RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Kamera

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Kamera » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:44    Titel: Kamera
    Ja, heute is es passiert..meine 30€ digi cam vom ho*** is mir runtergeflogen und hat nun endgültig den Geist aufgegebn. und wenn ich ehrlich bin, Ich bin froh drüber Laughing

So nun suche ich eine neue Kamera:
    Einsatzgebiet: Rc "Action" fotografie
    "Ski bzw. Snowboard Action" Fotografie
    Landschaftsfotografie
    "Urlaubsfotografie"

Preis: ehrlich gesagt schmerzt es mir schon ab 200€, aber wenn die Kamera mich überzeugt, kanns gerne mehr kosten.

Die Kamera sollte "relativ" anfängerfreundlich sein, ich hab mich bis jetzt in das Thema Fotografie noch nicht wirklich eingelesen...mit ner 30€ digi cam auch nicht wirklich notwendig.

Was ich gerne hätte wäre ein LCD Bildschirm.

Auch wenn ein Offroad Forum nicht wirklich, das richtige Forum für ne Kamera suche ist..aber vielleicht gibts ja doch ein paar Spezis unter euch Wink
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 20:58    Titel:
    schau mal nach einer fujifilm. kann dir aber nicht sagen welchen preis die
    jetzt haben. sollte aber für 200 eus was gutes geben.
    fujifilm ist sehr bedinungsfreundlich.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 01.10.2007, 21:10    Titel:
    Servus Wink

Du verlangst viel von einer Kompakten - bei allen Dingen, wo "Action" davor steht.
    Den Rest machen sie durch die Bank ordentlich.

Fuji: F30, 31... Serie scheint mir ganz ordentlich

Die Casio Modelle (insb. Z1000) dürften einen ziemlich schnellen Autofokus haben, der dir bei Action-Dingen entgegen kommt.

Die Bildqualität, insbesondere wenn du unter schlechten Lichtverhältnissen Fotos ohne Blitz machen willst, ist aber bei den oben genannten Fujis wohl am besten.

Ein Kriterium, das du dir vielleicht noch ansehen solltest, wäre ein optischer Sucher.
    Urlaubsfotos, Sommer, Sonne, Strand... da sehe _ich_ zumindest nichts auf dem Display, was mir für ein Foto helfen könnte Wink
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Postfux
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 11:58    Titel:
    hab mir vor knapp einem Monat auch eine neue geleistet und nachdem ich mich auch bei Aaron schlau gemacht habe bzw. Meinungen eingeholt habe und mir seine Vorschläge näher angesehen habe wurde es bei mir die Fujifilm FinePix S6500fd , zwar nicht unbedingt eine Kompaktkamera, aber ich bin von dem Teil echt begeistert, zu bekommen schon um knapp 260 Teuronen.
    Einzig "Actionfotos" hab ich damit mangels Möglickeit noch nicht gemacht.
    Ansonsten erklärt sich das Teil fast von selbst.
    Einige Fotos, aber für das Web verkleinert findest auf meiner HP http://www.labrador.retriever.at.tt/ unter Galerie(ab "ein paar Bilder im Alter von 14 Wochen", davor sind es noch Bilder mit der alten Kamera), hat zwar auch nichts mit Modellbau zu tun, aber was solls Wink
    Mein absoluter Favorit ist dieses Bild
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 17:04    Titel:
    Hallo..
    auch ich hab hier nach einer Kamera gefragt
    und bin - durch Aarons Tipp - auf die Fuji F30 aufmerksam geworden..

hab mir dann - für 190 Euro - die Nachfolgerkamera Fuji F31fd geholt
    (im Prinzip eine F30 mit zusätzlicher Face-Detection und bei den Farbeinstellungen wurde etwas zugunsten Fotos bei Tageslicht optimiert)

bin jedenfalls super begeistert von der Kamera..
    (ungleich vielen anderen Kompaktkameras kann man bei der Kamera nämlich auch noch sehr viel manuell einstellen wenn man mag)

sie ist zwar nicht so dünn wie viele andere, dafür hat sie auch einen ordentlich grossen Bild-Sensor der eben die guten Bilder erst ermöglichst.
    hatte sie im Urlaub trotzdem immer im Säckl eingesteckt

LEIDER LEIDER: ich habs mit der Kamera zu geil getrieben -> sie wurde nass, und zwar mit Salzwasser !!!! Display bleibt jetzt leider weiß...

was noch zu sagen ist:
    ich hab sie für 190 Euro gekauft

Fuji hat die Produktion leider eingestellt, da sie auf der gleichen Linie jetzt die F50 bauen (die leider nicht mehr soviele manuelle Einstellungen zulässt Sad )
    jedenfalls:
    die F31 ist kaum noch wo erhältlich.. teilweise wird sie mittlerweile für über 300 Euro angeboten !!
    und sogar bei ebay geht sie gebraucht für deutlich über 200 Euro über die bühne

(ich hoffe sie koennen meine reparieren)

@Postfux: da ich von meiner F31fd ziemlich begeistert bin(war)
    und mein Vater auch eine neue Kamera suchte
    standen wir auch vor der wahl: S6500fd oder S9600fd
    es ist bei uns die s9600 geworden
    (besserer SUCHER (Vater braucht den wegen Weitsichtigkeit und Diotrinausgleich), Blitzschuh, Blitz-Synchronanschluss, und mehr Einstellmöglichkeiten wie die S6500

trotzallem: auch bie S6500 und S9600 tritt das Megapixel-Spiel auf:
    die S6500 macht - obwohl weniger Pixel - etwas bessere, rauschfreiere Fotos wie die S9600
    da aber auch die S9600 zu den Kameras zu zählen ist, die wenig rauschen haben wir die genommen, auch wenn die 120Euro billigere S6500 minimal bessere Fotos macht
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 18:15    Titel:
    jo, da es die fuji f31fd etc. nicht mehr gibt und die 50er reihe, laut einigen Testberichten, im Gegensatz zur f31fd auch nicht wirklich das gelbe vom Ei ist..werd ich wohl auch zur s6500fd greifen Wink klingt ganz gut
    was mir nicht gefällt is das mit den xd Karten..aber damit kann ich auch leben, gut gefällt mir das keine Akkus dabei sind..sondern ganz normale AA- Batterien..somit kann ich die Akkus auf der ganzen Welt kaufen Razz

aber noch ne Frage..Wenn ich eine Bildfolge machen will, wieviele Bilder macht der dann "aufeinmal" ?
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 02.10.2007, 18:19    Titel:
    Die Fujis sind bei Serienbildern eher langsam. Ich glaube so um die 1,5 BpS, dafür bis die Karte voll ist.
    Außerdem wird der Fokuspunkt leider nicht nachgeregelt.
    Mehr Extras für deine Homepage!
    jenske
    Moderator

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 11:55    Titel:
    das mit den serienbildern stimmt. aber in der preisklasse glaube ich kann
    man noch keine wunder erwarten. ich habe eine finepix s7000 und die hat da auch noch probleme. habe sie mir vor 3 jahren gekauft und bin immer noch zufrieden. mit kleinen abstrichen ist man mit einer fujifilm immer auf der sicheren seite.

Fahrzeuge: nicht genug . 1/8 1/5 1/10
    Kyosho , Hpi , Cen, Axial , Fg Traxxas.
    Nito/ BL /Gasoline
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 15:43    Titel:
    hallo WFHB

was genau stoert dich (und soviele andere) an den XD Speicherkarten ?
    ich hab das bis jetzt noch nicht rausfinden koennen..

sie waren mal teuer..
    aber das stimmt doch schon lange nimma

1024MB xD gibts ab 17-18 Euro
    2048MB xD gibts ab 27 Euro

Preis ist also kein Argument mehr

zu den Batterien: ich hab das auch immer als Pluspunkt gesehen..
    (meine alte Olympus wurde mit 4 AA betrieben, hatte aber einen ex-orbitanten Verbrauch (3 Sätze 2000mAh-akkus am Tag keine Seltenheit)

drum hab ich mir - aus Panik (Urlaub, Thailand, vielleicht kein Nachladen möglich ?)
    zur Kamera 2 Akkus zusätzlich dazugekauft
    + externe Ladestation

Resüme: ich kann ~500 Bilder mit einem Akku machen
    ich hab keinen der Reserveakkus gebraucht
    (alle paar Tage am Abend mal die Kamera ans Ladegerät reicht voellig)

(und selbst wenn: Reserveakkus bewegen sich im Bereich von 7-10 Euro... auch nicht viel teurer wie 4 AA Akkus)
    WFHB
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 03.10.2007, 16:46    Titel:
    Problem mit den xD-Karten hab ich keine, generell, nur das ich halt zuhause schon 3 SD-Karten mit 2 GB hab, und die ich nicht benutz ...aber das is ja eh wurscht, is ja nur ein klitze kleines Manko
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » Kamera » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Video Kamera für RC Car Aufnahmen - Gopro Sinnvoll soundmaster 11 09.09.2013, 21:59
    Keine neuen Beiträge Mal wieder eine Kamera-Beratungsfrage Wasty 2 09.01.2013, 14:19
    Keine neuen Beiträge Neue Kamera muss her, bitte um Hilfe Klonkrieger 25 26.12.2012, 20:43
    Keine neuen Beiträge Onboard Kamera ??? Jeremias 30 28.12.2011, 18:59
    Keine neuen Beiträge Kamera gesucht (spiegelreflex) Elo-Driver99 145 25.09.2011, 12:06

» offroad-CULT:  Impressum