Autor |
Nachricht |
|
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 09.12.2008, 10:15 • Titel: Losi Micro-T Messinglagerersatz im Getriebekasten |
|
|
Hallo,
beim Micro-T Haupzahnrad habe ich sehr viel spiel! (dadurch macht er auch komisch laute geräusche) habe gesehen das hier Messing Lager verbaut sind gibt es da passende Kugellager dafür?
es gibt ein Tuning Getriebekasten von 3racing leider habe ich noch keinen SHOP gefunden wo es den Kasten bzw. Kugellager gibt!
wie habt ihr das gelöst?
DANKE  |
|
Nach oben |
|
 |
oli h. Sonntagsbasher

|
Verfasst am: 09.12.2008, 14:21 • Titel: |
|
|
Es gibt eine Lösung.
Man kann ein Lager in die Getriebeabdeckung reinstecken, besser kleben. Die Mutter vom Slipper sitzt dann genau im Lager und wird so stabilisiert. Ist einfach und kost fast nix. Genaues Maß kann ich jetzt nicht sagen, bitte selber ausmessen. War irgendwas mit 4x8x3mm (ohne Gewähr).
Das hilft zumindest für weitere Zeit. Besser ist wenn man Getriebe und Messing Lager austauscht und mit dem Feintuning hält es dann wesentlich besser. |
|
Nach oben |
|
 |
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 10.12.2008, 21:35 • Titel: |
|
|
Danke
Lager im Getriebekasten Top Idee
Habe meinen gerade zerlegt, ich hab schon extrem viel spiel die Messinglager sind schon fast Ringe *g*
Ich muss also was machen, die beste lösung wäre wohl den Getriebekasten von 3racing, benötige ich da noch etwas dazu? Ist dieser Getriebekasten komplett Kugelgelagert?
Was gibts es sonst für Lösungen? Gibt es zb. ander Lager auser Messing? |
|
Nach oben |
|
 |
nippi Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.12.2008, 15:07 • Titel: |
|
|
Ja, geht mir auch so - gerade mit dem 10.200kv Set werden die Getriebe recht schnell klapperig. Das komplett Getriebe als Einheit ist ja nicht sooooo teuer...
Über die Alu Getriebekästen hab ich eher nichts gutes gehört.
Schon der Plastikkasten ist nicht sehr Diff freundlich - mit dem Aluteil soll es noch schlimmer werden. |
|
Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.12.2008, 15:47 • Titel: |
|
|
Alles von 3Racing bekommt man in Deutschland über den Importeur LMI-Racing. Leider sind dort jedoch die Preise teurer als wenn man direkt bei 3Racing in Hong Kong bestellt (geht auch, kann aber je nachdem dauern). Ich hab für meinen HB Cyclone div. Teile direkt bei 3Racing bestellt. Musste erst Kopie vom Pass mailen (wegen Überprüfung), danach dauerte es etwa 3 Wochen bis die Teile ankamen. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
ronilee Schotterbrecher

|
Verfasst am: 05.01.2009, 14:32 • Titel: |
|
|
hallo,
jetzt haben wir schon bei 5 Autos das Getriebe gewechselt. Das Diff war aber noch nie kaputt, immer die Messinglager!
wir fahren ja nur herinnen mit 3,7V Lipos, wird da das Diff auch so stark beansprucht im Alugetriebekasten?
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|