| Autor |
Nachricht |
|
SEBI Streckenposten

|
Verfasst am: 01.01.2005, 19:27 • Titel: was für Kupplung? |
|
|
Hallo leute was für Kupplung fährt ihr im Offroad.
SPM, RMV Standart, Alu usw.
Gruß Sebi _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
T2M CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 01.01.2005, 21:20 • Titel: Re: was für Kupplung? |
|
|
Hi!
Ich benutze schon ein halbes Jahr die RMV Speed II.
Durch 2 seitliche Schrauben ist diese stufenlos und sogar von außern verstellbar und kannst somit für jede Strecke und Streckenbedingung bestens einstellen.
Damit sich die Einstellschrauben bei der Fahrt nicht verstellen solltest du Schraubensicherung verwenden oder/und seitlich eine Gewinde bohren um die Einstellschraube mit einer Madenschraube zu sichern (ist die beste Lösung).
Die Kupplung ist besonders zu empfehlen, wenn man mit einen RB WS7 II unterwegs ist.
Da nämlich der WS7 II von unten heraus ein "Leistungsloch" hat, braucht er eine Kupplung, die später greift.
Mit der Speed II kann man das bestens einstellen.
Die "besten" Beläge sind die weißen.
Mr. Kyosho hat mal geschrieben, dass man die Einstellung bei beiden Belägen nicht 100% exakt hinbekommt.
Da muss ich ihm Recht geben, doch mit etwas Geschick ist es möglich, es ziemlich genau einzustellen.
Leider kostet die Kupplung dementsprechen auch was - ich finde, dass diese Kupplung sehr empfehlenswert ist!
Händler in A gibts per PM.
fG
Bernhard _________________ MRC Jaidhof -- SWorkz Brushless,
http://www.youtube.com/watch?v=VLuue1wSdK4
Zuletzt bearbeitet von T2M am 01.01.2005, 21:28, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wolado Baukastenschrauber

|
Verfasst am: 02.01.2005, 10:36 • Titel: Re: was für Kupplung? |
|
|
Also das mit den Kupplungen ist zur Zeit etwas schwierig.
Die RMV-Speed II war letztes Jahr auch mein Favorit, aber das hat sich im Laufe der Saison geändert. Die Kupplung geht 2 Rennen sehr gut und du kannst auch Motore die von unten nicht so viel Kraft haben gut damit einstellen, aber leider behält sie die Einstellung nicht über einen Finallauf bei, da die kleinen Federn sehr Temperatur empfindlich sind. Außerdem ist die Kupplung bei sehr guten Griffverhältnissen nicht in der Lage die Komplette Leistung zu übertragen. Mit den weißen Belägen schon gar nicht. Das hat man auch auf der WM in Schweden gesehen, dort haben die meisten Fahrer dann auf die RMV Speed 2,5 gewechselt.
Die SPM hat das gleich Problem mit der Kraftübertragung bei sehr griffigem Untergrund. Allerdings habe ich die bisher nur mit den schwarzen Belägen gefahren. Dort sollten die roten Beläge Abhilfe schaffen.
Mein Top Favorit für griffige Bahnen ist immer noch die Fioroni Turbo Slide mit schwarzen Belägen und harten Kyosho Federn. Da rutscht nichts durch.
Für rutschigen Untergrund sind grundsätzlich weiße Beläge besser, die packen nicht so ruckartig an.
Alu Beläge finde ich persöhnlich sehr schlecht. Erstens hast du Metall auf Metall das reibt. Dadurch sehr hohe Temperaturen und viel Alu-Abrieb der nicht gerade gut ist für die sowieso schon sehr empfindlichen Kupplungslager.
Gruß
wolado _________________ Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zuletzt bearbeitet von wolado am 02.01.2005, 10:39, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 03.01.2005, 10:05 • Titel: Re: was für Kupplung? |
|
|
Ich fahre hauptsächlich die originale Mugen Alu-Kipplung. Kuppelt immer gleich, kein Rutschen - optimale Kraftübertragung. Problemlos !
Speed II ist auch sehr gut - so griffige Böden haben wir in Österreich kaum. Sind halt noch 2 Schrauben zum Einstellen - wenn´s passt vorallem auf rutschigen Strecken ein Hit.
mfg alex _________________ Alex-rc.At |
|
| Nach oben |
|
 |
|