| Autor |
Nachricht |
|
duffy65 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 30.05.2005, 17:45 • Titel: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Hallo
nachdem ich schon längere Zeit eifrig bei euch mitlese, habe ich leider nooch nicht alle Antworten gefunden
Welche Kupplung für MBX4-XR mit WS7?
Fiorino Turbo 2003? ok?
Woher habt ihr die, zu einem vernünftigen Preis
Danke für eure tipps
duffy65
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:19 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Hast PM. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
duffy65 Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 02.06.2005, 18:53 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Danke.
lg duffy65 _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.06.2005, 20:00 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Ob es nicht andere, "passendere" Kupplungen für deinen Motor gibt, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin auch Wiedereinsteiger (bin vor über 20 Jahren E-Buggy gefahren) und hab letztens einen Kupplungsthread aufgemacht (=> Archiv).
Die Fioroni Turbo erschien mir wegen der radialen (axialen? jedenfalls nicht tangentialen) Arbeitsweise und der Langlebigkeit der Backen sehr gut. Sie ist zwar nur bei Demontage einstellbar (über die Federanzahl), scheidet deshalb aber nur für die Rennfahrer aus, die vor jedem Lauf die Kupplung auf den Grip der Strecke anpassen wollen.... die nehmen dann ne RMV oder so....
Eingebaut habe ich sie aber immer noch nicht, da gehe ich ran, wenn das nächste Mal eh eine Werkstattsession angesagt ist.
Achte auf den richtigen Schwungscheibendurchmesser. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 02.06.2005, 20:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.06.2005, 21:37 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
@ ferdi
es gibt auch genug Wettbewerbsfahrer die genau die Kupplung verwenden und alle die ich kenne fahren die mit allen 3 Federn, auch ich gehör dazu....  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Buggy-Master Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 02.06.2005, 22:16 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Quote: die vor jedem Lauf die Kupplung auf den Grip der Strecke anpassen wollen.... die nehmen dann ne RMV oder so....
Ich habe die SPEED II und habe sie mir nach meinen Bedürfnissen, Geschmack einmal eingestellt
und danach nie wieder verstellt egal wie unsere Strecke ist
ob Staubtrocken oder feucht
Auch alle anderen aus unserem Verein und sonstige die ich kenne die die SPEED II fahren haben sie nur einmal eingestellt und das wars _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 02.06.2005, 22:21 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Quote: Ich habe die SPEED II und habe sie mir nach meinen Bedürfnissen, Geschmack einmal eingestellt
und danach nie wieder verstellt egal wie unsere Strecke ist
ob Staubtrocken oder feucht
Auch alle anderen aus unserem Verein und sonstige die ich kenne die die SPEED II fahren haben sie nur einmal eingestellt und das wars
Hi, ich meinte doch nur, dass die Fioroni Turbo 2003 für DIE Fahrer ausscheidet, die die Kupplung ständig einstellen / anpassen WOLLEN.... und dass die dann zB die RMV Speed nehmen MÜSSTEN... nicht, dass alle RMV Speed-Fahrer ihre Kupplung tatsächlich ständig einstellen oder dies sollen.
Die Speed ist aus anderen Gründen als der Verstellbarleit von außen gut. Bei der Fioroni Turbo nutzt ja auch kein Mensch die Einstellbarkeit per Federnzahl.... es scheint, eine gute Kupplung ist eine gute Kupplung und das isses. Die Einstellerei ist ne Wunderkerze auf dem Kuchen, aber nicht Hefe im Teig, sozusagen. _________________ GS BIS IN DEN TOD
Zuletzt bearbeitet von ferdi am 03.06.2005, 07:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
alex Moderator
|
Verfasst am: 03.06.2005, 10:48 • Titel: Re: Kupplung für MBX4-XR mit WS7 |
|
|
Für deine Auto / Motorkombination passt jede handelsübliche Kupplung. Ich würde eine normale 3-Backenkupplung empfehlen. Bei der Turbo musst du aufpassen - die WS7 mag keine zu weichen Kupplungen - mit 3 Federn sollte es aber funktionieren.
alex _________________ Alex-rc.At |
|
| Nach oben |
|
 |
|