RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Negativer Sturz

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Negativer Sturz » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 20:46    Titel: Negativer Sturz
    Hy

Hin und wieder ist es mir fad und da hab ich mir gedacht ich mach mir eine hintere Dämpferbrücke aus Sperrholz. Aber jedes mal wenn ich die schwarzen Schrauben mit den dickem ende die die oberen Querlenker befestigen reingedreht habe ist das Sperrholz abgerissen. Deshalb hab ich beschlossen das ich die hintere Dämpferbrücke aus Aluminium mache. Doch mein Aluminiumstück ist zu dünn deswegen frage ich euch ob es sinvoll ist es ein bisschen schmäler zu schneiden das ich einen anderen negativen Sturz habe und somit ein anderes fahrferhalten habe.

@RE-Inferno: Leider bin ich noch nicht dazu gekommen das ich für die Quick Tipps Bilder schicke. Ich hoffe das ich bald mehr zeit habe.

Grüße,Martin
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 20:48    Titel: Re: Negativer Sturz
    wieviel sturz hast jetz bereits und wieviel würdest mit der neuen brücke erzielen.

und für welches chassis is das teil bestimmt???
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 04.12.2003, 21:08    Titel: Re: Negativer Sturz
    Zitat:
    Aber jedes mal wenn ich die schwarzen Schrauben mit den dickem ende die die oberen Querlenker befestigen reingedreht habe ist das Sperrholz abgerissen.

NEEIIN!!

Du musst bei der Befestigung/Verwschraubung IMMER das Material berücksichtigen!
    Sperrholz ist dünn und ein Faser/Schichtwerkstoff!
    Da kannst du nichts "hineinschrauben", sondern da musst du eine metrische Schraube verwenden, und an der Rückseite eine Mutter anbringen - also eine Sandwichverbindung, weil die Dämpferbrücke dazwischen ist.

Diese "Step Screws" sind nur für dicken Kunststoff gebaut, in Alu werden die auch nicht halten!

Mehr Extras für deine Homepage!
    Blazing Star
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 05.12.2003, 14:49    Titel: Re: Negativer Sturz
    Hy

Schade das es nicht geht aber danke für eure Antworten.

Grüße,Martin

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Negativer Sturz » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Summit Spur und Sturz und Lenkung einstellen KlausM 16 23.12.2012, 17:33
    Keine neuen Beiträge MTA4 Spur und Sturz Einstellen MX59 9 01.08.2012, 21:57
    Keine neuen Beiträge Sturz und Spur beim E-Firestorm KivChief 7 05.02.2009, 21:12
    Keine neuen Beiträge Negativer Federweg Blazing Star 6 13.12.2003, 11:29

» offroad-CULT:  Impressum