RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Bestellung in Japan

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bestellung in Japan » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 17:15    Titel: Bestellung in Japan
    Hallo,

ich hätte da einige fragen an euch.

Sind 1000 Yen wirklich 7 Euro?
    Wie hoch ist das Porto von Japan nach Deutschland?
    Sind die AGB's dort die gleichen wie in Deutschland?
    Wie läuft es mit dem bezahlen ab?
    Was gilt es sonst zu beachten?

Für antworten wäre ich dankbar!!!

Grüße von der SChwäbischen Alb,

David
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 17:20    Titel: Re: Bestellung in Japan

durch den hohen zoll für die einfuhr von produkte aus japan in die EU wahrscheinlich uninteressant..... müsstest dich beim deutschen zoll mal erkundigen....

Asso RC-8B / RB / Kopropo-DSM
    BlackWind
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 11.04.2006, 22:29    Titel: Re: Bestellung in Japan
    Hi,
    Das mit den Versandkosten ist meines
    wissens auch vom Gewicht abhängig, wars zumindest bei unserer letzten Hongkong-Bestellg.
    (Packet hatte über 2Kg da wollten sie 60€ !)

ebenfalls Grüße von der Schwäbischen Alb

Thommy
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 08:41    Titel: Re: Bestellung in Japan
    Hallo David,

da solltest du dich am besten umhören, da es immer wieder ein paar Leute gibt die sich einen Container teilen und so die Kosten für Einfuhr und Verzollung drastisch senken.
    Alvin Braeckmann (http://www.braeckman.com/) beispielsweise praktiziert das hin und wieder so.
    Am besten du telefonierst mit den deutschen Händlern, die generalvertretungen für Fernostimporte haben.
    JSB-GmbH (http://www.jsb-gmbh.de) fällt mir da jetzt noch auf anhieb ein. Dort könnte man mit Herrn Gollnow reden. JSB Dürfte auch gar nicht weit weg von dir sein.

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 10:53    Titel: Re: Bestellung in Japan
    Hi,

wer hat in Deutschland die Vertretung für Teile von Tobee, GPM und rc-square?

@ gueee

Könntest du mir bitte genauer erklären wie das funktioniert?

@ all

Wie läuft das mit dem Bezahlen?

Danke!

Grüße von der Schwäbscha Alb

David

Zuletzt bearbeitet von chester am 12.04.2006, 10:55, insgesamt einmal bearbeitet
    gueee
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:52    Titel: Re: Bestellung in Japan
    @David,

ist eigentlich ganz einfach, da du ja nicht der einzige bist der aus Fernost importiert und die meißten aber alleine keine große menge an Artikeln zusammenbringt, schließen sich mehrere Leute zusammen Mieten einen Frachtcontainer der eine Zeit lang in einem Frachthafen steht. In dieser Zeit wird er mit allerhand Artikeln der verschiedenen Importeure gefüllt, und es wird eine "vereinfachte Einfuhr" (erkundige dich beim Zoll, was eine vereinfachte Eifuhr ist) vereinbart um die Zolldeklaration zu vereinfachen. Es muß dann nicht jeder Artikel einzeln deklariert werden, sondern kann dann als Container mit etwa 85m³ "!!!Modellbauartikel!!!" mit Gesamtgewicht von xx kg, im Gesamtwert von € xxx,xx deklariert werden und wird somit günstiger in der Verzollung. Dazu sei noch gesagt, dass gerade die Zolltarife von "!!!Elektro(nik)artikeln!!!", die Portokasse sprengen, was dann bei der "vereinfachten Einfuhr" keine Rolle mehr spielt.
    Das die Fracht an sich, bei einem Container günstiger ist als bei 1000 Einzelpaketen, brauche ich denke ich nicht erwähnen.

Die Rechnung ist soweit ich weiß immer via Vorkasse zu begleichen, da auch die Zollkosten vorab abgeführt werden müssen.

Gruß Günter

XB8 TQ(R)//RB WS7II X3//Sanwa M11
    werner
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 13:58    Titel: Re: Bestellung in Japan

eine interessante frage wäre natürlich, was hier aus japan bestellt werden soll bzw. wie hoch die ersparnis auf den ersten blick ist... kann nämlich leicht sein, dass durch die ganzen begleitumstände genau diese ersparnis soweit minimiert wird, dass man es sich gleich vor ort hätte kaufen können....

chester
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 14:13    Titel: Re: Bestellung in Japan

Quote:

eine interessante frage wäre natürlich, was hier aus japan bestellt werden soll bzw. wie hoch die ersparnis auf den ersten blick ist... kann nämlich leicht sein, dass durch die ganzen begleitumstände genau diese ersparnis soweit minimiert wird, dass man es sich gleich vor ort hätte kaufen können....

Es sind Alu Teile für mein Tamiya Auto.
    Diese habe ich in Deutschland nirgendwo gefunden.
    Darum die idee mit dem importieren
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 14:50    Titel: Re: Bestellung in Japan
    da gehts ja um nix.... bestell meine glühkerzen auch immer in hong-kong oder den usa (weils die hälfte kosten)... versand 5 euro, bezahlung kreditkarte oder pal-pay, deklaration für den zoll: "toy-parts, USD 19,-" und passt scho.....

Zuletzt bearbeitet von werner am 12.04.2006, 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
    Mangokiwi
    Moderator

BeitragVerfasst am: 12.04.2006, 15:38    Titel: Re: Bestellung in Japan
    @Neuling
    zu deiner Information

-Tamiya RC wird nicht in Japan produziert, teilweise in Deutschland und den Philippinen zusammengebaut und die Teile wahrscheinlich aus anderen sudostasiatischen Staaten oder China.

-Waren sind in Japan nicht billiger als in Europa, selbst wenn sie in Japan produziert sind. Das hat mit der Preispolitik in Japan zu tun.

Zuletzt bearbeitet von Mangokiwi am 12.04.2006, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Bestellung in Japan » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge So kann eine Bestellung auch laufen Totto2010 3 01.08.2014, 08:57
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Bestellung aus USA littlelong 2 01.08.2011, 21:01
    Keine neuen Beiträge Gedenkminute für Tsunamiopfer Japan 2011 Mars 34 21 13.03.2011, 16:01
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. FLM Bestellung, wer hat Interesse?? qowaz 1 02.01.2011, 11:21
    Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erste Bestellung vom HK Haushofer 5 09.09.2010, 20:17

» offroad-CULT:  Impressum