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Phoenixst Streckenposten
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 09.09.2008, 18:37 • Titel: Suche 4wd Elektro Buggy |
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Hallo, ich suche einen guten 4wd Offroad Buggy, hab mir inzwischen schon sehr viele Berichte etc durchgelesen und weis inzwischen schon garnichtmehr was ich kaufen soll. Preislich möchte ich zwischen 100 und 300 Euro ausgeben.
In Frage kamen bis jetzt folgende Modelle:
Kyosho Lazer Zx5 Rtr
Tamiya Dark Impact
Tamiya Durga
Tamiya Gravel Hound
Bin bis jetzt mit meinem zerlegten und sehr bescheidenen Crosstiger fast blos auf der Straße gefahrn und möchte jetzt nen 4wd Buggy der besser ist als der Crosstiger und bei dem man auch keine Angst vorm Springen oder Offroadstrecken haben muss. Er sollte hallt auch gut auf der Straße zu fahren sein.(ps will net ins extreme Gelände fahren) und den Buggy net überforden.
Will ein Auto mit guten Tuningmöglichkeiten, das aber auch ohne Tuning net gleich kaputt geht.^^ Hätte am liebsten wohl den Durga hab nur ein Problem weis nicht wie schwer es ist den zusammenzubauen und müsste um die Kosten gering zu halten erstmal den mit der Standardbüchse betreiben und dem tamiya 302 Fahrtregler, da ich auch noch nen Akku brauche.
Freue mich auf eure Antworten, muss sagen das mir das Forum hier sehr gut gefällt, deshalb hab ich mich hier auch angemeldet.
Ah und wenn ihr noch andere Modelle empfehlen könnt die bei um so 230 Euro liegen(da ich ja Akku+Regler+Motor noch kaufen muss, leider xD). |
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trabant Pisten-Papst
Anmeldedatum: 08.09.2008 Beiträge: 375 Wohnort: Beeskow (bei Frankfurt/Oder)
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Verfasst am: 09.09.2008, 19:20 • Titel: |
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Hi,
Würde dir zum Durga raten,oder zum lazer ZX-5! aber eher zum Durga. Lese dir doch mal den Testbericht im Forum durch!
Gruß
Marcel |
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Phoenixst Streckenposten
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 09.09.2008, 19:29 • Titel: |
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Hab mir zu beiden den Testbericht durchgelesen, haben ja beide sehr gut abgeschnitten, dann hab ich n paar andere Beiträge zum Lazer durchgelesen, da hieß es das der nicht so stabil sei etc. Einer hat glaub ich sogar geschrieben das dem Die vordere Dämpferbrücke bei ner Kollision mit ner Wurzel abegkracht is. Beim Durga find ich hallt blos eins bissl doof, die Schrauben die beim Test bemängelt wurden.^^
Naja wenn ich mir den Durga hohl kann ich den am Anfang nur mit dem 302 Tamiya Regler und dem Standardmotor betreiben.Und später dann erst aufrüsten. Daher weis ich net ob das wiederum so sinnvoll is |
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Xerophobie Werkstatt-Meister
Anmeldedatum: 29.08.2008 Beiträge: 236 Wohnort: Wien
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Verfasst am: 09.09.2008, 21:36 • Titel: |
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Also ich kann dir jetzt keinen von denen empfehlen ...
Ich würde dir nur eher vom Gravel Hound abraten, da ich ihn selber besitze und nicht wirklich zufrieden mit ihm bin ...
lg _________________
Stolzer Besitzer eines Associated B4 Factory Team
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snooker Hop-Up Held
Anmeldedatum: 23.01.2006 Beiträge: 105 Wohnort: Neunkirchen
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Verfasst am: 09.09.2008, 22:10 • Titel: |
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hi
wenn du etwas gehobernes suchst dann denn Tamiya Durga (DB-01chassie),habe ich selber auch un bin sehr zufrieden. ist die plastig vers..... von TAMIYA TRF 501X , das Fahrzeug des Europameisters 2007 in der 4WD Buggy-Championship
der Kyosho Lazer Zx5 Rtr und der Tamiya Dark Impact (DF-03chassie)sind in der gleichen klasse zuhause. der Tamiya Gravel Hound (DF-02 chassie) ist doch mehr für den anfänger oder für kinder
gruss walter _________________ 1x Tamiya TRF416 , 1x TA-05IFS , 1x DB-01 u. 1x DF-03
1x XRAY XB8 TQ u. 1x SAVAGE XSS 4.6 |
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Phoenixst Streckenposten
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 10.09.2008, 08:19 • Titel: |
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Danke, hattest du beim zusammen bauen auch Probleme mit den Schrauben vom Durga? Und ist der Dark Impact wirklich so viel schlechter? Von den Dämpferbrücken her was beim Dark IMpact bemängelt wird find ich irgentwie beide gleich.^^ |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 10.09.2008, 09:57 • Titel: |
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Eine abgebrochene Dämpferbrücke würde ich nicht als Kriterium sehen.
Du kannst, wie beschrieben, gegen eine Wurzel fahren und das Auto zuerschellt. Genauso kannst du in einer Hausmauer detonieren und gar nix ist kaputt.
Ich würde eher den bereits verbauten G20 im Kyosho als Kriterium sehen.
Ein Buggy mit Silberbüxe geht wirklich relativ lahm, der G20 macht da schon mehr her.
Ebenfalls der bereits verbaute Slipper im Kyosho ist nicht zu vernachlässigen. |
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Phoenixst Streckenposten
Anmeldedatum: 09.09.2008 Beiträge: 10
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Verfasst am: 10.09.2008, 11:36 • Titel: |
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Der Lazer lässt sich ja auch gut Wettbewerbstauglich machen oder? Und Ersatzteileversorgung wird auch ok sein oder?
Muss ehrlich sagen der Kyosho gefällt mir von allen irgentwie am besten, das einzigste war bei dem halt das mit der Stabilität. Aber wenn der doch ganz stabil ist is es ja ok und naja die Dämpferbrücken gibts ja günstig als Carbon Variante bei Kyosho.^^
Beim Dark Impact find ich die Lenkung nen bissl unüberlegt,beim Df02 genauso. Der Durga wär hallt schon fast zu teuer hmm. |
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hayaku Hop-Up Held
Anmeldedatum: 29.10.2007 Beiträge: 89 Wohnort: Japan
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Verfasst am: 10.09.2008, 12:11 • Titel: |
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DB01 und Lazer sind Wettbewerbsbuggies. Und auf Rennstrecken sind eigentlich keine Wurzeln anzutreffen. Das sollte also weniger ein Problem sein.
DB01 und Probleme mit Schrauben?! Sehr seltsam, Ich habe mittlerweile drei von denen zusammengeschraubt und sicher keine Probleme mit Schrauben/Plastik.
Wenn du dich fuer einen Lazer entscheidest, dann nicht die RTR-Version. Da sind einfach zu viele Abstriche zur Rennversion gemacht worden.
Dann eher einen DB01. _________________ www.rc-japan.de |
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Runda Pisten-Papst
Anmeldedatum: 24.01.2007 Beiträge: 286 Wohnort: Bruck/Leitha
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Verfasst am: 10.09.2008, 12:12 • Titel: |
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Prinzipiell ist jedes Auto wettbewerbstauglich. Kommt halt drauf an, um welchen Wettbewerb es sich handelt.
ZB beim FCA kann man mit dem Kyosho "out of the box" schon ganz ordentlich mitfahren.
Weil wenn man die Strecke nicht kennt oder nicht so sehr der motivierte Trainierer ist , kann mit einem 20er Motor schon mal ganz schnell die Gerade zu kurz werden. |
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