MBS Dav!d Pisten-Papst

|
Verfasst am: 08.10.2005, 23:05 • Titel: Saison 2006 - ich möcht evtl. einsteigen |
|
|
Grüß euch,
Vor einiger Zeit hab ich euch doch mal gefragt, ob fürs Rennen fahren ein XB8 oder ein Hyper8 besser wäre - folglich habe ich entschieden, falls ich einen Buggy kaufe, dann den Thunder Tiger EB4-S3.
Aber das is jetzt Wurscht.
Wie der Titel schon sagt, möchte ich eventuell in die österreichische Rennszene einsteigen. - Aber richtig! -
Meine Fragen sind jetzt:
- Was brauch ich alles (Transponder usw.)
- Gibt es Vorschriften in Sachen Motor und Resorohr (außer dass es ein .21 er sein muss)
- Wo bekomme ich die Sachen (z.B. einen Transponder hab ich bisher nirgends im Web gefunden???)
- Muss ich mich in einem Club anmelden
- Welche Rennen gibt es in Österreich (am besten OÖ/NÖ)
mfg David  |
|
werner Globaler Moderator

|
Verfasst am: 09.10.2005, 20:14 • Titel: Re: Saison 2006 - ich möcht evtl. einsteigen |
|
|
Quote: Gibt es Vorschriften in Sachen Motor und Resorohr (außer dass es ein .21 er sein muss)
es muss ein zugelassener 21er sein und das reso muss eine efra-nummer haben
Quote: Wo bekomme ich die Sachen (z.B. einen Transponder hab ich bisher nirgends im Web gefunden???), muss ich mich in einem Club anmelden
kommt drauf an was du fahren willst.... für die STM ist eine mitgliedschaft in einem club und eine lizenz erforderich.... für den ost-cup nicht zwingend... transponder kannst du dann über deinen club, über AMB direkt oder die Bucht kaufen....
vorschriften und reglement kannst du unter http://www.oefmav.at einsehen.
Quote: Welche Rennen gibt es in Österreich (am besten OÖ/NÖ)
in oö/nö gibts den ost-cup und einige läufe zur STM - kannst du aber auch auf der öfmav-seite einsehen....
wennst fragen hast gerne per pm oder auch mal im chat....
_________________ www.wrc-drivers.at
www.ooecup.at
Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
Zuletzt bearbeitet von werner am 09.10.2005, 20:15, insgesamt einmal bearbeitet |
|