RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Welche Akkus für den neuen TRAXXAS E-MAXX ?

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Welche Akkus für den neuen TRAXXAS E-MAXX ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    perrysoon
    neu hier

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:15    Titel: Welche Akkus für den neuen TRAXXAS E-MAXX ?
    Hallo,

kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Akkus man für den neuen E-MAXX nehmen kann (16,8 Volt). Orion bietet 7,2 saddle packs mit neuem Traxxas Stecker an. Reichen zwei solche packs oder sollte man besser für ein 7-er saddle Pack einen Adapter nutzen ? Ich habe dazu keine Info finden können.

Gruss

perrysoon
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:46    Titel:
    Wennst meine ehrliche Meinung hören willst:

Vergiss die NiMh Akkus, investier lieber gleich in Lipos. 3200er Kokam 2s2p reichen für den Maxx allemal, ein Pack davon kostet ca. 50 Euro und die stecken fasst jeden NiMh in die Tasche. Dazu brauchst halt noch einen Lipolader, einen Balancer und den Lipo Saver - etwas mehr investition, aber sicher die Bessere. Im neuen Maxx lasse sich diese Akkus ja ideal verstauen.
    JaJoKo
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 20:58    Titel:
    Ich würde wohl FePos nehmen.

http://www.offroad-cult.org/Board/einfuehrung-in-die-a123-fepo4-technik-speziell-fuer-rc-cars-t1218.html
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru

BeitragVerfasst am: 21.11.2007, 21:02    Titel:
    Also ich kann mich SoS nur anschlieszen. Ich wuerde dir auch dazu raten, dass du Lipos verwendest.

Einen guten Lader samt Balancer kriegst du fuer 80 Euro und der Lipo Saver, der eine Tiefentladung der Lipos verhindert, kostet auch nicht die Welt.

Bei den Akkus sollte man nicht sparen, da es sonst auf Kosten des Spasz gehen kann.
    perrysoon
    neu hier

BeitragVerfasst am: 28.11.2007, 23:23    Titel:
    Danke für die Tips,

einen LIPO Lader habe ich (Graupner Ultramat 10), aber keinen Balancer oder Equalizer, was kann ich da nehmen und passt der immer an zum Ladegerät ?

MfG

Perrysoon
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 00:29    Titel:
    Hi!
    Ich habe an genau diesem Lader mit dem Robbe Lipoly-Equalizer hervorragende Erfahrungen gemacht!
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Der Rob
    Streckenposten
    Streckenposten

BeitragVerfasst am: 29.11.2007, 07:16    Titel:
    JaJoKo hat Folgendes geschrieben:
    Ich würde wohl FePos nehmen.

http://www.offroad-cult.org/Board/einfuehrung-in-die-a123-fepo4-technik-speziell-fuer-rc-cars-t1218.html

Fepos, sowohl Yuntong wie A123, passen nicht in die Schächte vom neuen E-Maxx, schon gar nicht als 5S2P-Setup (was ideal für den new E-Maxx wäre)
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 16:18    Titel:
    Balancer würd ich den von Hyperion nehmen..

~35 Euro
    kaskadierbar, sodas - wennst 2 kaufst - bis zu 12s Lipo balanciert werden können

Datenkanal (falls du einen Hyperion-Lader mal haben solltest, und falls nicht --->)
    Trennung des Ladevorganges bei Fehler, auch wenn das Ladegerät keinen DAtenkanal hat
    (funktioniert bis 10A Ladestrom)

und: höherer Balancier-Strom wie der robbe Balancer Wink

aber lies dir mal die Zusammenstellung(en) von gegie durch:
    http://www.elektromodellflug.de/technik-1.htm#balancer
    Preisleistungsmässig erscheint mir von den gelisteten bei gegie der Hyperion der günstigste zu sein
    Reinhard
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 08.12.2007, 16:20    Titel:
    achja:

der Hyperion hat auch einen Fepo4-Modus...

ohne es jetzt zu wissen: vielleicht kann man somit Fepo4 auch mit normalen, bereits vorhandenem Lipo-Ladegerät laden ohne Fepo4-Modus..
    das Abschalten würde dann der Balancer übernehmen..

bin mir aber nicht sicher !
    obelix
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister

BeitragVerfasst am: 19.12.2007, 19:56    Titel:
    hallo,

schlagt mich nicht aber die diskussion welche akku`s man verwenden soll erübrigt sich glaube ich, denn meine anfrage an traxxas und das soeben eingetroffene packet ergibt das der EVX-2 mit Lipo`s nicht`s anfangen kann. also gibt`s halt als einzig wirkliche alternative nur ni-mh oder auf brushless umbauen!
    werde mir aber später die bedienungsanleitung nochmals und genauer durchlesen.
    wird aber vermutlich auch nicht`s mehr anderes herauskommen als das was mir heute traxxas schon geschrieben hat!

sb
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Monster Trucks » Welche Akkus für den neuen TRAXXAS E-MAXX ? » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Traxxas Summit Summitfan 1 22.06.2021, 19:27
    Keine neuen Beiträge MAXX Stingray65 6 23.09.2019, 23:30
    Keine neuen Beiträge Losi AVC System. Welche Voraussetzungen an den Sender? Hellfish 0 02.06.2019, 17:19
    Keine neuen Beiträge Traxxas Kits Stingray65 6 07.03.2019, 12:49
    Keine neuen Beiträge Traxxas E-Revo 1/16 VXL Motor in anderem Modell verwenden Cybatom 2 03.11.2018, 01:55

» offroad-CULT:  Impressum