RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kupplung für MBX4-XR mit WS7

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kupplung für MBX4-XR mit WS7 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    duffy65
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 30.05.2005, 17:45    Titel: Kupplung für MBX4-XR mit WS7
    Hallo

nachdem ich schon längere Zeit eifrig bei euch mitlese, habe ich leider nooch nicht alle Antworten gefunden

Welche Kupplung für MBX4-XR mit WS7?
    Fiorino Turbo 2003? ok?
    Woher habt ihr die, zu einem vernünftigen Preis

Danke für eure tipps
    duffy65

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:19    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7
    Hast PM.
    Sonntagsbasher
    Sonntagsbasher

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 18:53    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7
    Danke.
    lg duffy65
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 20:00    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7
    Ob es nicht andere, "passendere" Kupplungen für deinen Motor gibt, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin auch Wiedereinsteiger (bin vor über 20 Jahren E-Buggy gefahren) und hab letztens einen Kupplungsthread aufgemacht (=> Archiv).

Die Fioroni Turbo erschien mir wegen der radialen (axialen? jedenfalls nicht tangentialen) Arbeitsweise und der Langlebigkeit der Backen sehr gut. Sie ist zwar nur bei Demontage einstellbar (über die Federanzahl), scheidet deshalb aber nur für die Rennfahrer aus, die vor jedem Lauf die Kupplung auf den Grip der Strecke anpassen wollen.... die nehmen dann ne RMV oder so....

Eingebaut habe ich sie aber immer noch nicht, da gehe ich ran, wenn das nächste Mal eh eine Werkstattsession angesagt ist.

Achte auf den richtigen Schwungscheibendurchmesser.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 02.06.2005, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:37    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7
    @ ferdi

es gibt auch genug Wettbewerbsfahrer die genau die Kupplung verwenden und alle die ich kenne fahren die mit allen 3 Federn, auch ich gehör dazu....
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 21:43    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7

Quote:
    es gibt auch genug Wettbewerbsfahrer die genau die Kupplung verwenden und alle die ich kenne fahren die mit allen 3 Federn, auch ich gehör dazu....

Weiß ich doch alles... aber der Vorteil zB der Speed ist eben schon die Einstellbarkeit ohne Demontage... wobei die Fioroni mit drei Federn halt so gut abgestimmt ist, dass sie immer super ist... mit einem Wort: eine Fioroni Offroad-Kupplung halt

Schurz beiseite, dass Löschi und du sie fahren war doch der entscheidende Grund, mich dafür zu entscheiden.

Ich hatte ja schonmal an die weißen Beläge gedacht weil sie wohl noch länger halten (2x ewig quasi), aber sie schleifen wohl mehr als die Karbonbacken. Und ich wollte doch gnadenlosen Einkuppeln bei optimaler Drehzahl, kein Geschleife mehr.
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:16    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7

Quote:
    die vor jedem Lauf die Kupplung auf den Grip der Strecke anpassen wollen.... die nehmen dann ne RMV oder so....

Ich habe die SPEED II und habe sie mir nach meinen Bedürfnissen, Geschmack einmal eingestellt
    und danach nie wieder verstellt egal wie unsere Strecke ist
    ob Staubtrocken oder feucht
    Auch alle anderen aus unserem Verein und sonstige die ich kenne die die SPEED II fahren haben sie nur einmal eingestellt und das wars
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.06.2005, 22:21    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7

Quote:
    Ich habe die SPEED II und habe sie mir nach meinen Bedürfnissen, Geschmack einmal eingestellt
    und danach nie wieder verstellt egal wie unsere Strecke ist
    ob Staubtrocken oder feucht
    Auch alle anderen aus unserem Verein und sonstige die ich kenne die die SPEED II fahren haben sie nur einmal eingestellt und das wars

Hi, ich meinte doch nur, dass die Fioroni Turbo 2003 für DIE Fahrer ausscheidet, die die Kupplung ständig einstellen / anpassen WOLLEN.... und dass die dann zB die RMV Speed nehmen MÜSSTEN... nicht, dass alle RMV Speed-Fahrer ihre Kupplung tatsächlich ständig einstellen oder dies sollen.

Die Speed ist aus anderen Gründen als der Verstellbarleit von außen gut. Bei der Fioroni Turbo nutzt ja auch kein Mensch die Einstellbarkeit per Federnzahl.... es scheint, eine gute Kupplung ist eine gute Kupplung und das isses. Die Einstellerei ist ne Wunderkerze auf dem Kuchen, aber nicht Hefe im Teig, sozusagen.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 03.06.2005, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet
    alex
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.06.2005, 10:48    Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7
    Für deine Auto / Motorkombination passt jede handelsübliche Kupplung. Ich würde eine normale 3-Backenkupplung empfehlen. Bei der Turbo musst du aufpassen - die WS7 mag keine zu weichen Kupplungen - mit 3 Federn sollte es aber funktionieren.
    alex

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Kupplung für MBX4-XR mit WS7 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Kupplung Savage Octane tschuheida 6 16.05.2016, 02:23
    Keine neuen Beiträge Kaum Vortrieb??? Kupplung? Differential? Was ist kaputt? sasger 5 26.06.2012, 21:09
    Keine neuen Beiträge Werkseinstellung TRAXXAS JATO 3.3 2 Gang Kupplung VIDEO 416 13 23.06.2012, 18:47
    Keine neuen Beiträge kaufberatung gesucht: neuer motor+kupplung für kyosho usa-1 £µPµ$ 118 09.10.2011, 16:38
    Keine neuen Beiträge Mugen MBX4 NitroDevil 3 16.05.2011, 18:57

» offroad-CULT:  Impressum