Autor |
Nachricht |
|
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:32 • Titel: Suche hochwertige, zöllige Schrauben + Klebeband |
|
|
Ich mache hierzu mal ein neues Thema auf, den in den BJ4 WE Thread schauen vermutlich nicht alle und eine Quelle für hochwertige Schrauben dürfte nicht nur mir helfen.
Da die Assoschrauben leider nicht gerade das hochwertigste sind, suche ich Ersatz. Die Schrauben sollten insbesondere sehr hart sein, der Einsatz darf sich auf keinen Fall verformen/rund drehen. Gewicht ist nicht so wichtig, insbesondere wenn es dadurch viel teurer wird. Die Schrauben sind alle zöllig.
Folgende Größen benötige ich:
-5-40 x 5/16" Flat Head
-4-40 x 1/2" Flat Head
-4-40 x 3/8" Flat Head
-4-40 x 5/16" Flat Head
-4-40 x 1/4" Flat Head
-4-40 x 3/8" Button Head
-4-40 x 5/16" Button Head
-4-40 x 1/4" Button Head
-2-56 x 1/8" Button Head
Außerdem würde mich mal noch interessieren, wie ihr eure Elektronik (Empfänger, Regler) befestigt. Mein aktuelles Klebeband hält nicht gut, aber ich denke ein Klebeband muss es trotzdem sein. Ich hatte mal ein recht dickes, das hielt gut. Welche Klebebänder sind empfehlenswert? In der Anleitung zu meinem Chassis steht, man soll das Klebeband (war das dicke dabei) doppelt nehmen, damit die Elektronik auf keinen Fall das Carbon berührt. |
|
Nach oben |
|
 |
Runda Pisten-Papst

|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:40 • Titel: |
|
|
Mit den zölligen Dingern kann ich nicht helfen.
Aber meine Elektrik befestige ich meistens mit dem Klettband von Innotec.
Wackelt zwar ein bisschen, aber rausgefallen ist mir noch nie was - hält wirklich sehr gut.
http://www.innotec.at/v1/inn_prod/prodinfo/tgt-ah.doc |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 12.12.2007, 17:56 • Titel: |
|
|
beim Schachermayr in Linz kannst du zöllige Schrauben im 200er Sackerl (20euro pro Sack) bestellen... |
|
Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 12.12.2007, 22:03 • Titel: |
|
|
Zum einen brauch ich nicht 200 Schrauben, zum anderen geht es mir um Schrauben, die HALTEN. (So dass ich möglichst nie eine neue benötige)
Danke für den Tipp Runda, das klingt sehr gut. |
|
Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 13.12.2007, 00:21 • Titel: |
|
|
@jakoko: hab ich gesagt das die beim schachermayer schrott sind? das nieroster, die zerdrehst nimmer so schnell wie die schwarzen asso`s
und in kleinen Stückzahlen wirst zöllige Schrauben nur bei Modellbauhändlern bekommen, und da gibs entweder die schwarzen von asso und Losi (sehr weich) oder du kaufst dir titanschrauben (und auch hier musst aufpassen, da gibs auch weiche) welche eben sehr teuer sind
aber: ich hab an freund der mal in den usa nieroster schraubenboxen für asso baukästen bestellt hat, ich werd ihn fragen welcher shop das war (damals war shipping for free)
mfg Stephan |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.12.2007, 11:29 • Titel: |
|
|
wie schon im Bj4 Thread geschrieben.
kannst die Schrauben von RC-Screwz probieren (Stainless Steal). Die haben sogar Sets für die bekanntesten Autos (unter anderem eben auch für den Bj4). Preise bewegen sich so um die 20 Euro.
mfg _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.12.2007, 18:39 • Titel: |
|
|
Nein hast du nicht gesagt. Sorry, ich meinte nur ich brauche keine 200 Stück.
Sind Tony's Screws oder RCScrewZ besser? Wie ist das wenn ich in der USA bestelle, wird das in einem Brief verschickt oder ist das schon ein Paket? Wird das direkt zu mir kommen oder kommt da erstmal die ganze Zollsache dazu? |
|
Nach oben |
|
 |
Florian Offroad-Guru

|
Verfasst am: 13.12.2007, 23:09 • Titel: |
|
|
Tony's screwz kenn ich nicht, hab nur die RC Screwz in meinem letzten B4 verbaut. Machten beim schrauben einen guten eindruck, haben noch keine Spuren und mit meinem Werkzeug (Hudy) gabs keine probleme beim baun oder zerlegen. Auch die kleinen 0,05" Schrauben für die Schwingenstiftbefestigung sind sehr gut gefertigt und schlagen nicht so schnell aus wie die std. Asso.
Bei RC Screwz ist der Versand leider ziemlich teuer nach Europa (unter 35dollar versandspesen) geht nix; gibt aber einige Händler in Österreich die, diese Schrauben führen.
mfg Flo _________________ Team Powerflo |
|
Nach oben |
|
 |
JaJoKo Offroad-Guru

|
Verfasst am: 14.12.2007, 17:50 • Titel: |
|
|
Kannst du mir mal bitte einen dieser Läden in Österreich oder noch besser Deutschland sagen? Danke.  |
|
Nach oben |
|
 |
Robsl Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 17.01.2008, 20:38 • Titel: |
|
|
Hallo Florian!
Kannst du mir bitte auch einen dieser Läden in Österreich nennen die diese Schrauben führen.
Danke  |
|
Nach oben |
|
 |
|