RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

eFirestorm Buggy Umbau

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » eFirestorm Buggy Umbau » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Awokado
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.06.2009
    Beiträge: 149

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 12:32    Titel: eFirestorm Buggy Umbau
    Hi zusammen,

    Ich hatte mir mal überlegt meinen Firestorm zu einem Buggy umzubauen, welcher hauptsächtlich auf leichtem Gelände und Straßen unterwegs sein soll.

    Nun bin Ich auf der Suche nach Teilen die zum Umbau nötig sind und such gut mit dem Firestorm verbinden lassen.

    Eig. bräuchte ich doch:

    - neue Dämpfer (vllt. Dämpferbrücken)
    - Federn
    - Bumper vorne und hinten (schon bestellt)
    - Buggy Karo (kennt da jmd eine die gut auf den Flux passt?)
    - ein kompatibler Spoiler (vllt mit neuer Dämpferbrücke kombinierbar?)
    - vorne etwas schmalere Reifen (da weis ich leider auch nicht welche man da nimmt)

    Den Radstand wollte ich aber so lassen wie er ist.

    Würde mich sehr über Tipps freuen! Gruss F.
    _________________
    HPI e-firestorm FLUX
    Traxxas Summit
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 13:13    Titel:
    Eine Suche nach "Firestorm Stuggy" könnte dir da behilflich sein - hat meiner Erinnerung KivChief vor ein paar Jahren bereits gemacht!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    KivChief
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.10.2008
    Beiträge: 344
    Wohnort: Österreich

    BeitragVerfasst am: 03.02.2013, 23:41    Titel:
    Hallo!

    Ja habe ich so ca. vor 2 Jahren gemacht.

    Zu deinen Aufgezählten Punkten:

    - Ich habe die originalen Dämpfer benutzt. Allerdings habe ich sie mit einem Staubschutz aus Luftballons ausgestattet.
    Eine neue Dämpferbrücke habe ich nicht für nötig empfunden, bzw. ich hätte auch nicht die Möglichkeiten gehabt eine zu fertigen.

    Die Idee ist aber Interessant, vielleicht fällt dir ja eine gute Konstruktion ein!

    - Ich habe die Dämpfer um einiges weicher durch Dämpferöl und Federn abgestimmt. Kann ich nur empfehlen, bzw. du wirst sowiso eigene Dämpferabstimmungen probieren Wink

    -Bumper habe ich vorne montiert gehabt, ist aber Geschmackssache!

    -Bei der Karo habe ich eine vom Losi XXX-CR benutzt. Diese hat mehr oder weniger gepasst. Ich habe sie aber leider nicht durch Klettband befestigen können, hab mir da was anderes einfallen lassen. -> siehe Thread!

    - Ich habe die Standart Halter für die Karo nach hinten (durch längere Schrauben) und ganz nach unten gesetzt.
    Wenn man die Löcher beim Spoiler (normaler 1:10 Buggy-Lexan-Karo Spoiler) etwas nach vorne setzt, sieht es ganz passabel aus Laughing

    -Bei den Reifen kann ich dir leider nicht helfen, ich habe immer Pin Reifen auch auf der vorderen Achse benutzt, bzw. den normen Rillen-Reifen.

    Bin schon gespannt was du aus dem Projekt machst! Falls du noch Fragen hast ich stehe gerne zur Verfügung!

    Noch ein Foto, des fertigen Wagens, leider nicht die beste Quali aber finde leider auf die Schnelle kein besseres:

    mfg
    _________________
    Mein Bashwerkzeug:

    GS XUT Pro Brushless

    GS CL1 Pro mit Thunder Tiger Pro 21 Motor
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » eFirestorm Buggy Umbau » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19

    » offroad-CULT:  Impressum