Autor |
Nachricht |
|
coopera Hop-Up Held

|
Verfasst am: 12.09.2013, 20:18 • Titel: Spectrum DX3 C zerlegen |
|
|
hallo
ich muss (da mir die feder der Lenkung gebrochen ist) mein Funke zerlegen..
ich hab mal alle sichtbaren Schrauben gelöst aber im Fuß der Funke hackts als ob da eine Versteckte wäre...
die letzten beiden sichtbaren sind im Stabteil und im Fuß "auf 10 uhr im gegenüberliegenden Teil des Einschaltknopfes...
zu deutsch alles überhab vom Fuß der Funke ist offen aber unten Hackts und ich find die Schraube nicht...
und auf verdacht die DC3C Pickerl runterreißen muss jetzt auch nicht sein...
hat wer zufällig son zeil schonmal zerlegt, bzw eine Explusionszeichtnung wird warscheinlich sicher nicht geben
Roli
Zuletzt bearbeitet von coopera am 12.09.2013, 21:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Pudl Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 12.09.2013, 20:46 • Titel: |
|
|
Hi! Ich hab dir einen Link geschickt. Ist zwar für die DX3S, aber ich vermute einfach mal, dass es bei der C identisch ist.
Zitat daraus: "Um an die letzte versteckte Schraube zu kommen, muss man den großen länglichen Aufkleber an der Standfuß abmachen. Dies geht etwas schwer! Ich habe mir beholfen, indem ich mit einem Schlitzschraubenzieher unter den Aufkleber gegangen bin und ihn somit “abgehebelt” habe. Dies sollte man mit viel Fingerspitzengefühl machen, da der Aufkleber natürlich dadurch kaputt gehen könnte."
LG
Pudl _________________ Fuhrpark:
- HPI Savage Flux HP
- Traxxas Summit
- Losi Micro SCT brushless |
|
Nach oben |
|
 |
coopera Hop-Up Held

|
Verfasst am: 12.09.2013, 21:06 • Titel: |
|
|
Hi
besten dank, hab mir schon sowas gedacht, wollte aber nicht auf verdacht den Sticker runterreißen...
besten Dank nochmal |
|
Nach oben |
|
 |
Cody227 CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 12.09.2013, 22:21 • Titel: |
|
|
Nicht die Feder kürzen, gleich eine andere rein machen, die am besten gleich oder weniger hart ist. Wenn du eine härtere rein machst oder die jetzige kürzt kann dir nämlich irgendwann dieses schwarze Plastikteil durchbrechen, was den Lenkeinschlag begrenzt. Ich bin diesbezüglich echt enttäuscht von Spektrum, selbst bei der AE RTR Funke ist das besser gelöst. |
|
Nach oben |
|
 |
coopera Hop-Up Held

|
Verfasst am: 16.09.2013, 14:51 • Titel: |
|
|
Pudl hat Folgendes geschrieben: |
Ist zwar für die DX3S, aber ich vermute einfach mal, dass es bei der C identisch ist.
|
Hi
fürs Protokoll, es gibt sogar noch ne Schraube gegenüber dem Einschaltknopf...
gro
Roli |
|
Nach oben |
|
 |
|