RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reely Rex-x Promo Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Reely Rex-x Promo Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.03.2007
    Beiträge: 28
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 22:33    Titel: Reely Rex-x Promo Buggy
    Ich weiß diverse Leute brechen gerade zusammen,aber ich habe ihn nunmal und er läuft bzw lief wie ein ganz großer.Bis zu dem Überschlag,und seitdem kriege ich ihn nicht mehr zum laufen.Glühkerze glüht,Benzin kommt dahin wo es soll und Kompression hat er auch. Was kann denn da noch im argen sein? Mehr Teile sind doch schon fast garnicht mehr da. Oder liege ich da völlig falsch? Er hat den 3,5 ccm Force Motor. Und wie schon geschrieben er lief wirklich gut, einmal ziehen und direkt angesprungen. Alles schön. Wer hat evtl eine Idee wo ich noch suchen kann?
    Confused
    Nach oben
    Gast







    BeitragVerfasst am: 24.07.2007, 23:50    Titel:
    Hat der Tank(-Verschluß) was abgekriegt? Prüf mal, ob er noch dicht ist.
    Schlauchverbindungen könnten auch undicht sein.

    Nach oben
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.03.2007
    Beiträge: 28
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 00:06    Titel:
    Hatte ich auch schon im Auge,also wenn man in das Schlauchende reinpustet das auf dem Reso sitzt kommt Sprit in den Vergaser.Und es pustet auch nirgends raus.Zumindest kriegt man es so nicht mit.Wie kann man das denn sonst noch testen?
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 02:09    Titel:
    morgen

    sicher kannst du es testen

    halte einfach beim vergaser den schlauch auch zu, wenn du reinpusten kannst und der druck in der leitung drinnenbleibt ist alles dicht, wenn nicht ist irgendwo ein leck !!

    dann alles prüfen tank, spritschlauch, spritfilter !!

    aber mach es ohne sprit im tank sonst könnte es ne sauerei geben
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 05:50    Titel:
    Hallo & Willkommen!

    Wechsel sicherheitshalber auch die Glühkerze aus, das ist immer wieder eine Fehlerquelle bei Themen wie "Motor läuft gut & plötzlich nicht mehr"!

    Denn auch wenn sie glüht muss das nicht heißen, dass sie auch ordnungsgemäß funktioniert, hab ich selbst schon oft erlebt.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Let`sGetFast
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 07.01.2007
    Beiträge: 174
    Wohnort: Zuhause (Stammersdorf, Wien 1210)

    BeitragVerfasst am: 25.07.2007, 10:59    Titel:
    ich hab auch den rex-x und mir ist es noch nicht passiert aber ich habe gehört das bei öfteren überschlägen irgendwas im vergaser kaputt wird. würde einaml kontroliieren ob da noch alles bzw. gut geht. Rolling Eyes

    Und nochmal hingegen allen vorurteilen: der rex-x ist ein gutes r/c car.
    lediglich der motor geht öfters ein, allerdings habe ich meinen voll funktionsfähig noch immer im regal liegen (im regal deshalb weil ich besseren motor hab) und der läuft immer und immer wieder wenn ich ihn brauch und das seit drei jahren. Wink
    _________________
    Rage against the schlecht sortierten Modellbaugeschäfter!
    Meine Autos:
    REX-X mit Lrp 21 Spec. 21 (hoch lebe das Vollgas)
    Academy SB-Sport 4WD (aaron bzw. madmax version )
    Nach oben
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.03.2007
    Beiträge: 28
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 10:45    Titel:
    Danke erstmal für die schnellen Antworten.Hat mich aber leider noch nicht weitergebracht,Schläuche und alles was da so dranhängt sind dicht die Glühkerze ist neu und trotzdem macht er nix.Nicht mal kurz oder ein bißchen. Confused Ich repariere Autos und Motorräder aber dieses kleine Teil bringt mich an die Grenze.Unglaublich.Soviele Teile sind doch da garnicht dran.Der Modellbauer um die Ecke hatte den Ultimativen "Trick" auf Lager: Kauf dir nen neuen Motor. Ha Ha.Aber mal im Ernst,was kann denn bei einem Überschlag verbiegen zerreißen o.ä. was dafür sorgt das der Motor aus- und nicht wieder angeht? Er hat vom Gefühl her etwas weniger Kompression wie vorher. Question
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 10:51    Titel:
    Naja, passieren kann bei so einem Überschlag jede Menge.
    Das fängt bei einem verbogenen Kühlkopf an und hört bei Haarrissen im Gehäuse bzw. komplett gerissenem Motorgehäuse auf.

    Dazwischen hast du eine immense Bandbreite, aber selbst bei derlei Beschädigungen sollte er - solange noch Kompression vorhanden ist - zumindest einen Mucks machen.

    Was passiert denn mit dem überschüssigen Kraftstoff, wenn er nicht anspringt? Säuft er dir vielleicht ab? Oder geht alles unverbrannt durch?
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    automatze200
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber



    Anmeldedatum: 26.03.2007
    Beiträge: 28
    Wohnort: Hamburg

    BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 10:59    Titel:
    Alles was er so ansaugt kann ich hinterher durch das Resorohr abkippen. Sieht so aus als ob ein glatter durchlauf stattfindet.Also wie geschrieben die Glühkerze glüht (Verschiedene ausprobiert) aber er zündet irgendwie nicht.Und da der Sprit aus dem Reso rausläuft gehe ich davon aus das er genug ansaugt.
    Nach oben
    Fischmeister
    inaktiv



    Anmeldedatum: 01.05.2006
    Beiträge: 252
    Wohnort: Cuxhaven

    BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 15:51    Titel:
    Prüfe auch mal den Vergaser.Wenn du dich traust zerlege ihn,kontrolliere alles und bau ihn ordentlich wieder zusammen.Und dann erstmal mit der Werkseinstellung versuchen ihn zum laufen zu bringen.
    Aber wie Aaron schon geschrieben hat,kann man da auch mal schnell einen Haarriss im Motorblock haben.
    Also Motor raus,sauber machen und kontrollieren.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Reely Rex-x Promo Buggy » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Reely Overheater[x] aka Ansmann Terrier aka FS Fokus usw.. Freind 2 11.02.2019, 22:30
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40

    » offroad-CULT:  Impressum