RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Hacker / Quark Competition

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hacker / Quark Competition » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 21.05.2007, 22:54    Titel: Hacker / Quark Competition
    Hab mir gestern einen Hacker / Quark Competition Regler bestellt. Nun meine Frage, kann ich diesen Regler mit der Hacker Master Programmierbox einstellen?

    Thanx!
    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 08:10    Titel: Re: Hacker / Quark Competition
    Progbox geht nicht für den Quark Regler , Programmierung ist aber ziemlich einfach und in 1-2Minuten erledigt
    _________________
    [url="http://www.tamiyaclub.com/showroom.asp?id=2511"][/url]
    Nach oben
    willow854
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 13.11.2005
    Beiträge: 113

    BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 11:21    Titel: Re: Hacker / Quark Competition
    Hallo

    Wo wir grad dabei sind....taugt der Quark Monster Pro was?
    Vielleicht hat den ja jemand verbaut und kann was dazu sagen, auch wegen Temperatur usw.
    Und ab 4s Lipo kann man das BEC nicht nutzen, oder?

    mfg
    Stefan
    _________________
    1/10 Tourenwagen Asso TC5
    1/10 4wd Buggy Schumacher Cat SX Lipo
    Nach oben
    Servant of God
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein



    Anmeldedatum: 21.08.2005
    Beiträge: 2345
    Wohnort: Schärding / Austria

    BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 18:43    Titel: Re: Hacker / Quark Competition
    Danke Christian.


    _________________
    Jesus liebt Dich!

    www.soulsaver.de
    www.subaru-community.com
    Nach oben
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 23:06    Titel: Re: Hacker / Quark Competition
    willow854 hat Folgendes geschrieben:
    Hallo

    Wo wir grad dabei sind....taugt der Quark Monster Pro was?
    Vielleicht hat den ja jemand verbaut und kann was dazu sagen, auch wegen Temperatur usw.
    Und ab 4s Lipo kann man das BEC nicht nutzen, oder?

    mfg
    Stefan


    Tach Leutz!

    Ich benötige einen Regler für meine neueste BL Maxx Creation.

    Was hält denn die Gemeinde von dem Quark in Kombi mit einem Plettenberg?

    Fährt hier jemand den Quark Regler?

    Und Last but not least: Wo gibt´s den Quark Regler? Würde den rc-Monster bestellen, da ich auch noch einen Satz Centerwellen für mein Gorillamaxx Chassis benötige und Mike sowas custom-made fertigt...

    Marc.
    Nach oben
    mabu
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 05.11.2007
    Beiträge: 590
    Wohnort: Weiz

    BeitragVerfasst am: 03.12.2007, 23:21    Titel:
    Ich besitze ab wohl Ende der Woche einen Quark Monster 125 Pro zusammen mit einem Neu 1515 Smile

    Ich habe den Regler von rc-monster - und ich finde die Lieferzeiten von ihm sind echt wahnsinnig gut Smile
    Nach oben
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 01:03    Titel:
    mabu hat Folgendes geschrieben:
    Ich besitze ab wohl Ende der Woche einen Quark Monster 125 Pro zusammen mit einem Neu 1515 Smile

    Ich habe den Regler von rc-monster - und ich finde die Lieferzeiten von ihm sind echt wahnsinnig gut Smile


    ... sind wirklich gut. Ich habe auch schon bei Ihm bestellt und Monstermike ist echt klasse.

    Ich werde morgen den Quark bei Ihm ordern.

    Fährt jemand den Quark mit A123 Zellen? Ich habe mir gerade die Quark Anleitung reingezogen und kann nicht erkennen, dass man die Low Voltage Protection ganz abstellen kann und die genannten Schwellenwerte passen nicht so perfekt zu den A123 Abschaltspannungen.

    Das könnte mich evtl. noch abschrecken...

    Marc.
    Nach oben
    EGRESSor
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 25.09.2003
    Beiträge: 816

    BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 08:47    Titel:
    2,2V würde doch gut zu den A123 passen
    Nach oben
    marc993turbo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 19.09.2006
    Beiträge: 169

    BeitragVerfasst am: 04.12.2007, 08:57    Titel:
    EGRESSor hat Folgendes geschrieben:
    2,2V würde doch gut zu den A123 passen


    Guten Morgen!

    Jup, das stimmt in der Tat.

    Was ich bei dieser ganzen Low-Voltage Protection nicht verstehe ist folgendes:

    Wie berechnet denn der Regler, wann er Schluss machen muss?

    Er weiss doch nicht, was für ein Zellentyp angeschlossen ist!

    Die Rechnung Ansteckspannung/Leerlaufspannung pro Zelle (von was? was nimmt er als Kalkulationsbasis? Lipo, Liion, FePO4, NiMH?) = Anzahl der Zellen -> basierend darauf Kalkulation der Abschaltspannung wäre ja logisch - WENN ich vorgeben würde, was für ein Zellentyp verwendet wird.

    Die Erklärung von Schulze zB ist logisch, die machen bei XX Prozent der Ansteckspannung dicht.

    Aber wie machen es die anderen Reglerhersteller? Ich glaub ich bin zu blöd dafür ... Shocked

    Marc.
    Nach oben
    josi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 03.03.2007
    Beiträge: 386
    Wohnort: Bünde

    BeitragVerfasst am: 05.12.2007, 11:15    Titel:
    Hallo,

    ich habe nen Monster 125 Pro in einem Protos Umbau an 4s Lipo und einem Feigao Motor.

    Die Kombi läuft prächtig mit internem BEC. Seidenweiches Anlaufverhalten und Tempereaturen im absoltu grünen Bereich. Wenn man die Programmierung mal erst verstanden hat, ist sie total easy. Man muß aber immer die Anleitung daneben liegen haben, merken kann man sich die einzelnen Punkte nämlich nicht. Aber das ist wohl bei allen Reglern so.

    Lange fahre ich das Setup noch nicht, aber der erste Eindruck ist wirklich gut.

    Bei 123 Zellen würde ich ohne Abschaltung fahren. Die brechen so schlagartig weg, wenn sie leer sind, da braucht man die Abschaltung eh nicht.

    edit Abschaltspannung:
    Wenn ich mich nicht komplett irre, hat der Regler doch eine Auswahl, ob Lion/Lipos oder NiMh gefahren werden. Wenn die A123 voll sind, haben sie ja 3,6 Volt je Zelle. Das ist die Nennspannung von Lion-Akkus. Da sollte er sich dann schon nicht vertun mit der Abschaltspannung. Denn die Abschaltung funktioniert ja auch, wenn man einen auf Nennspannung geladenen Lion-Akku anschließt. Versuch es doch einfach mit 2,2 Volt im Lipomodus.
    Gruß
    Josi
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/8 » Hacker / Quark Competition » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Hacker TENSORIC SC mit hobbywing karte programieren? Kajman 3 12.01.2017, 11:03
    Keine neuen Beiträge Hacker Tensoric 8.2 mit Multifunction LCD Program Box powerdroid 0 07.01.2016, 16:30
    Keine neuen Beiträge Gena Ace Hacker oder Turnigy??? hehe17333 3 06.07.2013, 19:11
    Keine neuen Beiträge Hacker Skalar 10 Brushless Motor und Regler curls for the girls ;) 4 28.01.2013, 13:03
    Keine neuen Beiträge Hat sich schon jemand die Hacker Carline angesehen? losilosi 4 28.03.2012, 12:02

    » offroad-CULT:  Impressum