| Autor |
Nachricht |
|
perrysoon neu hier
|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:15 • Titel: Welche Akkus für den neuen TRAXXAS E-MAXX ? |
|
|
Hallo,
kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Akkus man für den neuen E-MAXX nehmen kann (16,8 Volt). Orion bietet 7,2 saddle packs mit neuem Traxxas Stecker an. Reichen zwei solche packs oder sollte man besser für ein 7-er saddle Pack einen Adapter nutzen ? Ich habe dazu keine Info finden können.
Gruss
perrysoon |
|
| Nach oben |
|
 |
Servant of God CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 21.08.2005 Beiträge: 2345 Wohnort: Schärding / Austria
|
Verfasst am: 21.11.2007, 20:46 • Titel: |
|
|
Wennst meine ehrliche Meinung hören willst:
Vergiss die NiMh Akkus, investier lieber gleich in Lipos. 3200er Kokam 2s2p reichen für den Maxx allemal, ein Pack davon kostet ca. 50 Euro und die stecken fasst jeden NiMh in die Tasche. Dazu brauchst halt noch einen Lipolader, einen Balancer und den Lipo Saver - etwas mehr investition, aber sicher die Bessere. Im neuen Maxx lasse sich diese Akkus ja ideal verstauen. |
|
| Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
|
| Nach oben |
|
 |
mabu Offroad-Guru

|
Verfasst am: 21.11.2007, 21:02 • Titel: |
|
|
Also ich kann mich SoS nur anschlieszen. Ich wuerde dir auch dazu raten, dass du Lipos verwendest.
Einen guten Lader samt Balancer kriegst du fuer 80 Euro und der Lipo Saver, der eine Tiefentladung der Lipos verhindert, kostet auch nicht die Welt.
Bei den Akkus sollte man nicht sparen, da es sonst auf Kosten des Spasz gehen kann. |
|
| Nach oben |
|
 |
perrysoon neu hier
|
Verfasst am: 28.11.2007, 23:23 • Titel: |
|
|
Danke für die Tips,
einen LIPO Lader habe ich (Graupner Ultramat 10), aber keinen Balancer oder Equalizer, was kann ich da nehmen und passt der immer an zum Ladegerät ?
MfG
Perrysoon |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Der Rob Streckenposten

|
Verfasst am: 29.11.2007, 07:16 • Titel: |
|
|
Fepos, sowohl Yuntong wie A123, passen nicht in die Schächte vom neuen E-Maxx, schon gar nicht als 5S2P-Setup (was ideal für den new E-Maxx wäre) _________________ Ja! Ich kaufe Billig gleich 2 mal... |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.12.2007, 16:18 • Titel: |
|
|
Balancer würd ich den von Hyperion nehmen..
~35 Euro
kaskadierbar, sodas - wennst 2 kaufst - bis zu 12s Lipo balanciert werden können
Datenkanal (falls du einen Hyperion-Lader mal haben solltest, und falls nicht --->)
Trennung des Ladevorganges bei Fehler, auch wenn das Ladegerät keinen DAtenkanal hat
(funktioniert bis 10A Ladestrom)
und: höherer Balancier-Strom wie der robbe Balancer
aber lies dir mal die Zusammenstellung(en) von gegie durch:
http://www.elektromodellflug.de/technik-1.htm#balancer
Preisleistungsmässig erscheint mir von den gelisteten bei gegie der Hyperion der günstigste zu sein |
|
| Nach oben |
|
 |
Reinhard CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 08.12.2007, 16:20 • Titel: |
|
|
achja:
der Hyperion hat auch einen Fepo4-Modus...
ohne es jetzt zu wissen: vielleicht kann man somit Fepo4 auch mit normalen, bereits vorhandenem Lipo-Ladegerät laden ohne Fepo4-Modus..
das Abschalten würde dann der Balancer übernehmen..
bin mir aber nicht sicher ! |
|
| Nach oben |
|
 |
obelix Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 19.12.2007, 19:56 • Titel: |
|
|
hallo,
schlagt mich nicht aber die diskussion welche akku`s man verwenden soll erübrigt sich glaube ich, denn meine anfrage an traxxas und das soeben eingetroffene packet ergibt das der EVX-2 mit Lipo`s nicht`s anfangen kann. also gibt`s halt als einzig wirkliche alternative nur ni-mh oder auf brushless umbauen!
werde mir aber später die bedienungsanleitung nochmals und genauer durchlesen.
wird aber vermutlich auch nicht`s mehr anderes herauskommen als das was mir heute traxxas schon geschrieben hat!
sb |
|
| Nach oben |
|
 |
|