RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

losi mini eight...alternative?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » losi mini eight...alternative? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    coopera
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 15:04    Titel: losi mini eight...alternative?
    hi

gibts fürn losi mini eight ne alternative?

-leicht offroadtauglich (könnte theoretisch also auch ein rally sein)
    -brushless
    -lipo
    -kleiner als 1:10 aber noch ernstzunehmend
    -bashen eher auf (schlechtem) Asphalt und leichtem Schotter (so "supermotomäßig")
    -ein kit währ der wahnsinn

ich bin bis auf den team assos rc18b2 gestoßen... den find ich aber hässlicht... Shocked

gruß
    roli
    mctwo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 16:51    Titel:
    moin, die asso sind deutlich kleiner!! aber die einzigen vernünftgen kits in dem maßstab die ich kenne. es gibt noch n shark von lrp, mini inferno von kyosho. beide kleiner und kein bl.
    echte alternativen im 1:16-1:14 brushless zum rumbashen
    traxxas slash, revo oder dieser fiesta als rally.
    sind aber grundverschieden zum losi.
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 17:26    Titel:
    Hallo Coopera,
    Ja, ich würde auch den E-revo vxl (Eigentlich 1:14-1:12) nehmen da er auf deine Angaben fast 100% zutrifft, und wenn du ihn dir bei Ankunft nochmal zerlegst und mithilfe der Explosionszeichnung wieder zusammen baust dann haste nen kit und deine 100% Very Happy

Nee mal im ernst ich würde dir den auf jeden empfehlen, aber was spricht den gegen den LOSI?

EDIT:
    Ich habe noch nen kleinen E-revo bei mir rumliegen, bei Interresse einfach ne PN an mich
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 19:24    Titel:
    Der sehr umstrittene Mini Inferno
    Ist bedingt brushlesstauglich (die Berichte variieren stark, meiner hat es wunderbar hingenommen). Muss man aber erst noch selbst einbauen.
    ein gutes Modell für den Modellbauer, mit möglichen Variationen des Chassis Layout für unterschiedliche Akkukonfigurationen.

Ich bin auch schon vereinzelt über Kits gestolpert, aber die muss man gut suchen.

Es ist halt ein Auto das polarisiert, die einem mögen es, die anderen hassen es.
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 05.11.2012, 19:59    Titel:
    Moin,
    also wenn Du Dich mit dem Mini8ight anfreundest, dann hast Du garantiert ein Kit. Der muß auf jeden Fall zerlegt und neu aufgebaut werden, sonst bleibst Du zu Anfang am Nacharbeiten. Ansonsten ein super Auto, mein Lieblings Mini. Es gäbe dann noch die Minitraxxas. Der Slash und der Summit sind gute Fahrzeuge, brushless, aber leider RTR. Der mini E-Revo soll auch sehr gut sein aber reichlich Hopp-Upps brauchen bis er wirklich gut ist. Ich habe einen Shark18 RMT von LRP. Das Fahrzeug ist ein Truggy und geht gut, aber Teuer. Es gibt von Lrp einen Regler der Brushless-tauglich ist, aber Du mußt dann reichlich teures Zubehör kaufen damit das funzt, allein die CVD's kosten 80 Euronen und die sind absolut notwendig, im Original sind Dogbones aus Plastik verbaut, die zerlegt es schon, wenn man einen ordentlichen NiMh-Accu einsetzt.
    MFG Mike

Der Fuhrpark:
    LRP Shark 18 RMT, Losi Mini-8ight, Traxxas 1/16 Slash4x4 VXL, Reely Alu Fighter Nitro, TT Sparrowhawk XXT, ganz frisch Vaterra Camaro'69 Sedan
    to be continued.... DX3C
    coopera
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 10:22    Titel:
    _joker_ hat Folgendes geschrieben:
    Moin,
    also wenn Du Dich mit dem Mini8ight anfreundest, dann hast Du garantiert ein Kit. Der muß auf jeden Fall zerlegt und neu aufgebaut werden, sonst bleibst Du zu Anfang am Nacharbeiten. Ansonsten ein super Auto, mein Lieblings Mini.

Ich seh schon das der Losi das bessere Packet für mich ist so in Summe...

gibt es weitere Schwachstellen außer Hauptzahnrad, Kardern und Dämpfer(kappen)?

*edit*
    Dämperkappen gibts zb von Atomic R/C
    Cvd gibts original (und macht sinn oder? )

zumal würden mich für das Teil (weil überwiegend Straßeneinsatz) Stabis interessieren, kommen die noch original oder gibt es was anders?

e-reierstorm hat Folgendes geschrieben:

aber was spricht den gegen den LOSI?

Eigentlich nichts, nur wollte ich wissen ob ich vieleicht was übersehen hab im näheren Umfeld, was wie es aussieht nicht der Fall ist...

Roli
    liquiddsl
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 13:58    Titel:
    es gibt stabis für den kleinen.
    leider nur im amiland erhältlich meine ich.

was mich stört is der recht schwache lenkservo am mini 8ight.
    die nullstellung findet er eher selten. Smile
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 13:59    Titel:
    Hallo
    meiner meinung nach gibt es nix vergleichbares zum Losi!! Traxxas ist größer und man braucht entweder einen analogen Gasfinger oder eine Wheeliebar...

um den Losi noch besser zu machen als er so schon ist reicht es vorne und hinten Bumper von T-Bone Racing zu nehmen und ansonsten gibt es bei The Toyz massig Teile die man brauchen könnte ;o) aber nicht muss
    e-reierstorm
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 14:18    Titel:
    Ja, mit dem losi kann man Ei fach nichts falsch machen und es ist halt eine richtige pistensau Twisted Evil

Abe sind bei dem Auto stabis wirklich ein merkenswerter Vorteil?
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 06.11.2012, 14:48    Titel:
    habe selbst keine dran.
    wäre aber schon neugierig ob es was bringt bzw wieviel es bringt.

das ding liegt an sich wie nen brett find ich.
    würde es die stabis in DE geben dann wär ich auch gewillt das mal zu testen.

ansonsten mach ich ohne stabis weiter 1:10er nass Very Happy

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » losi mini eight...alternative? » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 16:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 13:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 19:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 14:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 20:03

» offroad-CULT:  Impressum