| Autor |
Nachricht |
|
Scooter neu hier
|
Verfasst am: 20.09.2005, 09:12 • Titel: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
Hallo im Forum
Welchen 1/8 Verbrenner Monster Truck RTR soll ich mir kaufen? Was gibt es da fuer gute Hersteller zur Zeit auf dem Markt, es soll ein super guter Truck sein mit dem ich Spass haben kann und der power und Leistung hat ohne Ende.
Was koennt ihr mir da empfehlen, Savage, Losi, Hot Bodies usw...?
Danke fuer die Tips und Gruesse _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.09.2005, 09:19 • Titel: Re: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
Was willst du mit dem Auto machen? Für Rennen empfiehlt sich wohl eher ein Truggy, zB ein HOt Bodies oder eben der GS SUT (schnell wie Sau), für's Bashen eher ein T-Maxx oder Revo.
Wichtig ist die Ersatzteilbeschaffungsfrage... für meinen GS bekomme ich in Deutschland fast nichts, muss alles importieren, Ö oder USA (das ist dann aber auch sehr günstig).
_________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
loeschi CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 28.08.2003 Beiträge: 1313 Wohnort: Nodendorf / Niederleis
|
Verfasst am: 20.09.2005, 09:25 • Titel: Re: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
Eine weitere Frage wäre natürlich was du bereit bist auszugeben.
Dann könnten wir den Empfehlunsradius wiederum ein wenig einschränken.
MfG
Löschi _________________ "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist davon überzeugt, dass er genug davon habe."
Zuletzt bearbeitet von loeschi am 20.09.2005, 09:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Scooter neu hier
|
Verfasst am: 20.09.2005, 09:32 • Titel: Re: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
Ich moechte gerne mit dem 1/8 Verbrenner offroad fahren wie auch auf dem Parkplatz oder einer Wiese zum Spass haben. Ich bin bereit fuer ein RTR Modell inkl. Akkus, Sevos und und ca. 1.000 bis 1.200,- EUR auszugeben.
Ich moechte aber kein Baukastenmodell.
Es sollte schon ein Hot Bodies oder Losi bzw. ein Savage sein oder gibt es noch was besseres oder was koennt ihr mir empfehlen? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
ferdi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 20.09.2005, 10:42 • Titel: Re: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
Wie gesagt, von den bash-tauglichen Autos aus dem Bekanntenkreis gefallen mir persönlich ein "komplett Alu"- T-Maxx mit RB und ein Revo am besten, beide Traxxas. Größte Federwege hat wohl der Revo, der allerdings ab Werk nur mit einem 2,5ccm kommt. Viele setzen Big Blocks rein, wobei ich es echt Quatsch finde, wenn die Autos vor lauter Drehmoment dauernd vorne hochgehen oder gar in den Rücken fallen und am besten noch für elend viel Verschleiß am Antriebsstrang sorgen... ein vergleichsweise leichtes Auto braucht mMn kein Drehmomentmonster wie einen .30er 3 port als Antrieb, wobei man bei einem 2-Gang-Getriebe mit einem schmalen Leistungsband natürlich besser klarkommt als bei einem Single Speed. _________________ GS BIS IN DEN TOD |
|
| Nach oben |
|
 |
jaho Pisten-Papst

|
Verfasst am: 20.09.2005, 11:47 • Titel: Re: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
also bei 1000-1200€ kannst schon sehr, sehr, sehr viel kaufen ... überhaupt weil du nur ein RTR Modell möchtest ..
Zuletzt bearbeitet von jaho am 20.09.2005, 11:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 20.09.2005, 13:02 • Titel: Re: Welchen 1/8 Verbrenner kaufen? |
|
|
Zum Bashen ist die Bodenfreiheit ein wichtiges Kriterium, IMO
so wie Haltbarkeit, da immer Wände, Bäume, Gulli-Deckel, Würzel, Steine überall lauern.
Ich empfehle GS Storm Truck(1/ und Traxxas Revo(1/10), beide Modelle sind RTR.
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|