RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

was für Provider empfehlenswert ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » was für Provider empfehlenswert ? » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 07:26    Titel: was für Provider empfehlenswert ?
    ich brauch für neue Wohnung einen Provider..
    nur - was für einer ist da empfehlenswert ?

1.) Speed ist nicht alles, also es soll schon zügig sein (schneller wie ISDN), aber ich brauch nicht die schnellste der schnellsten Leitungen

2.) es sollten min. 10GB oder mehr Datentransfere-volumen vorhanden sein

3.) email, webspace, sonstigen Schnickschnack brauch ich nicht unbedingt

4.) es sollte möglich sein, damit online zu spielen (also ping nicht jenseits der 600 Rolling Eyes wies bei mir im Heim war)

5.) sollte nicht mehr wie ~40 Euro kosten

6.) stabil sollte er sein.. will keinen Provider, wo ich 1 mal im Monat einen Tag lang nicht ins Netz komme

hat jemand Erfahrungen, einen Provider den er mir empfehlen würde ?
    einen Provider von dem er mir abraten würde ?

<hr>

wo ich zum Beispiel nicht durchsehe:
    chello student connect
    chello student connect Highspeed für Studenten - superschnell & günstig!
    Download: 8192 kbit/s*
    Upload: 512 kbit/s*
    Preis/Monat: € 35,-

chello fun & phone
    chello fun & phone Superschnell surfen und günstig telefonieren!
    Download: 3072 kbit/s*
    Upload: 384 kbit/s*
    Preis/Monat: ab € 27,90

bei chello fun&phone unlimitierter Trafic, 3 emails (die ich nicht brauch), plus TELEFON
    und trotzdem billiger als der Student-Account von Chello,
    wo man nur 1GB hat (+ unlimitiert über Uni-Proxy), keine email, kein Telefon

versteh ich ned..
    oder liegts nur am Speed ?

3072kBit/s vom Fun-paket klingt eigentlich für mich als 64kBit/s ISDN-User eh ganz gut..
    wenns in Realität 300-500kBit/s im Mittel sind, wär ich eh schon sehr glücklich
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:12    Titel:
    Ich bin der Meinung Internetspeed ist wie Leistung im Auto...
    Mit der Zeit gewöhnt man sich daran und braucht mehr... Wink

Angefangen hab ich mit 56K Modem und hab mir damals angewöhnt schnell zu lesen und schnell die gesuchten Daten aus eine HP durch überfliegen rauszufinden... Wink
    Dann kam Chello mit 300kBit/s, die ich schnell auf Chello plus mit 600kBit/s upgegradet hab...
    Dann diverse Erhöhungen seitens Chello und seit ca 4 Jahren hab ich Blizznet mit 10MBit/s up und down...
    Wenn mans mal gewohnt ist, ist das auch schon wieder langsam...
    Wobei mein Einsatzgebiet sicher ein anderes ist als der Durchschnittsuser (Kein Downloaden im herkömmlichen Sinne, aber schnelle VPN Verbindung in die Firma notwendig...)
    Wenns mal wirklich schnell gehen soll, hab ich in der Firma meine 100MBit/s... Very Happy

Der Unterschied zwischen Student und fun ist nur die Geschwindigkeit und in Deinem Fall würde ich mal mit Fun "anfangen"...
    Zum Surfen und Online Spielen ist das meiner Meinung nach mehr als ausreichend

schubl
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:21    Titel:
    bei dem FUN ist ja noch Telefon dabei.. das würd ich gar ned brauchen.. (Handy reicht)

Geschwindigkeit ist auch nicht gleich Geschwindigkeit wie ich mittlerweile weiß..

bei mir zuhause mit ISDN (max. 8kbyte/s beim Download)
    wird eine Seite im Internet schneller angesprochen,
    wie auf selbem Rechner im Studentenwohnheim (wo ich teilweise bis zu 300kbyte/s download schon hatte)

dort hat es schon mal 3-5 Sekunden gedauert, bis er begonnen hat die Seite downzuladen.. das ging dann zwar schneller,
    aber bis er damit mal angefangen hat, war ISDN zuhause oft schon fertig obwohl beim download langsamer..

drum war online-gaming auch im Heim nicht möglich, Pingraten jenseits von 600ms --> unmöglich..

wie gesagt: Haupteinsatzgebiet: Surfen..

und kleine Server-Client-Socket-Geschichten mit Java per ssh-shell..
    aber da werden eh nur kleine Textfiles herumgeschickt
    schubl
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 31.07.2007, 10:58    Titel:
    Ich nehme mal an, daß im Studentenwohnheim der Zugang für mehrere Rechner geteilt war...
    Es gibt sehr selten auch Seiten, die in der Firma langsamer aufgerufen werden, als bei manchem Modem-Zugang...
    Das liegt ja auch daran, daß nicht nur Dein Zugang wichtig ist, sondern auch das dazwischen, und wie geroutet wird, usw...
    Teilweise gibts auch unerklärliche Phänomene, daß mein Ex-Nachbar damals auch Chello hatte (selbes Haus, ein Stockwerk über mir) und eine Seite bei mir schnell ging, während sie im selben Augenblick bei ihm langsam war und dann wieder mal umgekehrt...
    Früher hat man bei Chello gemerkt, wann alle Schüler zhauskommen sind, das ist jetzt auch nimmer so...

Wenn ein Telefon dabei ist schadets ja nicht, wenn das Paket für einen selbst günstiger ist, muß man ja ned anstecken... Wink

schubl

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Offtopic - Plauderecke » was für Provider empfehlenswert ? » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Welcher ist empfehlenswert? JohnSenf 13 10.03.2015, 19:33
    Keine neuen Beiträge Pistolensender bis 160€ ,was ist empfehlenswert? NoName 14 04.08.2013, 19:52
    Keine neuen Beiträge Welcher Heissluftfön ist empfehlenswert zum Einschrumpfen? BlackWind 8 18.04.2012, 10:48
    Keine neuen Beiträge MacStar 28. Empfehlenswert? Vonixxl 11 20.03.2012, 09:54
    Keine neuen Beiträge Zippy 5700mah 25C Saddlepack - empfehlenswert? modell-bomber 0 30.04.2011, 11:37

» offroad-CULT:  Impressum