RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

*** FORUMSUMZUG - demnächst! ***

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » *** FORUMSUMZUG - demnächst! *** » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 04.07.2007, 14:50    Titel: *** FORUMSUMZUG - demnächst! ***
    [Umzug abgeschlossen, s. nächstes Posting für weitere Infos!]

    Liebe offroad-CULT Mitglieder und Offroad-Fans,

    Unser Forum ist für unsere Community mittlerweile zu klein geworden. Daher ziehen wir in den nächsten Tagen auf ein neues Forensystem um!
    Dabei werden alle Topics, Beiträge und User übernommen, sodass nichts verloren und der Umzug reibungslos vor sich geht.

    Der Fahrplan für die nächsten Tage:

    • Am Samstag, den 7.7. wird dieses Forum zu Backup Zwecken gesperrt.
    • Am Sonntag wird dieses Forum mit Lesezugriff freigeschaltet werden - dort gibt es dann auch Infos zum neuen Forum, welches
    • Am Montag online gehen wird!

    Alle registrierten User bekommen danach eine E-Mail mit Detailinfos.

    Parallel dazu bleibt dieses Forum mit Lesezugriff weiterhin erhalten - für alle, die nicht regelmäßig bei uns vorbeischauen!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 27.11.2007, 20:02, insgesamt 3-mal bearbeitet
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 07.07.2007, 18:40    Titel:
    tja, den Fahrplan nicht ganz eingehalten - zwei Tage zu früh dran Wink
    Die Konvertierung ist reibungslos verlaufen und das neue Board ist bezugsfertig.

    Vereinzelt kann es dennoch zu Problemen kommen!

    - einige Profilmerkmale konnten möglicherweise nicht richtig zugeordnet werden. Überprüft bitte eure Signaturen und alle Felder, die mit [VERBORGEN] gekennzeichnet sind!
    - die Avatare müssen neu geladen werden, leider. Da Avatar-Uploads vom alten Rapidforum nicht regulär unterstützt werden, gingen die URLs bei der Konvertierung verloren. Der neue Avatar-Upload funktioniert allerdings noch bequemer Wink


    Falls sich jemand nicht einloggen kann

    - Bei der Board-Konvertierung wurden automatisch Mails mit neuen Passwörtern verteilt. Wer so eine Mail nicht erhalten hat, kann sich auch nicht einloggen.
    Daher ist folgendes zu tun: auf login gehen, dort auf ich habe mein Passwort vergessen klicken. Im Folgenden erscheint ein Fenster, in dem Benutzername und E-Mail Adresse eingegeben werden. Das Passwort kommt dann mit der nächsten Mail geliefert.
    Alternativ könnt ihr diesen Link benutzen, um das Passwort zugesendet zu bekommen.
    Falls es darüber hinaus noch Probleme mit dem Einloggen geben sollte, bitte eine Mail an mich, unter webmaster@offroad-cult.org

    Für weitere Fragen (u.a. auch zu den Funktionen des neuen Forums) kann dieser Thread verwendet werden.

    Ansonsten wünsch' ich euch weiterhin viel Spaß & rege Diskussionen in unserer Community!


    Zuletzt bearbeitet von aaron am 09.07.2007, 07:34, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Grüni
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 03.08.2005
    Beiträge: 116
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 09:47    Titel:
    Cool , endlich eine Vorschaufunktion...

    Scheint ja alles bestens zu laufen, gut gemacht! Mr. Green
    _________________
    Alex
    www.mbc-rpa.at
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:17    Titel:
    Das neue Forum also... lustig bisher noch mit dem deutsch/englisch mix Smile

    noch was anderes, bei mir zeigts immer erst die ältesten Themen an, sollte ja eigentlich anders rum sein. Kann mir einer sagen wo ich wieder die neusten Themen nach oben bekomm? Confused
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:26    Titel:
    Zitat:
    lustig bisher noch mit dem deutsch/englisch mix


    Du kannst im Profil die Boardsprache von Englisch auf Deutsch umstellen Wink

    Die Sache mit den Topics sehe ich mir noch an.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Martin O.
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 26.08.2003
    Beiträge: 574

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:55    Titel:
    super, passt beides jetzt Smile danke
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 11:12    Titel:
    Es waren noch ein paar Leute betroffen.

    Ich habe für solche Dinge noch ein Thema, Bugreports aufgemacht.

    Falls also noch irgendetwas merkwürdig vorkommt, bitte dort posten!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 17:00    Titel:
    Also bei mir sieht alles ganz gut aus. Wink

    Ich nehm mal an wie ich das von anderen phpBB Foren kenne sind ungelesene Beiträge nicht mehr als ungelesen gekennzeichnet, nachdem man sich ausloggt und wieder einloggt? Das hat mir an der alten Software und manchen anderen Forensoftwaren recht gut gefallen. z.B. wenn der PC abstürzt, man kurzfristig weg muss,... Aber naja egal. Smile Vom Style her ist es ja sowieso recht ähnlich zum alten.
    _________________
    [VERBORGEN]
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 18:21    Titel:
    noch ein paar Hinweise
    • Alle, die bis gestern Avatare hochgeladen haben, und denen nur noch ein rotes Kreuzerl angezeigt wird, müssen nochmals einen Upload machen.
      Es wurde ein Session-ID Fehler beseitigt, welcher zu unverhofften Logouts geführt hat. Das hat die Avatare - ebenfalls mit so einer ID verknüpft - leider unbrauchbar gemacht.
      Sorry dafür, das kommt sicher nicht mehr vor! (denn jetzt klappt ja alles Smile )
    • Dafür gibt es ein neues Feature: Wenn ihr im Topic ganz nach unten scrollt, werden "ähnliche" Themen angezeigt. Das macht es leichter Infos zu finden, und wird vor allem neuen Usern bei der Orientierung hier weiterhelfen.
    Jajoko: Das Problem ist leider wirklich ein generelles von phpBB2. Es gibt allerdings eine Lösung dafür, und ich werde mir ansehen, ob die für uns in Frage kommt!
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2006
    Beiträge: 623

    BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 18:54    Titel:
    Ich hätte auch eine Lösung: vBulletin

    Aber ich glaub zu ner neuen Umstellung werd ich dich nicht überreden können. Wink Wobei ich der Meinung bin dass vBulletin phpBB2 in einigen Punkten überlegen ist.
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » offroad-CULT Info-Area » *** FORUMSUMZUG - demnächst! *** » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum