RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Modellbauer45
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.02.2013
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 02.02.2013, 20:07    Titel: LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht
    Ja ich habe den LRP S10 blast MT gekauft.
    Hier ein paar Bilder : (abends aufgenommen daher schlechte qualli)







    Damit der motor kein Dreck ansaugt habe ich ein stück stoff drunter geklebt.
    Natürlich wird das Auto auch noch getunt. Aber erstmal Testfahrt machen wenns nicht regnet.
    __________________________________________________
    Nach 2 Akkuladungen und sprüngen war das Auto noch wie vorher ...
    Mit dem orginalen Motor und einem 3000 Akku konnte ich gute 20 Minuten fahren, wobei keine Hitzeprobleme entstanden sind.

    Habe mir noch eine neue Fernsteuerrung mit 2,4 GHz geholt, die Modelcraft GT2 mit Empfänger.


    _____________________________________________________
    Jetzt kann ich erstmal nicht fahren ... Regler durchgebrannt ...
    Ein Stück Pappe als Schutzboden habe ich eingebaut als schutz für die wichtigen Schrauben. Smile

    Befestigt habe ich es mit ein paar schrauben die ich rausgemacht habe und durch die Pappe wieder reingedreht habe.


    Zuletzt bearbeitet von Modellbauer45 am 06.03.2013, 20:56, insgesamt 4-mal bearbeitet
    Nach oben
    Zimski
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 14.10.2010
    Beiträge: 54

    BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 11:03    Titel:
    moin moin,
    also erfahrungen mit dem MT hab ich auch einige. allerdings keine guten.
    wir hatten den vor ca. einem jahr "im einsatz". unsere strecke ist relativ sandig, gefahren wurde mit einem BL-antrieb um die 10 turns an 6zellen nimh.

    folgende Probleme traten auf:
    Hauptzahnrad und ritzel geschrottet wegen sand (soll jetzt ja abgedeckt sein?)
    madenschrauben der antriebswellen lösen sich ständig - sicherungslack verwenden.
    antriebswellen verbogen oder gebrochen. auch achsschenkel und topdeck brechen mal, weil aus unserer sicht fast alle teile an der baureihe zu fragil ausgelegt sind. einige schrauben im bereich der dämpfer und dämpferbrücken lassen sich nicht fest anziehen, da sie bei der montage zu schnell geschraubt wurden und somit das gewinde im material im ar*** ist - sollte aber auch behoben worden sein. konnten den wagen wirklich nicht zwei akkuladungen am stück fahren, ohne das ein defekt auftrat... auch sämtliche anderen schrauben bis hin zu den radmuttern lösten sich gerne "spontan" während der fahrt. die dämpfer waren auch nicht die besten, habe da was von rissen am kolben in erinnerung.

    wenn du ihn brushed fährst und der untergrund ein anderer ist, kann die sache natürlich anders aussehen, aber bl-tauglich ist der MT meiner meinung nach nicht. hatten vorher auch noch den TX S10 mit ähnlichen problemen. bei MT verschlimmerte sich der verschleiß halt noch um einiges wegen den größeren reifen.

    hast schon rausgefunden was den regler gekillt hat?

    grüße
    zimski

    p.s.: wir fahren jetzt beide stampede 4x4 vxl und sind super zufrieden mit den teilen. hatte in den letzten 19 jahren keinen stabileren/zuverlässigeren wagen.
    Nach oben
    Modellbauer45
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.02.2013
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 14.02.2013, 14:55    Titel:
    so genau konnte ich ihn nochnicht auf der Piste testen... dass mit dem Sand kann ich auch bestätigen und mache mir noch ne abdeckung aus Pappe. Umbauen wollte ich ihn eigendlich auf ne brushless Combo von Leopard mit nem 9 Turns Motor (4370KV) , nur mache mir sorgen um die antriebsknochen und die Diffs Confused Mein höchster sprung war bis jetzt ca. 60 - 80 cm und er hats noch überlebt. Werde mich aber bald an die größeren Rampen wagen wenn der Schnnee entlich weg ist Smile
    _________________
    Fuhrpark :
    LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv)


    Zuletzt bearbeitet von Modellbauer45 am 18.02.2013, 21:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Modellbauer45
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.02.2013
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 13:26    Titel: Kurtzes Zwischenupdate
    Habe jetzt einfach mal zum Testen meinen alten LRP F1 Motor (Brushed) (16 Turns) eingebaut um zu testen wie die kiste damit umgeht. Jetzt brauche ich nurnoch nen neuen Fahrtenregler... naja muss mal gucken villeicht bekomme einen günstigen gebrauchten. Confused


    _________________
    Fuhrpark :
    LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv)
    Nach oben
    Traxxaner
    Gast






    BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 14:05    Titel:
    ....

    Zuletzt bearbeitet von Traxxaner am 15.05.2015, 13:49, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Modellbauer45
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.02.2013
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 16.02.2013, 19:54    Titel:
    DANKE AN ALLE die mir ein Regler angeboten haben Very Happy aber ich habe im keller noch einen gefunden (sogar noch ungeöffnet) Smile aber trotzdem danke an euch !!! Es wird montag oder Dienstag oder so wenn ich mal zeit habe Ausgepackt und eingebaut ( natürlich alles erklärt mit bildern Smile )
    _________________
    Fuhrpark :
    LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv)
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 19:37    Titel:
    Hallo,
    Ich wollte mich auch mal zu Wort melden.
    Ich habe meinen Blast Mt vor ca. 4 Monaten gekauft, als ich noch kein bisschen Ahnung von RC Autos hatte.
    Das einzige was ich bis jetzt machen musste, waren neuen Achsstifte in den Antriebswellen hinten.
    Außerdem musste ich mal das Diffgehäuse aufschrauben, da die Räder nicht alle gleichmäßig liefen, war aber auch kein Problem.
    Kann aber auch alles daran liegen, das ich bis jetzt nur brushed gefahren bin.

    Achja nochwas....die Lenkung habe ich bis jetzt nicht hundertprozentig gerade eingestellt bekommen, vielleicht hatte jemand dasselbe Problem und kann mir helfen.
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    Modellbauer45
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.02.2013
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 22:26    Titel:
    Hi,
    Mir ist mal beim fahren "spontan" eine Radmutter abgegangen (am besten mit loctite festmachen) und sonst ist noch nicht viel passiert, wenn ich den neuen fahrtenregler einbaue teste ich mal den F1 Motor und gucke was dann passiert, wenn dann was passiert lohnt es sich garnicht das brushless Set zu kaufen Confused Und meiner fährt auch nicht 100 Prozentig geradeaus...
    _________________
    Fuhrpark :
    LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv)
    Nach oben
    LukasO
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 10.12.2012
    Beiträge: 69

    BeitragVerfasst am: 19.02.2013, 23:53    Titel:
    Stimmt, das gleiche ist mir auch schon passiert Smile
    Und ich hatte die Radmutter davor sogar noch festgezogen.
    Und mir ist auch aufgefallen das bei zwei Schrauben dieses vorderen Topdecks, bei dieser blau-eloxierten Halterung, da ist das Gewinde kaputt.
    Außerdem ist es total kompliziert, den Motor auszutauschen....
    Und dann hab ich ja immernoch dieses Problem mit der Lenkung...

    Ist es bei euch eigentlich auch so, das das Auto total lange brauch um vom Vorwärts in den Rückwärtsgang zu kommen?
    Liegt das nur am Regler oder auch an der Fernsteuerung?
    _________________
    Gruß Lukas Smile

    LRP S8 BXe
    Hot Bodies Cyclone d8
    Kyosho Mini Inferno gp
    Nach oben
    Modellbauer45
    Kiesgruben-King
    Kiesgruben-King



    Anmeldedatum: 02.02.2013
    Beiträge: 73

    BeitragVerfasst am: 20.02.2013, 15:47    Titel:
    Also bei mir ist das auch so das der total lange braucht um vom vorwärts in den rückwärt Gang zu kommen. Mit dem neuen Regler kann ich es leider nicht testen dass ist ein wettbewerbs Regler der nur vorwärts und bremse hat Wink aber ich glaube es liegt am Regler der macht das extra langsamer damit man sein Diff nicht schrottet
    _________________
    Fuhrpark :
    LRP S10 Blast MT (Erfahrungsthread aktiv)
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » LRP S10 Blast MT Erfahrungs und tunings bericht » Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LRP S10 Blast MT2 Brushless Antrieb neogeo 0 26.04.2015, 12:57
    Keine neuen Beiträge HPI Baja Q32 - Erfahrungs-/Diskussionsthread alex73 21 03.02.2015, 13:02
    Keine neuen Beiträge LRP Blast MT Lenkung ungenau, keine Neutralstellung Fozzibaermopped 8 25.12.2014, 14:14
    Keine neuen Beiträge Bericht - RB E-ONE Racing Kit V2, 1:8 Buggy 4WD diforce 63 06.11.2014, 20:08
    Keine neuen Beiträge LRP S10 Blast TX2 ala "Mud Basher" Phillip N. 22 17.03.2014, 20:13

    » offroad-CULT:  Impressum