| Autor |
Nachricht |
|
Blazing Star Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 04.12.2003, 20:46 • Titel: Negativer Sturz |
|
|
Hy
Hin und wieder ist es mir fad und da hab ich mir gedacht ich mach mir eine hintere Dämpferbrücke aus Sperrholz. Aber jedes mal wenn ich die schwarzen Schrauben mit den dickem ende die die oberen Querlenker befestigen reingedreht habe ist das Sperrholz abgerissen. Deshalb hab ich beschlossen das ich die hintere Dämpferbrücke aus Aluminium mache. Doch mein Aluminiumstück ist zu dünn deswegen frage ich euch ob es sinvoll ist es ein bisschen schmäler zu schneiden das ich einen anderen negativen Sturz habe und somit ein anderes fahrferhalten habe.
@RE-Inferno: Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das ich für die Quick Tipps Bilder schicke. Ich hoffe das ich bald mehr zeit habe.
Grüße,Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 04.12.2003, 20:48 • Titel: Re: Negativer Sturz |
|
|
wieviel sturz hast jetz bereits und wieviel würdest mit der neuen brücke erzielen.
und für welches chassis is das teil bestimmt??? |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 04.12.2003, 21:08 • Titel: Re: Negativer Sturz |
|
|
| Aber jedes mal wenn ich die schwarzen Schrauben mit den dickem ende die die oberen Querlenker befestigen reingedreht habe ist das Sperrholz abgerissen. |
NEEIIN!!
Du musst bei der Befestigung/Verwschraubung IMMER das Material berücksichtigen!
Sperrholz ist dünn und ein Faser/Schichtwerkstoff!
Da kannst du nichts "hineinschrauben", sondern da musst du eine metrische Schraube verwenden, und an der Rückseite eine Mutter anbringen - also eine Sandwichverbindung, weil die Dämpferbrücke dazwischen ist.
Diese "Step Screws" sind nur für dicken Kunststoff gebaut, in Alu werden die auch nicht halten!
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Blazing Star Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 05.12.2003, 14:49 • Titel: Re: Negativer Sturz |
|
|
Hy
Schade das es nicht geht aber danke für eure Antworten.
Grüße,Martin _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
|