Autor |
Nachricht |
|
yvima Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2005, 14:14 • Titel: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
Hallo,
wer kann helfen wenn im Seilzug sich die Feder verhedderte, neu reingemacht wurde und nun bei eingedrehter Glühkerze sich das Seil nicht mehr einzieht? Ist die Glühkerze draussen zieht sich das Seil rein. Habe die Feder so ziemlich straff eingespannt. Nun geht nix mehr! Help...Help! _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
yvima Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2005, 14:48 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
am ot hackt er ein wenig _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
yvima Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2005, 14:53 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
na, hackt eigentlich nicht... geht normal! gestern lief er ja kurz bis die Feder sich verhedderte  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 16.01.2005, 15:01 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
was nun?
das oder doch
Quote: an einer bestimmten Stelle, wenn der kolben oben ist und wieder runter geht, hakt es ein wenig...
(PM) ?
in letzterem Fall schau mal, ob er ohne Kerze auch hakt - bzw. hast einen Kupferring an der Kerze verwendet?
Würde aber in jedem Fall vermuten, dass der Freilauf was abbekommen hat - der sollte nämlich dafür sorgen, dass sich die Trommel in eine Richtung frei auf der Kurbelwellenverlängerung drehen kann und somit die Feder das Seil wieder reinholt. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
yvima Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2005, 15:04 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
kupferring? nein. aber ohne kerze hakt er nicht. und wenn ich den seilzug abmontiere und an der schreube dreh geht es leicht - auch mit glühkerze... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
Nach oben |
|
 |
yvima Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2005, 15:11 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
Also... nun bin ich mir sicher... an OT gibt es ein kleines kaken wo der kolben sich nicht bewegt (zumindest kaum sichtbar) und das 2gang-getriebe bewegt sich aber. Daher kommt das Geräusch. wenn ich den Kopf abschrube drückt der Kolben das ganze Teil um den Kolben hoch. Ist das normal?  _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
yvima Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2005, 15:14 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
Quote: Kupferring solltest du verwenden, sonst sitzt die Kerze zu tief (ist bei allen Standard-Kerzen in der Packung dabei)
hab das auto leider gebraucht erworben und die kerze war so dabei. ohne ring und gestern lief er ja kurz.
und schau dir dann mal das Freilauflager an, es muss sich in eine Richtung leicht drehen lassen, in die andere sperren.
wenn ich an der Schraube dreh ohne glühkerze geht es in beide richtungen. rückwärts stehen die räder still und vorwärts drehen sie... _________________ [VERBORGEN] |
|
Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 16.01.2005, 15:15 • Titel: Re: Kyosho GX12-CR Seilzug+Einstellung |
|
|
Die Sache mit dem 2 Gang Getriebe habe ich zwar nicht verstanden, aber dass der Kolben "das Ding um sich herum" )Laufbuchse) bei abgeschraubten Zylinderkopf abhebt ist i.d.R. normal und deutet auf noch vorhandene Kompression hin.
Würde das aber nicht als Haken empfinden, sondern eher als Schleifen. (auch wenn es schnell geht, so baut sich der Widerstand trotzdem erst auf und ist nicht plötzlich da wie z.B. eine zu tief sitzende Kerze)
Ansonsten s. mein voriges Posting. _________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
Nach oben |
|
 |
|