| Autor |
Nachricht |
|
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 13.05.2006, 18:49 • Titel: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
Hi Leute,
hab gestern nach 18 Monatiger Wartezeit endlich mein RCM Chassis für den Traxxas Rustler bekommen, und kann euch sagen, das Warten hat sich gelohnt. Hier eine +/- Wertung:
Positiv:
+ sehr gute Werkstoffpualität, beim Chassis und der Hardware
+ sehr gute Passgenauigkeit des KIT´s. Das Traxxas original Chassis passt nicht besser.
+ enorm gesteigerte Verwindungssteiffigkeit - ich denke der Rusti reagiert jetzt auf jede kleinste Änderung im Set-Up.
+ Chassis hat Platz für 6 und 7 Zeller, egal ob Stick oder SBS
+ Platz reicht auch für größere RC-Komponenten
+ Kabel lassen sich sehr schön am Oberdeck befestigen
+ sehr gutes Zubehör - Antennenhalterung von Asso, Servohalterung von RPM
Negativ:
- hoher Preis (mit Versand ca. 90 Euro)
- lange Lieferzeit, ist jetzt aber kürzer, da die Teile auf Lager sind
- Der Gewichtsvorteil zum stock Chassis ist nur marginal vorhanden. Es ist aber schon eine Carbon Version in Planung.
- zöllige Verschraubung - man könnte jedoch leicht auf metrisch umrüsten
- kratzerempfindlich
Foto:
In the whole bin ich sehr froh, dass ich die Wartezeit durchgehalten habe, denn ich bin der ERSTE in EUROPA, der das Chassis sein eigen nennen darf, die Vorteile gegenüber dem stock chassis überwiegen, und der Rusti wirkt jetzt viel professioneller.
Durch das Chassis dürfte er endgültig der idelae ST für mich sein - er reagiert besser auf Set Up änderungen, die Fahreigenschaften sollten auch besser sein, und ich hab trotzdem noch die fasst unkaputbare Rustler Aufhängung.
Fahrtest folgt demnächst! _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 13.05.2006, 18:52 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
Hier noch ein paar weitere Bilder:
 _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 13.05.2006, 21:12 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
Congrats, es sieht auf jedem Fall gut aus.
Der Preis ist auch OK für ein komplett neues Chassis.
Na ja, auf jedem Fall hast du jetzt wieder Lust, den Rustler zu fahren - ein neues Modell hätte dir mehr gekostet.
BTW, Was hast du da für Felgen?
_________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 14.05.2006, 09:09 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
@mango:
Freut mich, dass er Dir gefällt. Die Felgen sind vom Tamiya Blitzer Beele (jeweils die hinteren).
Ich hab die Vorderachse so umgebaut, dass ich vorne und hinten Felgen mit gleichem Offset und 6 Kant Mitnehmer fahren kann. Das geht ganz einfach, indem du Dir um 10 mm längere Vorderachsen machst, und das Loch vom Mitnehmerstif auch 10 mm weiter aussen bohrst. -> Der Rusti wird um 20 mm breiter.
_________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
www.subaru-community.com
Zuletzt bearbeitet von Servant of God am 14.05.2006, 10:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 16.05.2006, 19:49 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
Servus Daniel!
Danke auch nochmals für die Bilder vom mail, schaut echt prima aus ;-)
Zum Thema Vorderachse: Ich hab meine Rustler Vorderachsen Umgebaut auf Tamiya Achsen mit Alu C-Hubs. Somit hat er vorne und hinten die selbe Spur und ich denk mal die ganze Lenkung ist auch stabiler als mit dem patscherten Stift durch den C-Hub vom Rusty den es sofort verzieht.
_________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin O. Offroad-Guru

|
Verfasst am: 18.05.2006, 18:10 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
Also von der unteren chassisplatte erinnert mich das stark an den SRT. Sieht aber recht gut aus.
Warum hast eigentlich die Tamyiadämpfer drin? ist bei den orginalen die Kappe abgeplatzt? _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 18.05.2006, 19:20 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
@Daniel->Felgen
Habe ich schon gedacht; ich habe nämlich 2 St. für Vorn.
Sie sind erstaunlich leicht (22g), fas so leicht wie die Stocks.
|
| Nach oben |
|
 |

|
Verfasst am: 18.05.2006, 20:43 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
@Mango:
Ja die Felgen sind sehr leicht, vom Rundlauf besser als die Traxxas, und für mich einfacher zu besorgen -> die hat mein Händler meistens lagernd.
@Martin:
Ja du hast recht, schaut dem SRT sehr ähnlich. Die Tamiyadämpfer fahre ich, weil sie a) leichter zu befüllen sind als die Traxxas, b) die besten Plastik Dämpfer sind, die ich kenne. _________________ Jesus liebt Dich!
www.soulsaver.de
|
| Nach oben |
|
 |
Mangokiwi Moderator
|
Verfasst am: 20.05.2006, 18:49 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
Daniel, was hast du da für ein Servo saver?
|
| Nach oben |
|
 |
wigwam Pisten-Papst

Anmeldedatum: 04.11.2004 Beiträge: 434 Wohnort: Inzersdorf im Kremstal
|
Verfasst am: 20.05.2006, 20:41 • Titel: Re: RCM - Chassis für Traxxas Rustler - Mini Test! |
|
|
sieht aus wie ein Tamiya High Torque Servo saver _________________ Axial SCX10
Hobao Hyper 8.5 Pro BL
Tamiya XC
Tamiya XV-01
Losi Micro Desert Truck
Losi Mini Rock Crawler |
|
| Nach oben |
|
 |