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nettereddi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 30.08.2013, 09:00 • Titel: Motor für Inferno ST Brushless |
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Hi Leute,
habe mir ein Inferno ST Chassis gegönnt und will diesen auf Brushless umbauen. Meine Frage an euch ist: Welche Motoren und Regler würdet ihr mir für dieses Modell empfehlen? Sollte wenn möglich an 4s fahren, aber 6s wären natürlich auch toll, nur hab ich da schon oft von Temeraturproblemen gehört.
Preis für Motor und Regler zusammen sollte ca. 300€ nicht überschreiten. Also nicht unbedingt ein Lehner (;
Achso mich würde auch noch interessieren, welche Übersetzung ihr empfehlen würdet.
Freue mich schon auf eure Vorschläge. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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nettereddi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 30.08.2013, 09:21 • Titel: |
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Danke erstmal für den Tipp, der Motor ist allerdings nur für 4s ausgelegt.
Am besten wäre einer, der auch 6s verträgt falls ich die nachrüsten möchte. |
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aaron Administrator
Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
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nettereddi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 30.08.2013, 09:37 • Titel: |
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Okay, fraglich ist ja auch ob er nicht schon an 4s abgeht wie die Hölle (;
Wie viel Kapazität sollten die Lipos dann am besten haben und mit welcher Fahrzeit kann ich in etwa rechnen? Und welche Übersetzung würdest du wählen? Kann ich da ein 15er Ritzel fahren? |
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nettereddi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 30.08.2013, 09:55 • Titel: |
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Zum Regler wäre noch zu sagen, dass er möglichst wasserdicht sein sollte, damit man auch mal eine runde im winter drehen kann. |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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Verfasst am: 30.08.2013, 10:05 • Titel: |
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Bevor du mit dem Gedanken spielst einen ST mit 6 S zu fahren , solltest du dir erstmal einen Kopf machen , wie du dein RC diesbezüglich umbauen solltest .
Ansonsten wird das bei dem Inferno eine sehr kurze Fahrt .
Der ST ist mit einem einigermaßen gut eingestelltem 28 Nitromotor schon an der Grenze der Belastbarkeit angekommen .
Deine Diffs werden kurz husten und sich zerlegen .
Als Umrüstung empfehle ich erstmal , vorne und hinten CVD , die Mittelkardern auch , in die Diffs mind 4 Spider rein ( wie ich Kyosho kenne , fahren die sicher noch mit 2) oder besser gleich welche von einem anderen Hersteller . Dazu das HD Tellerzahnrad und den Triebling .
Dann bist du erstmal gerüstet , und kannst auch paar Akkus durchfahren . _________________ Gruß Jens
Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
Nito/ BL /Gasoline |
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nettereddi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 30.08.2013, 14:12 • Titel: |
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Ok danke für den Tipp, habe grad nach den Antriebswellen und den Kardans geschaut, finde da aber leider nix passendes vllt kannst du mir da nochmal helfen. Stimmt momentan hat er nur 2 Spider Diffs die ich aber mit dem Savage Umrüstkit bestücken werde auf 4 Spider. Und nochmal zum HD, das ist doch bereits aus Stahl was soll ich daran ändern? Und was meinst du mit dem Treibling? |
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jenske Moderator
Anmeldedatum: 04.06.2007 Beiträge: 2555 Wohnort: M-V
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nettereddi Hop-Up Held
Anmeldedatum: 27.08.2013 Beiträge: 148
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Verfasst am: 30.08.2013, 20:46 • Titel: |
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die sind jetzt fürs mitteldiff ja? |
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