RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche guten1:10 Buggy/Truggy, so gut wie mein 1:8er Mugen BL

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche guten1:10 Buggy/Truggy, so gut wie mein 1:8er Mugen BL » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Pop Eye
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.01.2012
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 15:58    Titel: Suche guten1:10 Buggy/Truggy, so gut wie mein 1:8er Mugen BL
    Hallo!
    Hab mir vor eimoger Zeit dank eurer Hilfe nen 1:8er Buggy gekauft (Mugen) und bin super zufrieden damit. Hab mir 2S Lipos von SLS gekauft. Dazu Pulsar Ladegerät mit Pulsar Mini EQ. Auch alles schön.
    Vielen Dank an dieses Forum.

    So, nun zum Thema:
    Bin auf der Suche nach zwei 1:10 Buggys/Truggys für meine Söhne. Muß für den Anfang nicht das schnellste sein. Wenn die Jumgs damit fahren können und etwas älter sind kann man die Fahrzeuge ja noch schneller machen. Aber was soll's werden?? Schön wäre natürlich was unkaputtbares wie mein Mugen. Gibt's soetwas im 1:10 er Bereich?
    Für mich komfortabel wäre ein fast fertiges Modell, sprich Motor rein, Servo ran, Fahrtenregler rein, Reifen und Akku rein UND Abfahrt.
    Viel Speed müssen die Dinger wie gesagt noch nicht machen. Meine Jungs sind 6 Jahre alt und können meinen Mugen (Tekin Motor 2050, TekinRegler) mit 30% fahren und beherrschen. Hab keine Ahnung wie viel km/h das etwa sind. Aber schneller sollten die 1:10 er am Anfang nicht sein. Man könnte ja schon ein Brushless Set verbauen und dann am Regler den Speed begrenzen. In 1:10 er Autos passen doch 2s Lipos oder?

    Hab jemand ne Idee, welche Buggys oder Truggys sich eignen und gut sind?
    Vielen Dank vorweg !!
    Nach oben
    knork
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 11.10.2011
    Beiträge: 606

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 16:24    Titel:
    Es gibt mehrere Möglichkeiten:
    1. auf das unkaputtbar verzichten und irgendwas preiswertes kaufen. Es könnte ja sein, dass es den Jungs nicht lang Spaß macht. Dann hat man wenigstens nicht viel Geld reingesteckt.
    2. Der Durango DEX210 ist sehr robust, gibts auch als RTR
    3. Shortcourse kaufen. Im allgemeinen fahren die Kleinen voll auf die Optik ab und wenn man einen HPI Blitz oder sowas nimmt, hat man ein preiswertes, sehr robustes Fahrzeug, das wenig Pflege braucht.
    Nach oben
    TThomas
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 28.07.2012
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 22:32    Titel:
    Tamiya DT-02!
    Kannst du schön gemeinsam mit deinen Söhnen aufbauen und ist echt robust, wenn du nicht gerade nen 3T Brushlesssystem reinsetzt. Die Ersatzteile sind günstig und recht stark verbreitet.
    Würde aber nicht den Fighter G, sondern lieber diesen Falcon, oder Desert Gator nehmen. Da ist das Fahrwerk dann schon deutlich besser, Kugellager....
    Ich würde dann ein mildes EZrun Brushlessset reinsetzten, was man dann super mit 2S betreiben kann.
    Das ganze müsste eigentlich recht kostengünstig sein, und der DT-02 macht auf jeden Fall Spaß!

    Gruss Tim
    Nach oben
    chaos2
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.06.2010
    Beiträge: 270
    Wohnort: Karlsruhe

    BeitragVerfasst am: 07.11.2012, 23:42    Titel:
    Mein Modellbauhändler schwärmt vom HoBao Hyper TT:



    Das ist in meinen Augen wirklich einfach ein 1:8 Chassis auf 1:10 gewschrumpft.
    Der Aufbau entspricht, soweit ich das sehen konnte, genau dem eines 1:8ers: Alu chassis mit gebogenen Kanten, Chassistreben, Mitteldiff, Komplett Stahl Antriebsstrang...
    _________________
    "Duct tape is magic and should be worshiped." Andy Weir - The Marsian
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 08:54    Titel:
    Wenn ich hier mal unterbrechen darf:
    @knork: in welchen universum ist der dex210 denn robust? Allein die dämpferbrücken sind der letzte mist und brechen ständig ab. Wenn ein 2wd buggy, dann entweder der losi 22 oder einen asso b4.1 ft. Der losi ist aufjedenfall schneller, aber der asso ist stabiler.

    Was die SCs betrifft stimme ich dir zu. Das enzige was da kaputt geht ist die karo.
    Nach oben
    Pop Eye
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.01.2012
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 17:51    Titel:
    Hallo
    Erst einmal vielen Dank für die Vorschläge.
    Einen Short Course zu nehmen ist denke ich ne gute Idee.
    Sind LRP und HPI qualitativ eigentlich gleichwertig?

    Wie findet ihr denn den
    "HPI Racing 1:12 Elektro Truggy Short Corse Mini Trophy 4WD RtR 27 MHz"?

    Hab den bei Conrad gefunden. Wenn man sich mal die Abmaße anguckt, 53 cm lang und 23 cm breit, ist das ja schon echt n großes Teil. Dazu noch 4WD. Das macht's denke ich einfacher beherrschbar. Hat den jemand und kann etwas über die Quallität schreiben? Hat der nen Regler den man per Steuerkarte im TopEndSpeed begrenzen kann?
    Siehe auch: http://m.conrad.de/ce/de/product/238725/HPI-Racing-112-Modellauto-Elektro-Truggy-Short-Corse-Mini-Trophy-4WD-RtR-27-MHz/SHOP_AREA_19765&promotionareaSearchDetail=005

    Ciao Pop Eye
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 18:14    Titel:
    LRP ist (Anmerkung für die LRP-Jünger: zumindest die Autos in diesem Maßstab Rolling Eyes) total überteuerter Schrott und mit HPI nichtmal ansatzweise zu vergleichen. Die verscherbeln nur umgelabelte billig Karren, die sie von anderen Herstellern bekommen (afaik zB Amewi)
    Nach oben
    TThomas
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher



    Anmeldedatum: 28.07.2012
    Beiträge: 45

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 20:26    Titel:
    Wenn Short Course, dann würde ich gerade für jüngere Personen den Slash 4X4 empfehlen.

    Gruss Tim
    Nach oben
    Cody227
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 03.05.2011
    Beiträge: 1217
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 20:43    Titel:
    Da muss ich wiedersprechen. Extreme probleme mit dem mitteldiff, schreckliches fahrwerk und auch nicht stabiler als ein Asso oder Losi. da seheehe also keinen grund das teil überhaupt zu kaufen, ob man nun basht oder rennen fährt, man hat immer die ar***-karte.
    Nach oben
    Pop Eye
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher



    Anmeldedatum: 31.01.2012
    Beiträge: 37
    Wohnort: Bei Hamburg

    BeitragVerfasst am: 08.11.2012, 21:17    Titel:
    He Cody227,
    Du stehst auf Losi und Asso was?
    Na, ich werd mal gucken, was die beiden Hersteller so an SCs im Programm haben.

    Losi und Asso liest man ja durch die Bank weg(ch) nur gutes bei den Buggys, dann können die auch SCs gut bauen. Vermute mal, daß es da aber nur Bausätze gibt?
    Ihr könnt euch garnicht vorstellen, wie froh ich bei dem Mugen war, daß diese Minigetriebe schon zusammengebaut waren. Da hab ich echt Respekt vor. Naja, andere Leute schaffen das auch, bin hält nur größere Dimensionen gewohnt.

    Na ich guck jetzt mal SCs an.
    Schönen Abend noch
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Einsteigerberatung » Suche guten1:10 Buggy/Truggy, so gut wie mein 1:8er Mugen BL » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Mit oder Truggy Kind 4 Jahre Didi82 2 19.03.2021, 10:18
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum