RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi XX Kinwald

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XX Kinwald » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Sense
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:38    Titel: Losi XX Kinwald
    hallo zusammen,

hab mir vor kurzem einen losi XX kinwald gekauft und hätte jetzt ein paar fragen dazu,ich hoffe das ihr mir da ein bisschen weiter helfen könnt.

1.
    als ich den verschweisten karton aufgemacht habe is mir gleich aufgefallen das NUR 2 reifeneinlagen drinen waren,nähmlich die für die vorderen räder,hab mir noch nichts dabei gedacht und hab einfach mal zum zusammenbauen angefangen hatte auch keine probleme damit (bis auf die anleitung die in englisch war :rolleyes: ).als ich dann bei den reifen angelangt bin war in der anleitung eine zeichnung wo vorne UND hinten beschreiben ist wie man die einlagen drauf tut.haben die diese einlagen jetzt vergessen ren zu tun?ich kann mir um erlich zu sein auchn icht wirlkich vorstellen das hinten keine einlagen drin sein sollten...

2.
    als ich dann eine seite in der anleitung umblätterte sah ich das als schutz für das hauptzahnrad und ritzel eine abdeckung aus lexan drin sein sollte,war aber nix da außer flügel und karosse aus lexan...komisch oder?

3.
    hab ich vorher gelesen das irrgendwer gesagt hat das man den flügel einschneiden soll?wo und wie is das gemeint?

4.
    ich finde das auto nicht schlecht (obwohl ich noch nicht mim xxx gefahren bin).beim zusammenbau hatte ich eigentlich keine probleme bis auf das eindrehen der titanstangen (waren schon dabei find ich zeihmlich gut) in die kugepfanen fand ich etwas anstrengend und wenn ich jetzt z.b. den sturz verändern will und an diesem kleinen ding in der mitte drehe dann sitzt die stange leider so fest das ich die kugepfanen aus den kugeln hebe...was könnt ich dagegen machen?wd-40?

5.
    könnt ihr mir eine gute 2 kanal fm (40 mhz) empfehlen?mir gefällt die graupner xs-6,hab den test auf off-road.at gelesen und eigentlich nicht richtig was schlechtes da rausgehört.

6.
    kennt ihr einen guten händler in wien wo es losi teile gibt?ich kenne den auf der erdbergstraße,weiß aber ned wirklich ob der ersatzteile hat,vor allem für den schon etwas alten xx

7.
    wollte ich eigentlich ein paar bilder dazu posten,nur find ich nciht wie ich da ein bild anhängen kann :confused:

na gut,das wars dann für jetzt Smile ,vielen dank schon mal im vorraus.
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:43    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    Hallo und Willkommen

zum Modell kann ich Dir leider nichts sagen, aber da werden sich sicher demnächst die Profis auf dem Gebiet melden , bin in der Nitroabteilung daheim

Zur FB die XS6 ist sicher eine gute Steuerung, etwas günstiger ist die XR6 mit dem "Nachteil" das Du ebeb Quarzpaare dazu brauchst!

@ Bilder posten

Die Bilder müssen auf einem Webspace liegen
    Dann auf "Grafik" und die URL des Bildes angeben und schon kann man es sehen
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:46    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    danke,leider hab ich keinen server bzw. hp,das heißt dann also das ich keine bilder posten kann,naja schade,aber danke schon mal für die schnelle antwort
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2003, 20:49    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    Hi & Willkommen im Forum!

Für den alten XX CR Kinwald hat GM den Support gekündigt
    E-Teile sollten somit leider schon (bald?) zur seltenheit werden. Solltest es bei einem Schweizer Händler probieren
    http://www.kubli-racing.ch/
    Der wird anscheinend direkt von Losi/Horizon beliefert (s. Preise!) und muss sich deshalb auch nicht an die GM-Produktpolitik halten. Schreib ihm einmal eine mail...

Es ist mir bei meinem XXX Kinw. Baukasten auch passiert, das was fehlte, es waren die vorderen Querlenkerstife innen. Scheint leider trotz Versiegelung häufiger vorzukommen

Das Fehlen der Lexangetriebeabdeckung tut aber nicht wirklich weh; um 7€ gibts eine RPM Version die um vieles komfortabler und vor allem auch dicht ist (weiß jetzt allerdings nicht, ob die XXX version auch für den XX passt)

Zum Festsitzen der Kugelpfannen: Kauf dir RPM Heavy Duty Kugelpfannen LANG, 1 kompletter Satz kostet etwa 7€. Die Losi halten nämlich nicht nur besonders gut im Gewinde sondern auch auf dem Kugelkopf und das kann dazu führen, dass sie den bei Überbeanspruchung auch gleich abreißen

edit: Schick mir die Bilder per mail, dann läßt sich was machen
    Mehr Extras für deine Homepage!

Zuletzt bearbeitet von aaron am 01.11.2003, 20:50, insgesamt einmal bearbeitet
    rcseppl
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 11:47    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    hi,
    Ich fahre auch seit langer Zeit den xx-cr kinwald.
    Bzgl. Support meinte mein Händler, dass Gm die meist gefragten Ersatzteile immer wieder nachbestellt, und vor hat, in nächster zeit einen größeren Bestand an "alten" Ersatzteilen aufzubaun. dieseh dhop hat auch viele ersatzteile von losi: www.hk-modellbau.com, aber kubli ist sicherlich billiger, hat aber glaub ich nicht so viele "alte " Ersatzteile.
    Bzgl der rpm Getriebeabdeckung: Die neue Getriebeabdeckung passt NICHT auf den xx-cr
    alt:
    www24.brinkster.com/danforthx/rpb-deckel-xx1.jpg

www24.brinkster.com/danforthx/rpb-deckel-xx2.jpg

neu:
    www24.brinkster.com/danforthx/rpb-deckel-xxx1.jpg

www24.brinkster.com/danforthx/rpb-deckel-xxx2.jpg

wenn du sonst noch irgendwelche Fragen hast, helf ich dir natürlich gern

Zuletzt bearbeitet von rcseppl am 03.11.2003, 23:31, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.11.2003, 20:24    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    @rcseppl: Bilder gehen leider nicht - zumindest bei mir nicht!

Hier der besagte XX Kinwaldi von "Sense"

Sense
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 13:51    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    danke für das bild inferno.

@rcseppl:
    vom baukasten ist mir ein säckchen übergeblieben,da sind 2 lange kugelkopfschrauben (oder was das auch immer sein soll) und ein paar e-clips dabei,wozu sind diese kugelkopfschraiben???danke
    ps:deine bilder funken bei mir auch nicht.
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 20:11    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    hi,
    die kugelkopfschrauben kann man alternativ für die vordere Lenkung anbringen, wenn das mit dem vild diesmal funzt, siehst du wie es gemeint ist, das mit dem roten kreuz drauf muss weggemacht werden und der Stift mit dem grünen pfeil wird durch den mit dem kugelkopf ersetzt.
    hoffe es war das was du meinst.

www24.brinkster.com/danforthx/xxxcrvorderradaufh.jpg
    ps: sagt mal einen guten freewebspace-anbieter, plz

Zuletzt bearbeitet von rcseppl am 03.11.2003, 23:32, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 20:17    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    Der Hoster verbietet anscheinden direktverlinkung.

kopiert folgenden Link in den IE, dann seht ihr, was rcseppl gemeint hat!

http://scorpius.spaceports.com/~danforth/xxxcrvorderradaufh.jpg
    Florian
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 03.11.2003, 20:18    Titel: Re: Losi XX Kinwald
    also ich seh deine Bilder immer

weiß nicht, probier www.8ung.at, weiß allerdings nicht mehr obs den noch gibt.

mfg Flo

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XX Kinwald » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

» offroad-CULT:  Impressum