RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 11:59    Titel: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?
    Aloha.

Um die Kupplungsglocke zu halten bzw das vordere Lager (das dann die Glocke hält, es sitzt ja in der Glocke, ihr versteht?), gibt es ja x Möglichkeiten, Hülsen, Distanzscheiben usw usf.

Ich habe nun diese eine Spezialschraube in Gebrauch, gegen deren Verlust ich mich absichern möchte:

http://www.skorpion-rc.info/gallery/displayimage.php?pos=-1340

Da das Bild schlecht ist, beschreibe ich sie mal... Länge Gewinde etwa 7mm, M3 mit Inbus-Zylinderkopf, und an dem Kopf ist zum einen eine Unterlegscheiben-artige, dünne Verbreiterung dran (die genau auf den Innenring des Kuplungslagers passt), und darunter - bevor das Gewinde beginnt - noch eine Verdickung, etwa 2mm lang, die genau IN den Innenring des Lagers passt. Genau so eine will ich nochmal haben.

Ich kann mich nicht mehr erinnern, welchem Motor das Ding mal beilag. Da ich aus Gründen Motor, Kupplung und Glocke so verbauen muss, wie ich es tue, passt es mit diesem Schräubchen ideal, ich möchte Ersatz.

Wie in Dreiherrgottsnamen nennt man diese Dinger, wonach genau suche ich?

Danke und Gruß, Ferdi

Zuletzt bearbeitet von ferdi am 15.05.2006, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 12:04    Titel: Re: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?
    Könnte unter der Bezeichnung Kupplungsglockenführung laufen.

Von Kyosho gibt's sowas unter IFW-35

Da ist allerdings Schraube und Führung separat.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 13:07    Titel: Re: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?
    Wenn es sich nur um Innensechskant mit Ansatz(Ansatzschrauben)handelt, kannst du vielleicht bei DIN 9841 finden.
    Wenn sie einen Flansch auch noch(Flanschkopfschrauben) hat, dann sieht's schlecht aus mit DIN, vielleicht ANSI oder ISO, oder BSI - Mmm, aber wo sie zu kaufen gibt??

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 15.05.2006, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 14:37    Titel: Re: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?
    Hab mir vor Jahren mal eine UNIVERSAL 3 Backen Kupplung bei einem der grossen Modellversandhäusern gekauft und da war so ein Kurbelwellenverlängerungsadapter dabei.

Der wird benötigt wenn die Kurbelwelle etwas zu kurz ist für die verbaute Kupplung, es geht aber auch eine normale 3mm Inbusschraube und die abgestufte Beilegscheibe lässt sich da einfach aufschieben.

ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 15:58    Titel: Re: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?

Quote:

Der wird benötigt wenn die Kurbelwelle etwas zu kurz ist für die verbaute Kupplung, es geht aber auch eine normale 3mm Inbusschraube und die abgestufte Beilegscheibe lässt sich da einfach aufschieben.

Genau so ist es, falls jemand weiß, woher ich so'n Ding bekomme... jetzt geh ich erstmal googeln.

Danke soweit!
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 17:27    Titel: Re: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?
    vielleicht hilft ja der tipp:

Die Nuova Faor Kupplungsglocke ist um ca. 4mm länger als die Karat Kupplungsglocke (ich glaub so heisst sie).
    das problem mit der zu kurzen kurbelwelle hatte ich auch schon mal und mit der kürzeren kupplungsglocke gelöst.
    ferdi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 15.05.2006, 22:13    Titel: Re: Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen?
    Hi,

ich benutze schon die kurzen Fioroni-Glocken (sind eh top), und ich brauche keine Lösung (hab ja ein Schräubchen ), sondern nur Ersatz!

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Wie heißen diese Kupplungs-Schräubchen? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Reely Free Man ,passt diese Motorisierung ? jenske 1 30.12.2018, 21:17
    Keine neuen Beiträge Charger for Lipo Turnigy Reaktor 30A 1000W kennt diese jeman TexasRedneckDriver 0 07.03.2016, 09:41
    Keine neuen Beiträge passen diese Teile an dem slash 4x4 2F4U 1 07.11.2015, 11:48
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Karo? Ph1lloops 2 15.10.2015, 10:31
    Keine neuen Beiträge Kennt jemand diese Brushless Combo soundmaster 15 29.03.2014, 15:52

» offroad-CULT:  Impressum