RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Reglement - Vorlauf 5 Minunten - Wertung 4.58

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Reglement - Vorlauf 5 Minunten - Wertung 4.58 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 20:52    Titel: Reglement - Vorlauf 5 Minunten - Wertung 4.58
    Hallo Leute,

am Sonntag in Lamac gab es viele, viele Neuigkeiten,
    es gab Fahrer die mit 4.58 Minuten gewertet wurden, sollte der Vorlauf nicht 5 min dauern, wenn drunter noch eine Runde fahren?

Ich bin als letzter durch die Zeitschleife und bin beim 5min Signalton gerade 2-3 Sekunden durch die Zeitschleife gefahren durfte aber keine 8. Runde fahren weil der Vorlauf durch die Zeitnehmerin und den Rennleiter beendet wurden, laut Vorlaufliste war ich aber mit 5.06min durch, bei 7.Runden.

Es hat auch die ganze Zeitnehmung nicht funktioniert, seitens der Rennleitung war aber alles OK und bei der Zeitnehmung liegt kein Fehler, unsere PT wären defekt.

Frage: Kann die Rennleitung einfach entscheiden die 8. Runde nicht zu werten und nur 7 Runden auf die Liste geben, auch wenn diese unter 5min liegen?
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:06    Titel:
    hi - soweit es mir mal erklärt wurde - kommt sowas wie folgt zustande.

nämlich dann, wenn die letzte runde - irgendwie eine bestimmte überzeit überschreitet - zb. die fährst in der letzten sec. vor den 5 min durch - und du überzeit wurde mit sagen wir mal 45 sec. angegeben - und du kommst erst bei 5min50 wieder durchs ziel - dann wird die letzte runde nicht mehr gewertet - da die überzeit von 45 sec. überschritten wurde.

puh - ich hoffe ich habs verständlich erklärt.

aber so in der art wurde es mir mal erklärt - obs jedoch tatsächlich stimmt - kann ich dir nicht vergewissern.

es werden sich aber mit sicherheit noch erfahrene zeitnehmer hier melden.

gruß
    wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:37    Titel:
    Zitat:
    Ich bin als letzter durch die Zeitschleife und bin beim 5min Signalton gerade 2-3 Sekunden durch die Zeitschleife gefahren durfte aber keine 8. Runde fahren weil der Vorlauf durch die Zeitnehmerin und den Rennleiter beendet wurden

wenn ich das richtig verstehe, dann hast DU das Signal erst gehört, als du bei der Zeitschleife bereits durch warst?
    bis 4:59:99 muss ja jeder durch sein (oder 5:00:00)

Kommst DU aber erst bei 5:00:01 auf die Zeitschleife hast um 0,01 Sec. Pech gehabt.

Zitat:
    laut Vorlaufliste war ich aber mit 5.06min durch, bei 7.Runden.

wenn das jetzt so stimmt hattes in dem Moment KEIN Recht auf eine weitere Runde, da du die Zeitschleife 6,00 Sec. zu spät erreicht hast!

Anders bei MIKE - der ist lt. Vorlaufliste mit 4:58:xx mit 7 Runden durchgekommen, hätte also das Recht gehabt eine 8. Runde fertigzufahren! Hat er nicht gemacht.
    Was noch aufgefallen ist - die Vorlaufe wurden nicht nach PUNKTEN sondern nach ZEIT gewertet!

Zitat:
    nämlich dann, wenn die letzte runde - irgendwie eine bestimmte überzeit überschreitet

Das wäre ein Kontrolle wert - sollte es möglich sein Überzeiten einzugeben, und diese zu knapp bemessen sein, dann können 3 Stürze in 1 Runde dazu führen das diese Runde NICHT gewertet wird oder?? Nur ein Strohhalm Smile.
    Ich habe keine Ahnung wie das Programm arbeitet!

Gruß
    SAM
    Moderator

BeitragVerfasst am: 29.07.2008, 21:52    Titel:
    Beim sog. Staggered Start od. Einzelstart, wie er nun seit Jahren üblich ist, löst jeder Fahrer seine eigenen 5 Minuten aus. Deshalb kann die Ansage der Rundenzählung, wie lange der Vorlauf noch dauert nur eine ungefähre Angabe sein (oder nur für einen Fahrer stimmen). Damit der Vorlauf aber nicht ewig dauert, gibt man eine Zeit zum beenden der letzten Runde vor, nach der die Rundenzählung dann automatisch abbricht. Ist diese Zeit zu kurz bemessen, dann kommt es dazu, dass einige letzten Runden nicht gewertet werden.
    mfg alex
    Viper08154711
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 07:59    Titel:
    Alles sehr Interessant,

ich bin aber 100%ig unter 5 Minuten im 3. Vorlauf durch die Zeitschleife und meine Zeit wurde aber mit 5.07 angegeben.

1. durfte ich keine 8 Runde fahren, der Rest der Fahrer unter 5min aber auch nicht, also egal

2. meine Zeit wurde mit 5.07 angegeben, obwohl ich unter 5min - ca. 4.58-4.59 laut meiner eigenen Messung und dem Signalton,
    da hat mein Transponder wahrscheinlich wieder nicht funktioniert

Ist aber jetzt eh alles egal, das Rennen ist vorbei und der Alpencup hat so einen bitteren Beigeschmack

Übrigens, die Zeitenliste wurde mit der Handgeschrieben, wegen PC Problemen und Problemen mit der Zeitnehmerin

War sowieso Super, auf den gedruckten Ergebnislisten wurden die Fahrer per Kugelschreiber nach vorne oder hinten gereiht und so auf die schnelle ein 2-3 Rundenrückstand zur gleichen Runde gemacht
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 08:08    Titel:
    Viper08154711 hat Folgendes geschrieben:

Ist aber jetzt eh alles egal, das Rennen ist vorbei und der Alpencup hat so einen bitteren Beigeschmack

Übrigens, die Zeitenliste wurde mit der Handgeschrieben, wegen PC Problemen und Problemen mit der Zeitnehmerin

War sowieso Super, auf den gedruckten Ergebnislisten wurden die Fahrer per Kugelschreiber nach vorne oder hinten gereiht

nimm es nicht ganz so tragisch - ja - ich weiß - und du hast auch recht - dass es ärgerlich ist, wenn man wegen problemen, bei denen man selbst nichts dafür kann, um eine gute platzierung betrogen wurde, aber man darf nicht vergessen - es ist unser hobby und es sollte trotzallem einfach nur spaß machen.

und jetzt den alpencup als ganzes zu verteufeln - wäre meiner meinung, den machern des alpencup gegenüber nicht ganz fair.

die verantwortlichen - sollten halt nur darauf achten, dass sowas nicht mehr vorkommt - und gut ist es !! (so meine meinung)

naja - die zeitnehmerin hatte aber eine sehr nette stimme - wenn sie durchgab noch xxxx minuten und so - hat mir sehr gut gefallen Wink Wink

also kopf hoch - und voller angriff beim nächsten lauf. (ich drücke die daumen)

gruß
    wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 08:24    Titel:
    wolfi hat Folgendes geschrieben:

und jetzt den alpencup als ganzes zu verteufeln - wäre meiner meinung, den machern des alpencup gegenüber nicht ganz fair.

die verantwortlichen - sollten halt nur darauf achten, dass sowas nicht mehr vorkommt - und gut ist es !! (so meine meinung)

gruß
    wolfi

da hast Du vollkommen Recht Wolfi, der Alpencup ist schon in Ordnung, allein schon wegen der super Trainingsmöglichkeiten am Samstag und den netten, freundlichen, hilfsbereiten Fahrern

und genau darum geht es mir, die Verantwortlichen sollten halt darauf achten das so etwas nicht mehr vorkommt,

aber wie sollten sie das machen solange sie das Problem nicht bei Ihrer Anlage erkennen?
    wolfi
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 08:32    Titel:
    beim alpencup muss ja wer organisator bzw. oberverantwortlicher sein.

dem sollte man das ganze vortragen - und der sollte sich dann mit dem verein in verbindung setzen - und mit denen das problem lösen.

diese wäre meine vorgangsweise, bzw. mein vorschlag.

gruß
    wolfi
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 08:57    Titel:
    Es ist alles am Laufen!

Wir haben nächste WOche auf unsere Anlage in Dellach das IFR.
    Ich habe den Wunsch geäußert, das wir uns da auf ein Bierchen zusammensetzen, und das Thema fair ausdiskutiernen.

Ich werde meinen TRANSPONDER in Trieben genauso fahren wir bei LAMAC! (Wenn ich Zeit hab sogar beim OÖ Cup Smile ).

Ein Akkuzusammenbruch wäre ja eine Erklärung - aber wie kann ich dann 20 Minuten weiterfahren?

Egal - das Rennen ist vorbei - es ist nun mal so wie es ist. Man sollte alle möglichen Fehlerquellen kontrollieren, und dann ist es gut.

Irgendwo gehört jetzt der Schlussstrich gezogen. War ja wirklich ein TOP Wochenende - in WOLFI und seine Jungs durfte man kennenlernen - den Schuster hatte Viper im 1/2 Finale im Griff (späterer Sieger) - naja das sollte ja Grund genug sein weiter zu machen.
    Schuster Kletzenbauer und auch Knapp sind ja nicht irgendwer????????

Also dann Viper - auf zu neuen Taten (hiats weat paniert Smile )
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 30.07.2008, 09:03    Titel:
    hi sepp!

genau das ist die richtige einstellung !!!!!!!!!!!

und man glaubt ja gar nicht, was ein bierchen alles ausmachen kann Very Happy Very Happy

gruß
    wolfi

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Reglement - Vorlauf 5 Minunten - Wertung 4.58 » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Bescheuertes Reglement Lizard 7 30.06.2015, 17:39
    Keine neuen Beiträge EFRA Reglement Gablitzer Gerhard 5 02.05.2012, 22:13
    Keine neuen Beiträge RC-Rallye-Reglement 2011 chemag 2 19.11.2010, 22:27
    Keine neuen Beiträge reglement frage! turbosimi 2 22.08.2010, 07:13

» offroad-CULT:  Impressum