RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Suche 4wd Elektro Buggy

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche 4wd Elektro Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Phoenixst
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.09.2008
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 18:37    Titel: Suche 4wd Elektro Buggy
    Hallo, ich suche einen guten 4wd Offroad Buggy, hab mir inzwischen schon sehr viele Berichte etc durchgelesen und weis inzwischen schon garnichtmehr was ich kaufen soll. Preislich möchte ich zwischen 100 und 300 Euro ausgeben.
    In Frage kamen bis jetzt folgende Modelle:

    Kyosho Lazer Zx5 Rtr
    Tamiya Dark Impact
    Tamiya Durga
    Tamiya Gravel Hound

    Bin bis jetzt mit meinem zerlegten und sehr bescheidenen Crosstiger fast blos auf der Straße gefahrn und möchte jetzt nen 4wd Buggy der besser ist als der Crosstiger und bei dem man auch keine Angst vorm Springen oder Offroadstrecken haben muss. Er sollte hallt auch gut auf der Straße zu fahren sein.(ps will net ins extreme Gelände fahren) und den Buggy net überforden.

    Will ein Auto mit guten Tuningmöglichkeiten, das aber auch ohne Tuning net gleich kaputt geht.^^ Hätte am liebsten wohl den Durga hab nur ein Problem weis nicht wie schwer es ist den zusammenzubauen und müsste um die Kosten gering zu halten erstmal den mit der Standardbüchse betreiben und dem tamiya 302 Fahrtregler, da ich auch noch nen Akku brauche.

    Freue mich auf eure Antworten, muss sagen das mir das Forum hier sehr gut gefällt, deshalb hab ich mich hier auch angemeldet. Very Happy

    Ah und wenn ihr noch andere Modelle empfehlen könnt die bei um so 230 Euro liegen(da ich ja Akku+Regler+Motor noch kaufen muss, leider xD).
    Nach oben
    trabant
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 08.09.2008
    Beiträge: 375
    Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)

    BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 19:20    Titel:
    Hi,
    Würde dir zum Durga raten,oder zum lazer ZX-5! aber eher zum Durga. Lese dir doch mal den Testbericht im Forum durch!

    Gruß
    Marcel Wink
    Nach oben
    Phoenixst
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.09.2008
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 19:29    Titel:
    Hab mir zu beiden den Testbericht durchgelesen, haben ja beide sehr gut abgeschnitten, dann hab ich n paar andere Beiträge zum Lazer durchgelesen, da hieß es das der nicht so stabil sei etc. Einer hat glaub ich sogar geschrieben das dem Die vordere Dämpferbrücke bei ner Kollision mit ner Wurzel abegkracht is. Beim Durga find ich hallt blos eins bissl doof, die Schrauben die beim Test bemängelt wurden.^^

    Naja wenn ich mir den Durga hohl kann ich den am Anfang nur mit dem 302 Tamiya Regler und dem Standardmotor betreiben.Und später dann erst aufrüsten. Daher weis ich net ob das wiederum so sinnvoll is
    Nach oben
    Xerophobie
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 29.08.2008
    Beiträge: 236
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 21:36    Titel:
    Also ich kann dir jetzt keinen von denen empfehlen ...
    Ich würde dir nur eher vom Gravel Hound abraten, da ich ihn selber besitze und nicht wirklich zufrieden mit ihm bin ...


    lg
    _________________

    Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
    RC-Chat beitreten: hier klicken
    Nach oben
    snooker
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 23.01.2006
    Beiträge: 105
    Wohnort: Neunkirchen

    BeitragVerfasst am: 09.09.2008, 22:10    Titel:
    hi
    wenn du etwas gehobernes suchst dann denn Tamiya Durga (DB-01chassie),habe ich selber auch un bin sehr zufrieden. ist die plastig vers..... von TAMIYA TRF 501X , das Fahrzeug des Europameisters 2007 in der 4WD Buggy-Championship
    der Kyosho Lazer Zx5 Rtr und der Tamiya Dark Impact (DF-03chassie)sind in der gleichen klasse zuhause. der Tamiya Gravel Hound (DF-02 chassie) ist doch mehr für den anfänger oder für kinder

    gruss walter
    _________________
    1x Tamiya TRF416 , 1x TA-05IFS , 1x DB-01 u. 1x DF-03
    1x XRAY XB8 TQ u. 1x SAVAGE XSS 4.6
    Nach oben
    Phoenixst
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.09.2008
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 08:19    Titel:
    Danke, hattest du beim zusammen bauen auch Probleme mit den Schrauben vom Durga? Und ist der Dark Impact wirklich so viel schlechter? Von den Dämpferbrücken her was beim Dark IMpact bemängelt wird find ich irgentwie beide gleich.^^
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 09:57    Titel:
    Eine abgebrochene Dämpferbrücke würde ich nicht als Kriterium sehen.
    Du kannst, wie beschrieben, gegen eine Wurzel fahren und das Auto zuerschellt. Genauso kannst du in einer Hausmauer detonieren und gar nix ist kaputt. Rolling Eyes

    Ich würde eher den bereits verbauten G20 im Kyosho als Kriterium sehen.
    Ein Buggy mit Silberbüxe geht wirklich relativ lahm, der G20 macht da schon mehr her.
    Ebenfalls der bereits verbaute Slipper im Kyosho ist nicht zu vernachlässigen.
    Nach oben
    Phoenixst
    Streckenposten
    Streckenposten



    Anmeldedatum: 09.09.2008
    Beiträge: 10

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 11:36    Titel:
    Der Lazer lässt sich ja auch gut Wettbewerbstauglich machen oder? Und Ersatzteileversorgung wird auch ok sein oder?

    Muss ehrlich sagen der Kyosho gefällt mir von allen irgentwie am besten, das einzigste war bei dem halt das mit der Stabilität. Aber wenn der doch ganz stabil ist is es ja ok und naja die Dämpferbrücken gibts ja günstig als Carbon Variante bei Kyosho.^^

    Beim Dark Impact find ich die Lenkung nen bissl unüberlegt,beim Df02 genauso. Der Durga wär hallt schon fast zu teuer hmm.
    Nach oben
    hayaku
    Hop-Up Held
    Hop-Up Held



    Anmeldedatum: 29.10.2007
    Beiträge: 89
    Wohnort: Japan

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 12:11    Titel:
    DB01 und Lazer sind Wettbewerbsbuggies. Und auf Rennstrecken sind eigentlich keine Wurzeln anzutreffen. Das sollte also weniger ein Problem sein.
    DB01 und Probleme mit Schrauben?! Sehr seltsam, Ich habe mittlerweile drei von denen zusammengeschraubt und sicher keine Probleme mit Schrauben/Plastik.
    Wenn du dich fuer einen Lazer entscheidest, dann nicht die RTR-Version. Da sind einfach zu viele Abstriche zur Rennversion gemacht worden.
    Dann eher einen DB01.
    _________________
    www.rc-japan.de
    Nach oben
    Runda
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 24.01.2007
    Beiträge: 286
    Wohnort: Bruck/Leitha

    BeitragVerfasst am: 10.09.2008, 12:12    Titel:
    Prinzipiell ist jedes Auto wettbewerbstauglich. Kommt halt drauf an, um welchen Wettbewerb es sich handelt.

    ZB beim FCA kann man mit dem Kyosho "out of the box" schon ganz ordentlich mitfahren.

    Weil wenn man die Strecke nicht kennt oder nicht so sehr der motivierte Trainierer ist Embarassed , kann mit einem 20er Motor schon mal ganz schnell die Gerade zu kurz werden. Wink
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Elektro - 1/10, Mini- und Micromodelle » Suche 4wd Elektro Buggy » Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Truggy oder Buggy? Dominic 1 17.10.2021, 20:54
    Keine neuen Beiträge Erster Wettberwerbs-Buggy AveMaria 1 09.08.2021, 10:13
    Keine neuen Beiträge Suche LRP S8BXe 1:8 Brushless buggy PyroBots 0 01.07.2021, 22:28
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Suche 6s Regler ts1 1 22.05.2018, 13:52

    » offroad-CULT:  Impressum