RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 20:06    Titel: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    Aloha.

Nun gut, staubiger hätte es nicht sein können - jedes Wochenende mit 3m "Rauchfahne" wie blöde durch die Gegend gebasht... und auch jetzt ist kein Regen in Sicht...

Ich hatte im Frühling gaaanz tolle, überzeugend teure und stark angepriesene Kuggellager gekauft, alle ausgetauscht, und, was soll ich sagen, jetzt habe ich das Auto auseinander und die Hälfte der Radlager knirschen.

Was soll ich kaufen? Mit Teflon- oder Gummiabdeckung? Fett- oder Ölfüllung? ??? Ich finde welche zwischen 1,90/Stück bis oben offen. Wenn sie echt top und dicht (!!!) wären, können sie 2 Euro wert sein, meine ich, wenn nicht, dann nicht.

Taugen die 214493 von "nicht A, nicht B, sondern ... " ?

Ratet mir was. Ruhig per PM.

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 29.06.2005, 20:08, insgesamt einmal bearbeitet
    T2M
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 20:24    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    Ich benutze immer die Mugen Lager.
    Hmm ... ich denke diese haben eine Gummiabdeckung, oder?
    Die Abdeckung ist auf jedem Fall schwarz.

Hab mit denen eigentlich keine Probleme - natürlich musst du diese auch hin und wieder tauschen, wenn zu viel Spiel vorhanden ist oder wenn wie erwähnt sich zuviel Staub innen abgelagert hat.
    Dauerd aber ne Zeit ...

Bei einem Händler in Graz kosten die 15 Euro pro 10 Stk.
    Würde mal sagen, dass das ziemlich preisgünstig ist.

Zuletzt bearbeitet von T2M am 29.06.2005, 20:28, insgesamt einmal bearbeitet
    silomon
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 23:08    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    avidrc.com
    Top Lager, unschlagbar günstig. Am Do. bestellt, am Di. da!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 00:04    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???

Quote:
    avidrc.com
    Top Lager, unschlagbar günstig.

25$ Versandkosten? Für 24 Lager? Das ist doch wohl ein Witz!
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 00:11    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    würde Dir auch die Mugen Lager empfehlen, die sind wirklich gut und "günstig" , die werden bei uns nichtn ur von Mugen Fahrern verwendet

neu hier

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 08:28    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    Ich verwende jetzt auch die Mugen und noch keines gestorben
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 08:33    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    Oups, war noch der Maxl auf meinem Rechner eingelogged

Wir verwenden beide die Mugen Lager.
    <p>
    <b>KOD R&B ECO, XB8R R&B WS7II, XB8 R&B WS7 X3, XB8 R&B WS7II</b>
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 09:02    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    Also wirklich staubdichte Lager gibt es so gut wie gar nicht denn wenn sie so dicht wären dann schleift die Dichtung so das sie sich schwer drehen und das ist auch nicht gut.

Mugen Lager hatte ich verbaut und mehr sage ich dazu nicht.

Probiere nun Lager vom Team Magic aber der erste Eindruck ist nicht schlecht.
    Händler gibts per PM.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 11:07    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    HI, mittlerweile stellt sich mein Informationsstand so dar:

Metallabdeckungen sind am temperaturstabilsten (=> Kupplung), aber bestimmt nicht am staubdichtesten,

Gummiabdeckungen sind schön dicht, bremsen aber das Lager etwas und sind eher temperaturempfindlich (egal bei Radlagern),

Teflonabdeckungen scheinen eine gute Wahl, da sie sowohl Temperatur wie auch Staub ertragen Surprised) Der Schönheitsfehler ist nur, dass die von mir kritisierten Lager Teflonabdeckungen haben...

Ich bitte um PM wg. der Mugen- bzw Team Magic-Lager!

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 30.06.2005, 11:07, insgesamt einmal bearbeitet
    goldfisch
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 23:37    Titel: Re: wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ???
    Hab heute reingeschaut sind bei mir auch fällig.
    Schon etwas zuviel Spiel.

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » wirklich staubdichte Kugellager 16x8x5 ??? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Slash 4x4 Kugellager Der Russe 0 16.10.2018, 08:45
    Keine neuen Beiträge Absima AB1 AB1BL Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 25.05.2016, 10:56
    Keine neuen Beiträge Arrma Kraton Federn und Kugellager soundmaster 2 10.08.2015, 23:09
    Keine neuen Beiträge Wirklich stabile 1/5er Querlenker am Savage Lizard 10 19.03.2014, 16:49
    Keine neuen Beiträge Carson X10EB Kugellager MODELLBAU-WERKSTATT 0 24.11.2013, 14:20

» offroad-CULT:  Impressum