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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 18.11.2008, 14:57 • Titel: Kyosho Lazer ZX-5 RTR Brushless! |
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So,auch Kyosho zieht beim Trend RTR/Brushless mit und bringt ab 2009 den bekannten ZX-5 RTR mit nem Team Orion Brushless Vortex System.Listenpreis liegt bei € 380.-:
Powered By Team Orion! In dieser Version kommt der ZX-5 RTR mit einem bärenstarken Antriebspaket aus dem Hause Team Orion zur Auslieferung. Unter der Karosserie steckt der Vortex Experience Brushless Motor mit dem zugehörigen Vortex-Regler. Das System arbeitet sensorlos und ist wahlweise für NiMH- oder LiPo-Akkupacks ausgelegt. Der Regler verfügt über ein Auto-Setup, so dass keinerlei Programmierarbeiten erforderlich sind. Um den maximalen Fahrspaß mit dem ZX-5 RTR zu erzielen, empfehlen wir ausdrücklich den Einsatz der Team Orion LiPo Car Akkus…!
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Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
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Verfasst am: 18.11.2008, 15:21 • Titel: |
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Zitat: |
... Einsatz der Team Orion LiPo Car Akkus…!
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mit tamiya steckern
soviel hab ich als v-fahrer auch schon gelernt: die sollten nicht so das gelbe vom ei sein
ich find das eigentlich nur lächerlich. bei 380,-- euro (zum auf der österreichischen zuge zergehen: über 5.000,-- gute alte schilling) diese billigen stecker zu montieren. ich weiß. ändern ist kein aufwand. trotzdem. es gibt ja auch andere hersteller, die hochstromstecker mitliefern können. warum dann nicht kyosho? |
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Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
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Verfasst am: 18.11.2008, 15:45 • Titel: |
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Nun ja,stimme dir voll und ganz zu.War selber bei den Orion LiPos erschrocken,als ich den Karton öffnete:nebst den 4mm Goldis lag doch tatsächlich ein Tamiyastecker-Kabel bei!Musste selber mal im HPI Pro4 die Erfahrung machen,dass es mir den Stecker sogar bei nem 17T und Powers 3300mAh NiMH verschmolzen hatte.Da frage ich mich doch,wie soll so ein Stecker denn 40A aufwärts aushalten?
Aber ansonsten find ich die Idee gut.Ok,am Regler muss man halt den Tamiya-Plug gegen Goldis/Deans austauschen,aber dies muss man ja auch bei den meisten anderen Reglern(z.B. LRP Sphere,Graupner V80R,etc.).Frage mich aber schon,ob Kyosho die Schwachstellen am RTR behoben hat.Die Kardangelenke hielt ja kaum dem 20T Motor stand,was passiert dann wohl bei nem Brushlessmotor? _________________
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ftuchen Offroad-Guru


Anmeldedatum: 31.08.2008 Beiträge: 533 Wohnort: Jägermeißter-City (Wolfenbüttel)
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Verfasst am: 18.11.2008, 16:48 • Titel: |
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Hi,
Der Hammer ist ja noch wenn man beides einzeln kauft, zahlt man 348€
Wobei der Listenpreis ja warscheinlich ordentlich gedrückt wird.
Offtopic: Ich habe gerade nen Shop gefunden, der bietet den ZX-5 also den normalen für 319€ an...Optimist!
LG FAbian
Edit: Wobei das set ja mit 210 Watt @ 7,2V nicht so der bringer sein Dürfte. |
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Lemmy Werkstatt-Meister

Anmeldedatum: 24.05.2008 Beiträge: 168 Wohnort: Bei Hamburg
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Verfasst am: 20.11.2008, 01:08 • Titel: |
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Oha..wenn mic nicht alles täuscht sehe ich da auf dem Bild die Kunststoff Diffoutdrives und die "guten" RTR Antriebswellen mit Kunststoffgelenken....die waren doch schon beim 20 Turns Motor überfordert, wie sollen die dann einem Bruschless standhalten ?? _________________ MfG, Lemmy
Mein Fuhrpark:
Team Associated RC8Te mit Mamba Monster Max2200KV @4s
HPI E-Firestorm Castle Sidewinder 5700 Combo @2s
HPI Sprint 2 Moore Speed GM Genius 80R Sport mit 5900KV China Motor
Team Associated RC18T mit Reedy Micro BL 7000KV @2s
Kyosho Mini-Z MR-02 |
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