| Autor |
Nachricht |
|
ReisnerC Schotterbrecher

|
Verfasst am: 13.01.2004, 23:23 • Titel: Spurverbreiterung |
|
|
Hi Leuts ! Hier gehts mehr um Onroad nur da ihr Bastler seit frag ich euch das bevor ich damit im Onroadforum anfang.
Ich weiß es passt ned zu Offroad kann man aber auch dort anwenden!
Also ich hab einen Mugen MTX-3 und wollte immer schon ne GruppeC karosse. jetzt hab ich se mir beinhat gekauft. Problem: hinten ist se zu breit. allerdings passen von den Pro10 die aufnahme ned. Mugen=12mm 6Kant PRO10=14mm 6Kant.
da hab ich mir gedacht ich bleib bei meinen tourenwagenreifen.
mir sind mehrere Arten gekommen und wollte euch fragen was ihr am besten findet.
1. Moosgummi von 4 Reifen entfernen.
und 2 der reifen in die reifenschleifmaschiene spannen und ca 1cm von der Felge abschneiden und das dann außen an die andere anpicken und an breiteren Moosgummyreifen drüberziehen verkleben einspannen und schleifen.
2. Moosgumme von 2 entfernen.
ein weißes rohr drüber dass ned dicker als 1mm is und dass überstehen lassen und dann moosgummyreifen früberziehen, verkleben, verschleifen.
ODER und jetzt kommts.
es gibt 10cmlange M3 Muttern. ich kauf ma welche und a M3 Gewindestange.
ich verkleb die Gewindestange in die mutte (bis in die Hälfte) und Bohr ein loch in die Stange .
dann schraub ich das ganze auf die Achse durch das Loch steck ich den stift und drüber den Mitnehmer Reifen und Sicherungschraube.
Was sagts ihr dazu oder passts ned da her ?
_________________ MSC-Dragons Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
Verfasst am: 13.01.2004, 23:30 • Titel: Re: Spurverbreiterung |
|
|
Hi!
Passen tuts hier schon ("offtopic")
1. Ich würde mich zuerst einmal um "offset felgen" umsehen, falls es bei VF10 soetwas gibt. (vor allem mit Mooserern...)
2. Gibts von Carson für Tamiya Felgenverbreiterungen bei den großen Modellbaushops des Landes - Tamiya hat 12mm Aufnahme.
Ansonsten fände ich von Deinen Möglichkeiten Nr. 2 am besten; Grund: Felge wird nicht zersägt, stabilität bleibt erhalten, Rundlauf ohne großen Aufwand gewährleistet...
Jetzt musst nur noch so ein Rohr finden
_________________ CULTiges:
OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
The Ultimate STUGGY
Mehr Extras für deine Homepage! |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 13.01.2004, 23:30 • Titel: Re: Spurverbreiterung |
|
|
Kannst du mal ein Bild von der Radaufnahme machen? _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
ReisnerC Schotterbrecher

|
Verfasst am: 14.01.2004, 19:11 • Titel: Re: Spurverbreiterung |
|
|
hm... spurverbreiterungen gibt es lediglich is dafür die achs zu kurz, dass ich keine mutter mehr draufbekomm.
und was sind Offstefelgen`???
Bild mach ich später _________________ MSC-Dragons Austria
Zuletzt bearbeitet von ReisnerC am 14.01.2004, 19:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
ReisnerC Schotterbrecher

|
Verfasst am: 14.01.2004, 19:20 • Titel: Re: Spurverbreiterung |
|
|
aha da guck ich mal bzw frag ich den Huber mal _________________ MSC-Dragons Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
ReisnerC Schotterbrecher

|
Verfasst am: 16.01.2004, 21:25 • Titel: Re: Spurverbreiterung |
|
|
Also Offsetfelgen gibt es nur bis 4mm . Conrad hat 37mm breite Reifen mal ansehen.
Danke schon mal. _________________ MSC-Dragons Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
|