| Autor |
Nachricht |
|
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.09.2006, 09:30 • Titel: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht und |
|
|
So - nun haben wir auch mal einen STM Lauf hinter uns gebracht.
Gelaufen ist es nicht allzu gut, aber wenn wir ehrlich sind, haben wir uns ja auch nichts erwartet. Das Motto war: Dabei sein ist mal alles und lernen, lernen, lernen, für weiter Läufe.
Grundsätzlich habe ich gesehen, dass Christoph den Grundspeed auf alle Fälle mitbringt. (im Achtelfinale war er immer so auf den Plätzen 1 - 3 (4) - und Rundenzeiten von teilweise hohen 40iger Zeiten gehen für einen Neuling auch OK)
Leider hat er beim Doppelsprung einen Fahrfehler gemacht und ist in die Werbetafeln mit voller Wucht reingeflogen - na da hat es halt dann bei der Vorderachse ein Kugelgelenk ausgeschlagen. Aber ich finde man darf Neullingen auch mal Fahrfehler verzeihen .
Bei Daniel müssen wir mental noch etwas arbeiten. Leider hat in wieder mal der Elektronikteufel eingeholt, und da wird er dann verdammt nervös, und fährt dann einfach nicht mehr sauber sondern viel zu ungestüm. Hm - das werden wir im Laufe der Zeit auch noch hinbekommen.
Zum Rennen und dem Umfeld selbst:
Die Strecke ist für Neulinge sehr sehr schwer. Vorallem ist die Schrägfahrt verdammt schwer zu fahren, und die vielen Löcher waren auch nicht einfach. Aber dies ist Off-Road Sport und da muss man sich auf die Gegebenheiten einstellen, was ich auch OK finde.
Das Rennen selbst hat uns sehr gefallen. Dass wegen des PC's und der Zeitnehmungsprobleme große Wartezeiten angefallen sind, da kann niemand was dafür und muss man einfach so hinnehmen. Da ich selbst Veranstaltungen organisiere (Beschleunigungsrennen), weiß ich wie ärglich es für den Veranstalter ist, wenn da bei der Technik etwas nicht funktioniert.
Was mir sonst noch aufgefallen ist: Es sind sehr viele nette und vor allem hilfsbereite Leute unterwegs. Das alleine ist schon toll und macht Spaß auf mehr.
Ob und inwieweit sich der nächste Lauf zeitlich ausgeht, kann ich noch nicht sagen. Eins ist jedoch klar. Es macht uns Spaß und wir werden in der Rennszene weitermachen.
Ein Dank gilt wieder einmal WERNER - der alles organisert hat, dass wir überhaupt so kurzfristig bei einem STM-Lauf starten konnten. HI - wenn wir Werner nicht hätten, was wir da täten ????
Besonders hervorheben möchte ich bei der Verpflegung auch die verdammt guten Buggy-Laberl - die waren ein Hammer !!!
Sollte irgendwer irgendwo im Inet Bilder haben oder finden, wäre es toll mir dies mitzuteilen. DANKE
gruß Wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria
Zuletzt bearbeitet von wolfi am 11.09.2006, 09:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Adla Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 11.09.2006, 10:40 • Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht |
|
|
so, zum Anfang mal die ersten 10/Klasse
Top Klasse:
1 Wollanka
2 Dick
3 Payer Ch.
4 Horninger
5 Resedaritz
6 Feichtinger
7 Kargl
8 Schuster
9 Ehrenfried
10Riederer
Sport Klasse:
1 Zangari
2 Zeilinger
3 Kreutzer
4 Karner
5 Neumaier
6 Abel
7 Wendler M.
8 Preininger R.
9 Marchl
10Trieb
Mir hat die Strecke sehr gut gefallen, leider meinem Auto nicht so (das ausgeleierte Ding ). mir sind öffters einige dinge einfach aus der halterung gesprungen (wie auch im 1/2 Finale)
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.09.2006, 15:12 • Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht |
|
|
gratulation auch von meiner seite an alle teilnehmer. ganz besonders aber an martin wollanka auf hobao hyper8 . da ich ja selbst dieses gerät hoffentlich noch heuer und dann sicher nächste saison bewegen werde, stimmt mich das ganz zuversichtlich. man darf aber auch den fahrer nicht vergessen. was ich so gehört habe (konnte das finale leider nicht verfolgen) muß die leistung ja wirklich top gewesen sein.
Zuletzt bearbeitet von Inactive am 11.09.2006, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfi CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 11.09.2006, 15:47 • Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht |
|
|
Hi - ja - habe doch glatt vergessen, dass ich allen Teilnehmern gratuliere *g*
War echt ein hochkarätiges Feld.
wolfi _________________ ThunderTiger Racing - Team Austria |
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 11.09.2006, 20:23 • Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht |
|
|
Hallo Leute
Gibt es eigendlich schon auf einer HP die ganzen Ergebnisse??
Gruss Hofi _________________ RCB2000 // LRP S8NXR // LRP ZZ.21c // Futaba T3PKS / Sanwa MT4 // Modellbau-Speedsport.at |
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

|
|
| Nach oben |
|
 |
Mr.Kyosho Offroad-Guru

|
Verfasst am: 11.09.2006, 22:55 • Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht |
|
|
Auf www.Oefmav.at findet ihr alle Ergebnisse _________________ [VERBORGEN] |
|
| Nach oben |
|
 |
Hofi 10 Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.09.2006, 13:26 • Titel: Re: STM in Jaidhof am 9. und 10.9.06 - persönlicher Bericht |
|
|
Vielen Dank  _________________ RCB2000 // LRP S8NXR // LRP ZZ.21c // Futaba T3PKS / Sanwa MT4 // Modellbau-Speedsport.at |
|
| Nach oben |
|
 |
|