RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    RedDogXXL
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 21:46 •   Titel: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Hallo, ich hab mit meinem Losi ein paar problemchen, und zwar hab ich nen übermässigen Motorverschleiß, ich hab in 2 Wochen inzwischen den Originalen und einen LRP TC2 Special verbraten. Habt ihr auch probleme mit der Temperatur, oder sonstwas, ich fahre übrigends einen Carson Speed Max II. Gefahren wird überwiegend auf der Bahn in der Kiesgrube auf lockerem Quarzsand, den sauts also überall rein (hab den scheiß Sand sogar in meinen eingeschrumpften Stickpacks drin).
    Administrator

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 21:51 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Hi & willkommen im Forum!

Ein paar Details bitte:

- wie gehen die Motoren ein? Brennen sie ab, verschleifen sie etc.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 28.06.2005, 23:13 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    WEnn du sagst verbraten, gehe ich mal davon aus das die motoren zu heiß werden.
    Tu erstmal das Getriebe auf leichtgängigkeit überprüfen. WEnns das nicht ist, musst mal ein deutlich kleineres Ritzel testen (mach mal 2 zähne weniger)
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 00:23 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Also ich hab den Losi mit dem LRP Motor schon auf 19/90 geritzelt anstatt von 20/88 Serie. Was genau an den Motoren den Löffel abgegeben hat weiß ich nicht, am ersten waren es die Wicklungen, das ist sicher, aber das hätte auch mechanische Gründe gehabt haben. An dem zweiten weiß ich's noch nicht, vielleicht reicht das Kohlen tauschen /Kollektor abdrehen. Die Wicklung schaut eigentlich ok aus, kann ich die irgendwie messen ?? Der Kollektor ist schon ein wenig eingelaufen und die Kohlen schon recht kurz und schräg abgelaufen. Ich bin den LRP aber eigentlich nur etwa 6-8 Ladungen gefahren würde ich sagen.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 20:51 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Wie gesagt, ich denke das er viel zu lang untersetzt ist.

teste lieber mal ein 16er Ritzel...
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 29.06.2005, 23:19 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Zu lang ?? Wenn ich den mit nem 16er Ritzel fahre denke ich mal daß er vielleicht grad mit ach und krach mal noch so 35 geht ausserdem sollte man doch annehmen daß ein RTR Modell mit dem mitgelieferten Motor halbwegs anständig übersetzt ist. Und wenn ich da dann noch nen Tick kürzer gehe ....

Zuletzt bearbeitet von RedDogXXL am 29.06.2005, 23:20, insgesamt einmal bearbeitet
    RedDogXXL
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 19:46 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Neues vom Losi, bin heute gefahren und siehe an, wieder ein Motor schrott, ich gebe allerdings zu daß ich es mit gewalt versucht habe diesesmal Bin 2 Akkuladungen am Stück gefahren, bei der dritten stand er dann kurz danach, diesmal wieder ein 19Turner der im Losi RTR Original drin ist. Wenn er abgekühlt ist werd ich mal Kohlen kontrollieren. Aber ich glaube zerlegen kann man den nicht, um zu schauen ob die Windungen noch ok sind, woran erkenne ich denn wie es um die Windungen steht ?? Übrigends, heute hatte ich echt den eindruck daß er zu lang ist ich werd wohl echt mal ein 16er Ritzel auf ein 88er ausprobieren, das 90er ist nicht so ideal, das streift ein wenig am Gehäuse und bremst somit leicht
    Administrator

BeitragVerfasst am: 30.06.2005, 19:52 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    der feine Staub könnte u.U. auch am hohen Verschleiß schuld sein.

Wenn du den Motor temperaturmäßig im Griff hast, könntest du dir beispielsweise ein Staubschutzkappe aus einem Luftfilterdeckel und dem Aussenfilterelement eines 1/8 Buggyfilters basteln und über den Motorkopf ziehen.

Ob die Wicklungen noch ok sind erkennst du am einfachsten daran, dass

- der Motor aus jeder Ankerposition heraus anlaufen kann
    - der Motor im Betrieb (richtig untersetzt) nicht binnen kürzester Zeit sehr heiß wird und trotzdem kaum Leistung bringt.
    RedDogXXL
    Baukastenschrauber
    Baukastenschrauber

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 01:29 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Also schein definitiv ein Temperaturproblem zu sein, da die Piste heute leicht feucht war und der Sand somit fest war, und der Motor war neu.
    Also in den Fall bräuchte ich mal nen Tip für nen temperaturfesten Motor der trotzdem noch eine brauchbare Leistung bringt. Taugt eventuell der Big Block was ??
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.07.2005, 10:57 •   Titel: Re: Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren
    Im 2wd sollte die Motortemperatur ansich kein Problem sein

Big Block würde dir die Gewichtsverteilung zu stark beeiflussen (zuviel Gewicht auf der HA)

Kannst nur noch versuchen, die Untersetzung noch weiter zu erhöhen, k.A. wie klein die Strecke ist
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Losi XXX-T Sport RTR frisst Motoren » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Losi XXX-4 Restauration: Slipper Problem odog 4 21.02.2018, 20:52
    Keine neuen Beiträge Losi TEN-SCTE 3.0 MastaP 0 24.06.2017, 15:01
    Keine neuen Beiträge Losi Strike Setupempfehlung b.brain 3 05.05.2017, 21:03

» offroad-CULT:  Impressum