RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Motor für Inferno ST Brushless

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motor für Inferno ST Brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:00    Titel: Motor für Inferno ST Brushless
    Hi Leute,

    habe mir ein Inferno ST Chassis gegönnt und will diesen auf Brushless umbauen. Meine Frage an euch ist: Welche Motoren und Regler würdet ihr mir für dieses Modell empfehlen? Sollte wenn möglich an 4s fahren, aber 6s wären natürlich auch toll, nur hab ich da schon oft von Temeraturproblemen gehört.
    Preis für Motor und Regler zusammen sollte ca. 300€ nicht überschreiten. Also nicht unbedingt ein Lehner (;
    Achso mich würde auch noch interessieren, welche Übersetzung ihr empfehlen würdet.
    Freue mich schon auf eure Vorschläge.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:08    Titel:
    Meiner Meinung ist eine Combo aus Toro8 Regler und Tekin 4038 Truggymotor (1800-2000kv) in dieser Preisklasse immer noch die beste Wahl, was Kontrollierbarkeit, Preis, Langlebigkeit und Leistung (bzw. thermische Reserven) angeht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:21    Titel:
    Danke erstmal für den Tipp, der Motor ist allerdings nur für 4s ausgelegt.
    Am besten wäre einer, der auch 6s verträgt falls ich die nachrüsten möchte.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:29    Titel:
    Das ganze rennt auch an 6s, du darfst dir nur nicht einen zu hoch drehenden Motor (2000+KV) nehmen, sonst wird er an 6s verdammt ineffizient. (Eisenverluste bei hoher Drehzahl)

    Die 4s Empfehlung des Herstellers(?) kommt wohl daher, dass bei Rennen eben nur 4s gefahren werden darf.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:37    Titel:
    Okay, fraglich ist ja auch ob er nicht schon an 4s abgeht wie die Hölle (;
    Wie viel Kapazität sollten die Lipos dann am besten haben und mit welcher Fahrzeit kann ich in etwa rechnen? Und welche Übersetzung würdest du wählen? Kann ich da ein 15er Ritzel fahren?
    Nach oben
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 09:55    Titel:
    Zum Regler wäre noch zu sagen, dass er möglichst wasserdicht sein sollte, damit man auch mal eine runde im winter drehen kann.
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 10:05    Titel:
    Bevor du mit dem Gedanken spielst einen ST mit 6 S zu fahren , solltest du dir erstmal einen Kopf machen , wie du dein RC diesbezüglich umbauen solltest Wink .
    Ansonsten wird das bei dem Inferno eine sehr kurze Fahrt .
    Der ST ist mit einem einigermaßen gut eingestelltem 28 Nitromotor schon an der Grenze der Belastbarkeit angekommen .
    Deine Diffs werden kurz husten und sich zerlegen Laughing Laughing Laughing .
    Als Umrüstung empfehle ich erstmal , vorne und hinten CVD , die Mittelkardern auch , in die Diffs mind 4 Spider rein ( wie ich Kyosho kenne , fahren die sicher noch mit 2) oder besser gleich welche von einem anderen Hersteller . Dazu das HD Tellerzahnrad und den Triebling .
    Dann bist du erstmal gerüstet , und kannst auch paar Akkus durchfahren .
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 14:12    Titel:
    Ok danke für den Tipp, habe grad nach den Antriebswellen und den Kardans geschaut, finde da aber leider nix passendes vllt kannst du mir da nochmal helfen. Stimmt momentan hat er nur 2 Spider Diffs die ich aber mit dem Savage Umrüstkit bestücken werde auf 4 Spider. Und nochmal zum HD, das ist doch bereits aus Stahl was soll ich daran ändern? Und was meinst du mit dem Treibling?
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 20:29    Titel:
    Als ich meinen ST-R gekauft habe , da waren da nur irgendwelche Eisenteile verbaut , die aussahen , als wären sie gehärtet .
    Und ich habe mir dann das Kegel und Tellerzahnrad vom ST-RR eingesetzt .
    Leider habe ich bei Kyosho nur noch IS 07 und IS 08 gefunden .
    Früher gabs bei Kyosho in der Tuningliste beide zusammen mit einer IFW Nummer .
    Warscheinlich sind die aber aus dem Programm Rolling Eyes Rolling Eyes
    Sie waren auch sehr beliebt unter Mad Force Fahrern . Schade .

    Tante Edit :
    Die Teile heißen jetzt IS-117 und IS-118 .
    Gabs früher zusammen für ca 55 den Satz .
    http://www.kyosho.de/?page=shop/product&offset=100&category_id=cd621e85f9121a4d0c91581f1c11c8aa&xref_cat=1ed8ff5153c6f93e6a37f7cd4cce242c&product_id=23449&ps_session=50i871fndk6qg21r9duflrsjr2&mod_title=product&setlang=deu#
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    nettereddi
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 27.08.2013
    Beiträge: 148

    BeitragVerfasst am: 30.08.2013, 20:46    Titel:
    die sind jetzt fürs mitteldiff ja?
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Motor für Inferno ST Brushless » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kyosho Nitro Blizard Brushless othello 10 05.04.2022, 21:38
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge INFERNO MP 9e Evo 1/8 EP Readyset Felix 0 04.01.2019, 23:37
    Keine neuen Beiträge Motorhalter Mugen Mbx5T Brushless ?! Christi@n 1 03.01.2019, 18:54

    » offroad-CULT:  Impressum