RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Erfahrungsbericht - Integy Spurverbreiterung für HPI Savage

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Erfahrungsbericht - Integy Spurverbreiterung für HPI Savage » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 14:38    Titel: Erfahrungsbericht - Integy Spurverbreiterung für HPI Savage
    Hallo Zusammen,

    ich wollte einmal meine Erfahrung für die Spurverbreiterung der Firma Integy für den HPI Savage abgeben.

    Es geht um dies Produkt hier:


    Ist eine Verbreiterung um 18mm pro Rad, dazu wird eine Buggy 17mm Aufnahme zu Verfügung gestellt.
    Da mir gleich klar war das das nur schwer wirklich fest zu machen ist habe ich es gleich eingeklebt. Habe dazu das HPI Zeug verwendet, ob das was taugt weiß ich nicht.

    Jedenfalls habe ich die Hutmutter gut eingeklebt und wirklich fest angezogen. Die Räder (Proline Big Joe) habe ich ebenso bombenfest angezogen.

    Gut finde ich die idee in die 17mm Radmutter ein O-Ring zu setzen. Leider ist die Umsetzung minderwertig, an manchen tut der O-Ring was er soll, bei anderen ist das ganze zu locker, also keine Funktion. Habe mir da bei dem Preis doch etwas hochwertigeres vorgestellt.

    Gleich zu Anfang machte mich der Mitnehmer stuzig, ist nur Alu. Dazu ist die Aussparung viel größer als der Stift.

    Jedenfalls ist gleich bei der ersten fahrt ein Rad abgefallen, war das Rad an dem der O-Ring nicht wirklich greift. Siehe Bild:


    Also das ganze noch fester angezogen, hat dann gehalten. 5 min Später ist dann das nächste Rad samt Verbreiterung im hohen bogen weg gerollt.
    Wie sich zeigte hat die Schraubensicherung es nicht geschafft die Hutmutter zu halten. Hutmutter weg, gibt es nicht einzeln. Damit ist der ganze Satz für die tonne.

    Nachdem ich dann alles wieder demontiert habe war ich doch etwas erstaunt was ich dann für Beschädigungen fand. Wie vermutet hat sich der Stift gut ins Material gefressen.

    Ich denke mal selbst wenn man die Verbreiterung wirklich fest bekommt wie lange das aufgrund der spiels und der Verwendung von Alu halten soll.



    Ich bin doch ein wenig enttäuscht, vor allem bei dem Preis.

    Grüße
    Massaguana
    _________________
    HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP
    Nach oben
    454-bigblock
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 15.01.2010
    Beiträge: 3689
    Wohnort: Nürnberg, Riedstadt/Hessen (DE)

    BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 15:36    Titel:
    Vielen Dank für den tollen Bericht und die schönen Bilder. Was nutzen die schönsten Teile, wenn sie absolut nichts halten.
    Da helfen wohl nur noch die teuren HPI XL-Radachsen.
    _________________
    Sind wir nicht alle ein bisschen Flux?
    Besucht die offroad-CULT-Map!
    Nach oben
    Massaguana
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 25.01.2012
    Beiträge: 183

    BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 15:40    Titel:
    Jup, ich werde mir wohl die XL Achsen kaufen. Bin mir aber nicht sicher um die geringere Verbreiterung für die Reifen ausreicht...
    _________________
    HPI Vorza Flux & HPI Savage Flux HP
    Nach oben
    jenske
    Moderator



    Anmeldedatum: 04.06.2007
    Beiträge: 2555
    Wohnort: M-V

    BeitragVerfasst am: 23.10.2012, 18:37    Titel:
    Zu Nitrozeiten Wink Wink , gab es solch ähnlichen Spurverbreiterungen aus Edelstahl . mit einem 14 mm Mitnehmer . Ich habe mir sowas mal für meinen Savage xss ( XLss ) gekauft . Da wurde der Mitnehmer über die Buchse gehalten , verschraubt und mit der Radschraube innen gekontert .
    Der Stift wurde ins Loch gesteckt und mit einer Madenschraube gesichert .
    Also bombenfest und 2 x gesichert .
    Keine Ahnung warum die so fuschen .Die Mitnehmer haben damals 21 Euro gekostet .

    Das reicht aus . Ich fahre die Big Jos auch mit den XL Achsen auf dem Flux.
    _________________
    Gruß Jens

    Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Erfahrungsbericht - Integy Spurverbreiterung für HPI Savage » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge HPI Savage 25 und HPI Hellfire zu verkaufen Brian1705 0 28.01.2023, 16:08
    Keine neuen Beiträge savage flux xl center diff von alza. gildetrinker 2 03.06.2019, 08:27
    Keine neuen Beiträge Savage Alza XL 6s 2200KV Uebersetzung slowkilla 10 15.02.2018, 12:37
    Keine neuen Beiträge Savage Flux(XL Umbau) Getriebe Schaden Dylofix 5 01.09.2017, 20:15
    Keine neuen Beiträge Savage XL Teile Achsstifte Integy slowkilla 12 20.04.2017, 23:29

    » offroad-CULT:  Impressum