RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Grundeinstellung für SH-2000XB

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Grundeinstellung für SH-2000XB » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.12.2006
    Beiträge: 149
    Wohnort: Prambachkirchen, OÖ

    BeitragVerfasst am: 25.04.2007, 21:27    Titel: Grundeinstellung für SH-2000XB
    Hallo
    Durch Neugier und Übermut hab ich den Vergaser vom SH Motor so weit verstellt, das dieser nicht mehr vernünftig läuft. Da ich nun keine vernünftige Einstellung mehr hinkriege wollte ich wissen ob jemand eine gute Grundeinstellung für diesen Motor weiss. Speziell für die Leerlaufgemischschraube hab ich keinen Anhaltspunkt. Hauptnadel hab ich mal 2,5 Turns herausgeschraubt (fett) aber ich kriege keinen vernünftigen Leerlauf hin. Weiter lief dieser Motor auch ziemlich heiss (160°) trotz Ölfahne.
    Danke Rudi
    _________________
    Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
    Multiplex Car 301 Synth


    Zuletzt bearbeitet von rudolfok am 26.04.2007, 10:36, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 00:45    Titel: Re: Grundeinstellung für SH-2000XB
    hallo

    hier ist ein bericht über den motor

    http://www.offroad-cult.org/Tracktest/SH%202000%20XB/XB2000.htm

    steht aber leider nur drinnen wie man ihn einstellt jedoch nicht wie die grundeinstellung ist !!

    vielleicht kann die der autor dieses artikel helfen "postfux"!!
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.12.2006
    Beiträge: 149
    Wohnort: Prambachkirchen, OÖ

    BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:41    Titel: Re: Grundeinstellung für SH-2000XB
    Danke maxxt88
    Den Artikel hab ich schon gelesen. Und weil dort steht das dieser Motor besonders leicht einzustellen ist ärgere ich mich besonders darüber, das die Einstellerei so feiglt.
    Gruss aus Prambachkirchen Rudi
    _________________
    Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
    Multiplex Car 301 Synth
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 10:52    Titel: Re: Grundeinstellung für SH-2000XB
    hallo

    aus welchem prambachkirchen kommst denn leicht ??

    ich bin aus eferding !!

    wenn das das prambachkirchen bei mir in der nähe ist könnt ich mir den motor mal anschaun !!

    oder du kommst morgen am nachmittag einfach nach wels auf die bahn !!
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at


    Zuletzt bearbeitet von maxxt88 am 26.04.2007, 10:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    rudolfok
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 05.12.2006
    Beiträge: 149
    Wohnort: Prambachkirchen, OÖ

    BeitragVerfasst am: 26.04.2007, 19:08    Titel: Re: Grundeinstellung für SH-2000XB

    Quote:
    wenn das das prambachkirchen bei mir in der nähe ist könnt ich mir den motor mal anschaun !!



    Genau aus dem!

    Ein Kollege aus Eferding wollte mich eh vorletze Woche schon auf die Welser Bahn mitnehmen. Leider hab ich da gerade den vorderen Dämpfer ruiniert. Vielleicht schaff ich es diesmal?

    Gruss Rudi

    _________________
    Hyper 7 Pro mit Picco P3, Blitzer Beetle, Reely X-Cellerator mit EZRun35 und Carson 10T, Tamiya TT01 BMW Z4 Drifter
    Multiplex Car 301 Synth
    Nach oben
    maxxt88
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 07.04.2004
    Beiträge: 576

    BeitragVerfasst am: 27.04.2007, 00:05    Titel: Re: Grundeinstellung für SH-2000XB
    na dann !!

    wie schon gesagt am freitag sind einige leute dort !!

    einfach vorbei schaun !!

    am samstag wird sicher auch wer dort sein jedoch nicht soviele da die meisten beim warm up in kaindorf sind inkl. mir !!
    _________________
    mfg

    maxx

    let´s play
    ------------------------------
    ThunderTiger Racing - Team Austria

    Asso RC8B / Reedy / ThunderTiger / Nosram

    http://www.wrc-drivers.at
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Verbrenner-Modelle » Grundeinstellung für SH-2000XB » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Grundeinstellung Kyosho KE 25 Matze76 2 16.06.2012, 21:26
    Keine neuen Beiträge Savage XSS Schaltung Grundeinstellung Decolocsta 1 16.11.2011, 20:25
    Keine neuen Beiträge ansmann virus 2.1 Grundeinstellung motor1212 10 09.10.2011, 18:07
    Keine neuen Beiträge Hyper 9 grundeinstellung? HBH9 1 01.03.2010, 15:19
    Keine neuen Beiträge SH XB-2004 Grundeinstellung M.König 5 03.04.2005, 23:56

    » offroad-CULT:  Impressum