| Autor |
Nachricht |
|
stibbons neu hier
|
Verfasst am: 25.12.2012, 15:15 • Titel: Fehlkauf Losi 22T als RTR? |
|
|
Hallo zusammen,
ich hoffe ich habe mit meinem ersten Beitrag in diesem Forum nicht direkt einen Fehler bei der Kategorienauswahl gemacht. Ich wusste nicht so recht wohin mit dieser Frage. Falls doch, möchte ich schon mal um Entschuldigung bitten.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage. Ich bin absoluter RC Anfänger und habe mir vor kurzem einen Losi 22T als RTR Modell gekauft.
Ich ärgere mich jetzt über mich selbst, da ich mich vorher nicht nochmal über den Unterschied bei den Komponenten zwischen dem RTR und dem Kit Modell informiert habe. Ist eigentlich gar nicht meine Art, aber irgendwas hat mich dann doch dazu gebracht direkt zuzuschlagen...
Deshalb möchte ich jetzt einfach mal wissen, wie hoch der Wertverfall jetzt nach 2-3 mal fahren (und dadurch natürlich auch schon diverser Gebrauchsspuren) bei solchen Modellen ist bzw. ob es sich lohnt den zu verkaufen um mir dann die Kit Variante zu holen.
Ich würde mich über die ein oder andere Antwort freuen.
Liebe Grüße
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.12.2012, 15:36 • Titel: |
|
|
ich schätze mal mit 20-30% musst du schon rechnen, insbesondere jetzt, wo ja sowieso jeder zweite shop rabatt hat, manche sogar >10%. kommt halt auch drauf an wie er aussieht. Wenn er dreckig ist geht er natürlich billiger weg als ein reines teppich auto. Wenn du ihn bei ebay usw. verkaufst und nicht in Foren wirst du bestimmt noch um einiges mehr verlust haben.
womit genau bist du denn an dem auto nicht zufrieden? Wenn das Auto bei der ersten Fahrt auseinander fliegt, wird es sehr viel mehr Wertverlust haben als ein Auto, dass im Shop genauso viel kostet und hält, denn Schrott will ja sowieso niemand kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
stibbons neu hier
|
Verfasst am: 25.12.2012, 15:47 • Titel: |
|
|
Es fehlen viele Sachen, die beim Kit enthalten sind. z.B. das Umrüstkit für den Mittelmotorumbau oder das m.M.n. schon recht gute Werkzeug von Losi. Dämpferöl ist auch keins dabei, wobei das nun wirklich nicht viel kostet.
Einige Teile, wie z.B. die Dämpferkappen, sind im Kit Modell direkt aus Alu, während sie beim RTR Modell aus Plastik sind. Oder die Bodenplatte, die bei dem Kit Modell aus gehärtetem Aluminium ist, ist in dem RTR Modell nur aus "normalem" Aluminium. Sind halt viele kleine Details.
Eigentlicher Auslöser für den Gedanken war jedoch, dass ich einen Savöx Servo eingebaut habe und dieser ohne zusätzliche Teile (externer BEC oder SPM1600) an dem Spektrum SR300 Empfänger bzw. dem verbauten Regler nicht richtig funktioniert. Ich müsste mir also erst weitere Teile kaufen, bevor alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle. Das Problem hätte ich bei der Kit Variante natürlich nicht, da ich alle Teile schon aufeinander abgestimmt kaufen kann.
Im Endeffekt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen. Ich hätte ja auch direkt zum Kit greifen können. Ich werde bei meinem nächsten Auto aber definitiv auf RTR verzichten.
Gruß
Marc |
|
| Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 25.12.2012, 15:55 • Titel: |
|
|
| Das MM-umbaukit ist schon wichtig, da hast du natürlich recht. Wahrscheinlich ist es am ende tatsächlich günstiger jetzt das Kit zu kaufen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|