mal zum laufen bringen. Neu Kerze auf alle Fälle reinmachen.

Ob und wie sich dann beim vorsichtigen Lauf ein Defekt an der KW festetellen lässt, können Dir bestimmt die Profis hier zur Sicherheit erklären.
    Also auf was Du dabei achten mußt.

Gruß,
    Charlie
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.07.2012, 07:38    Titel:
    Moin moin alle zusammen,

war bei kyosho direkt vor ort und hatte nach der kurbelwelle gefragt die haben sie sich angeguckt umnd meinten die alte kannst du ruhig fahren. hab mit der neuen garnitur jetzt fast 1 1/2 l verbrannt und läuft richtig gut. mal gucken wie lang das hält ; )
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 21:11    Titel:
    Moin moin, wie sollte es auch anders sein strahlend blauer Himmel und Alex schrottet das nächste Pleul.

Ganz ehrlich ich könnte KOTZEN.

10 min fahrt und Motor geht aus, was geht den ab.
    Seit dem ersten gerissenen Pleul beim letzten mal, habe ich mir ein infarot Thermometer zugelegt, habe den motor sogar nach anleitung laufen lassen.

Empfohlene einstellung laut Anleitung Vergasernadel 2,5Umdrehungen raus, nach Motor stop bei Vollgas ( wo es gerissen ist ) 105 Grad.

Wagen Inferno Neo
    Motor KE 25 Big Block

Wo ich mir das Video von dem Infeno GT2 Glattbahner angeguckt habe wie die mit dem Motor umgehen , das geht garnicht so bin ich mit meinem nochlange nicht abgegangen und das ist der gleiche Motor. Sch..... Motor oder was ?

Crying or Very sad
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 22:00    Titel:
    Ich habe mal verglichen das pleul ist das gleiche wie aus dem 21er Motor, bei mir im 25er.

Vielleicht ist es zu starken kräften ausgesetzt.

Versuche mir grad alles schön zu reden heul.

Kyosho weiß schon was sie da verbauen.

Naja neue Garnitur Crying or Very sad .

Irgendwas mache ich falsch. Very Happy Wink
    Moderator

BeitragVerfasst am: 22.07.2012, 23:37    Titel:
    Kannst du dich an meinen Post oben erinnern . Ich schließe darauf , das dein Mitnehmer an der Kurbelwelle beim ersten Mal einen Weg bekommen hat .
    Es ist dann immer nur eine Frage der Zeit , bis das Pleuel wieder reißt , da ein kleines Mühhhh da schon reicht .
    Am besten du wechselts alles , oder holst dir jetzt einen anderen Motor Wink .
    Ich denke nicht , das einen neue LG da reicht .

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Pleul gerissen, Kurbelwelle event. verbogen? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Antenne am Empfänger gerissen- Schrottreif oder hilft Löten? amigaman 1 25.11.2013, 19:37
    Keine neuen Beiträge Short Course/ Truck Event in Traiskirchen ron63 0 27.11.2012, 12:54
    Keine neuen Beiträge 2 Fahrer und nur ein Auto/Sender - race event marvinpaul 5 19.01.2012, 19:13
    Keine neuen Beiträge ROC Worlds & Night Race - Big International Event aaron 0 15.07.2009, 18:57
    Keine neuen Beiträge Dämpferbrücke verbogen fuxc 3 06.03.2008, 20:30

» offroad-CULT:  Impressum