RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht und

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht und » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 09:30    Titel: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht und
    So - nun haben wir auch mal einen STM Lauf hinter uns gebracht.

Gelaufen ist es nicht allzu gut, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir uns ja auch nichts erwartet. Das Motto war: Dabei sein ist mal alles und lernen, lernen, lernen, für weiter Läufe.

Grundsätzlich habe ich gesehen, dass Christoph den Grundspeed auf alle Fälle mitbringt. (im Achtelfinale war er immer so auf den Plätzen 1 - 3 (4) - und Rundenzeiten von teilweise hohen 40iger Zeiten gehen für einen Neuling auch OK)

Leider hat er beim Doppelsprung einen Fahrfehler gemacht und ist in die Werbetafeln mit voller Wucht reingeflogen - na da hat es halt dann bei der Vorderachse ein Kugelgelenk ausgeschlagen. Aber ich finde man darf Neullingen auch mal Fahrfehler verzeihen .

Bei Daniel müssen wir mental noch etwas arbeiten. Leider hat in wieder mal der Elektronikteufel eingeholt, und da wird er dann verdammt nervös, und fährt dann einfach nicht mehr sauber sondern viel zu ungestüm. Hm - das werden wir im Laufe der Zeit auch noch hinbekommen.

Zum Rennen und dem Umfeld selbst:

Die Strecke ist für Neulinge sehr sehr schwer. Vorallem ist die Schrägfahrt verdammt schwer zu fahren, und die vielen Löcher waren auch nicht einfach. Aber dies ist Off-Road Sport und da muss man sich auf die Gegebenheiten einstellen, was ich auch OK finde.

Das Rennen selbst hat uns sehr gefallen. Dass wegen des PC's und der Zeitnehmungsprobleme große Wartezeiten angefallen sind, da kann niemand was dafür und muss man einfach so hinnehmen. Da ich selbst Veranstaltungen organisiere (Beschleunigungsrennen), weiß ich wie ärglich es für den Veranstalter ist, wenn da bei der Technik etwas nicht funktioniert.

Was mir sonst noch aufgefallen ist: Es sind sehr viele nette und vor allem hilfsbereite Leute unterwegs. Das alleine ist schon toll und macht Spaß auf mehr.

Ob und inwieweit sich der nächste Lauf zeitlich ausgeht, kann ich noch nicht sagen. Eins ist jedoch klar. Es macht uns Spaß und wir werden in der Rennszene weitermachen.

Ein Dank gilt wieder einmal WERNER - der alles organisert hat, dass wir überhaupt so kurzfristig bei einem STM-Lauf starten konnten. HI - wenn wir Werner nicht hätten, was wir da täten ????

Besonders hervorheben möchte ich bei der Verpflegung auch die verdammt guten Buggy-Laberl - die waren ein Hammer !!!

Sollte irgendwer irgendwo im Inet Bilder haben oder finden, wäre es toll mir dies mitzuteilen. DANKE

gruß Wolfi

Zuletzt bearbeitet von wolfi am 11.09.2006, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet
    Adla
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 10:40    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht
    so, zum Anfang mal die ersten 10/Klasse

Top Klasse:
    1 Wollanka
    2 Dick
    3 Payer Ch.
    4 Horninger
    5 Resedaritz
    6 Feichtinger
    7 Kargl
    8 Schuster
    9 Ehrenfried
    10Riederer

Sport Klasse:
    1 Zangari
    2 Zeilinger
    3 Kreutzer
    4 Karner
    5 Neumaier
    6 Abel
    7 Wendler M.
    8 Preininger R.
    9 Marchl
    10Trieb

Mir hat die Strecke sehr gut gefallen, leider meinem Auto nicht so (das ausgeleierte Ding ). mir sind öffters einige dinge einfach aus der halterung gesprungen (wie auch im 1/2 Finale)

Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 15:12    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht
    gratulation auch von meiner seite an alle teilnehmer. ganz besonders aber an martin wollanka auf hobao hyper8 . da ich ja selbst dieses gerät hoffentlich noch heuer und dann sicher nächste saison bewegen werde, stimmt mich das ganz zuversichtlich. man darf aber auch den fahrer nicht vergessen. was ich so gehört habe (konnte das finale leider nicht verfolgen) muß die leistung ja wirklich top gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet von Inactive am 11.09.2006, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 15:47    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht
    Hi - ja - habe doch glatt vergessen, dass ich allen Teilnehmern gratuliere *g*

War echt ein hochkarätiges Feld.

wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 20:23    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht
    Hallo Leute

Gibt es eigendlich schon auf einer HP die ganzen Ergebnisse??

Gruss Hofi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 20:49    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht

Quote:
    Hallo Leute

Gibt es eigendlich schon auf einer HP die ganzen Ergebnisse??

Gruss Hofi

ich weiß noch nichts. aber sobald ich die listen bekommen habe, werde ich es posten.
    Mr.Kyosho
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 22:55    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht
    Auf www.Oefmav.at findet ihr alle Ergebnisse
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.09.2006, 13:26    Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht
    Vielen Dank

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht und » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bericht - RB E-ONE Racing Kit V2, 1:8 Buggy 4WD diforce 63 06.11.2014, 20:08
    Keine neuen Beiträge LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht Traxxaner 38 02.02.2013, 20:07
    Keine neuen Beiträge Bericht über 3 Jahre Tamiya Durga gismo811 6 24.08.2012, 11:33
    Keine neuen Beiträge Speedhammer - Fahr- und Bastel-bericht Geo 85 18.07.2011, 16:47
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. 1. OÖ-Cup in Jaidhof am 21. + 22. 05 2011 werner 0 27.04.2011, 09:49

» offroad-CULT:  Impressum