| Autor |
Nachricht |
|
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.07.2007, 07:26 • Titel: was für Provider empfehlenswert ? |
|
|
ich brauch für neue Wohnung einen Provider..
nur - was für einer ist da empfehlenswert ?
1.) Speed ist nicht alles, also es soll schon zügig sein (schneller wie ISDN), aber ich brauch nicht die schnellste der schnellsten Leitungen
2.) es sollten min. 10GB oder mehr Datentransfere-volumen vorhanden sein
3.) email, webspace, sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht unbedingt
4.) es sollte möglich sein, damit online zu spielen (also ping nicht jenseits der 600 wies bei mir im Heim war)
5.) sollte nicht mehr wie ~40 Euro kosten
6.) stabil sollte er sein.. will keinen Provider, wo ich 1 mal im Monat einen Tag lang nicht ins Netz komme
hat jemand Erfahrungen, einen Provider den er mir empfehlen würde ?
einen Provider von dem er mir abraten würde ?
<hr>
wo ich zum Beispiel nicht durchsehe:
chello student connect
chello student connect Highspeed für Studenten - superschnell & günstig!
Download: 8192 kbit/s*
Upload: 512 kbit/s*
Preis/Monat: € 35,-
chello fun & phone
chello fun & phone Superschnell surfen und günstig telefonieren!
Download: 3072 kbit/s*
Upload: 384 kbit/s*
Preis/Monat: ab € 27,90
bei chello fun&phone unlimitierter Trafic, 3 emails (die ich nicht brauch), plus TELEFON
und trotzdem billiger als der Student-Account von Chello,
wo man nur 1GB hat (+ unlimitiert über Uni-Proxy), keine email, kein Telefon
versteh ich ned..
oder liegts nur am Speed ?
3072kBit/s vom Fun-paket klingt eigentlich für mich als 64kBit/s ISDN-User eh ganz gut..
wenns in Realität 300-500kBit/s im Mittel sind, wär ich eh schon sehr glücklich |
|
| Nach oben |
|
 |
schubl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.07.2007, 10:12 • Titel: |
|
|
Ich bin der Meinung Internetspeed ist wie Leistung im Auto...
Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und braucht mehr...
Angefangen hab ich mit 56K Modem und hab mir damals angewöhnt schnell zu lesen und schnell die gesuchten Daten aus eine HP durch überfliegen rauszufinden...
Dann kam Chello mit 300kBit/s, die ich schnell auf Chello plus mit 600kBit/s upgegradet hab...
Dann diverse Erhöhungen seitens Chello und seit ca 4 Jahren hab ich Blizznet mit 10MBit/s up und down...
Wenn mans mal gewohnt ist, ist das auch schon wieder langsam...
Wobei mein Einsatzgebiet sicher ein anderes ist als der Durchschnittsuser (Kein Downloaden im herkömmlichen Sinne, aber schnelle VPN Verbindung in die Firma notwendig...)
Wenns mal wirklich schnell gehen soll, hab ich in der Firma meine 100MBit/s...
Der Unterschied zwischen Student und fun ist nur die Geschwindigkeit und in Deinem Fall würde ich mal mit Fun "anfangen"...
Zum Surfen und Online Spielen ist das meiner Meinung nach mehr als ausreichend
schubl _________________ Origin - We created worlds... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 31.07.2007, 10:21 • Titel: |
|
|
bei dem FUN ist ja noch Telefon dabei.. das würd ich gar ned brauchen.. (Handy reicht)
Geschwindigkeit ist auch nicht gleich Geschwindigkeit wie ich mittlerweile weiß..
bei mir zuhause mit ISDN (max. 8kbyte/s beim Download)
wird eine Seite im Internet schneller angesprochen,
wie auf selbem Rechner im Studentenwohnheim (wo ich teilweise bis zu 300kbyte/s download schon hatte)
dort hat es schon mal 3-5 Sekunden gedauert, bis er begonnen hat die Seite downzuladen.. das ging dann zwar schneller,
aber bis er damit mal angefangen hat, war ISDN zuhause oft schon fertig obwohl beim download langsamer..
drum war online-gaming auch im Heim nicht möglich, Pingraten jenseits von 600ms --> unmöglich..
wie gesagt: Haupteinsatzgebiet: Surfen..
und kleine Server-Client-Socket-Geschichten mit Java per ssh-shell..
aber da werden eh nur kleine Textfiles herumgeschickt |
|
| Nach oben |
|
 |
schubl Pisten-Papst

|
Verfasst am: 31.07.2007, 10:58 • Titel: |
|
|
Ich nehme mal an, daß im Studentenwohnheim der Zugang für mehrere Rechner geteilt war...
Es gibt sehr selten auch Seiten, die in der Firma langsamer aufgerufen werden, als bei manchem Modem-Zugang...
Das liegt ja auch daran, daß nicht nur Dein Zugang wichtig ist, sondern auch das dazwischen, und wie geroutet wird, usw...
Teilweise gibts auch unerklärliche Phänomene, daß mein Ex-Nachbar damals auch Chello hatte (selbes Haus, ein Stockwerk über mir) und eine Seite bei mir schnell ging, während sie im selben Augenblick bei ihm langsam war und dann wieder mal umgekehrt...
Früher hat man bei Chello gemerkt, wann alle Schüler zhauskommen sind, das ist jetzt auch nimmer so...
Wenn ein Telefon dabei ist schadets ja nicht, wenn das Paket für einen selbst günstiger ist, muß man ja ned anstecken...
schubl _________________ Origin - We created worlds... |
|
| Nach oben |
|
 |
|