RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4 » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    FlyingGekko
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 13:36    Titel: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    Hi Leute

Bei Opple findet man die ersten Fotos des neuen 4wd Buggys von Atomic Carbon, welcher auf dem aktuelle Jconpekt Bj4 basiert.

hier gehts zum Bericht und weiteren Bildern:
    http://www.oople.com/rc/photos/atomic-s4/imagepages/s402.html

Meine Meinung: bist jetzt war mein Favourit am 4wd Sektor immer der neue Durango (rein vom anschauen her, gefahren bin ich ja noch nie damit) aber ab jetzt hab ich nen neuen Favouriten (vielleicht sollte ma das Concept beim Gekko ja kopieren die Akkuposition hatte ich ja schon länger im Kopf, weils ja rein theoretisch dann ein vollständig ausgeglichenes Chassis ergibt, atomic carbon kam mir leider voriges jahr zuvor)

mfg Stephan

Zuletzt bearbeitet von FlyingGekko am 18.11.2006, 13:37, insgesamt einmal bearbeitet
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 14:30    Titel: Re: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    Das scheint mir eine Kreuzung aus dem Slim4 Konzept und dem BJ4WE zu sein
    (wobei ich immer noch skeptisch bin, was die Belastungen der Getriebeboxen anbelangt)

Noch ein Low-profile Lenkservo rein, und dann haben wir wieder eine vernünftige Anlenkung mit symmetrischer, ausgewogenerer Lenkung

Mehr Extras für deine Homepage!
    Ben
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 18.11.2006, 16:49    Titel: Re: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    Stefan, eventuell das ganze noch mit leigenden Dämpfern wie beim Revo kombinieren?
    Globaler Moderator

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 12:20    Titel: Re: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    mir gefällt das ganze Konzept so wie es ist von Längsdämpfern halte ich relativ wenig, da sie die ganze Aufhängung um einiges komplizierter und unberechenbarer machen.

@Aaron: durch diese 2 "Quasi"-Topdecks wird die Belastung ja von den Diffkästen genommen und ähnelt daher der Konstruktion des BJ4. Sehe also keine Probleme

mfg Stephan
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 19.11.2006, 22:39    Titel: Re: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    Was denkt ihr wie groß die Vorteile gegenüber dem BJ4 WE sind? Ist denn jemals beim WE eine Getriebebox gebrochen? Hab ich noch nie gehört.

Wann wird der ungefähr lieferbar sein? (Wenn man ihn überhaupt kaufen kann?) (Aufpreis zum WE?)

CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 20.11.2006, 22:57    Titel: Re: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    Schaut super aus!

www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    nos81
    Schotterbrecher
    Schotterbrecher

BeitragVerfasst am: 21.11.2006, 00:42    Titel: Re: Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4
    Hi, also ich glaub, das die Vorteile gegenüber einem echten WE nur minimal sind, was dass Handling betrifft. Stabilitätsmäßig gibt es bei einem BJ4 (egal ob WE oder nicht ) eh nix zu verbessern.Eine Getriebebox in einem BJ zu zerstören halte ich unter nornmalen Umständen für absolut unmöglich...
    Und zu kaufen wird es den eh nur als Umbaukit von Atomic geben brrrr mit Losidämpfern was für ein Frefel .....

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Neuer Umbau des bewährten Jconcept BJ4 » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Neuer Offroader 2F4U 1 06.03.2024, 23:35
    Keine neuen Beiträge XRAY XB(8?) Brushless-Umbau stoffl96 1 18.11.2021, 20:44
    Keine neuen Beiträge Umbau Cen Reeper PapaBaer0910 0 26.07.2020, 17:19
    Keine neuen Beiträge Kyosho MFR brushless Umbau Gaulo23 0 11.12.2018, 22:33
    Keine neuen Beiträge Hallo , ein neuer Lakaie dustsucker 7 11.03.2018, 02:20

» offroad-CULT:  Impressum