| Autor |
Nachricht |
|
Richie Moderator

Anmeldedatum: 13.12.2004 Beiträge: 1158 Wohnort: Nussdorf ob der z
|
Verfasst am: 23.12.2004, 20:04 • Titel: entladeplatine |
|
|
hi zusammen, ich muß mal wieder ne "dumme" frage stellen:
hab mir ne robitronic entladeplatine gekauft - kann ich auf dem ding auch einen vollen akku drauf tun oder eher nicht - die wird beim entladen nache dem fahren schon sehr warm - wenn der akku voll ist hab ich ein wenig bammel das sie mir abbrennt.
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 23.12.2004, 21:58 • Titel: Re: entladeplatine |
|
|
danke für die rasche antwort - ich werd die platine mal umdrehen damit die widerstände nach oben zeigen und besser gekühlt werden.
und ich bin froh son teil endlich zu haben - meine akkus waren in miserablem zustand.
lg richard |
|
| Nach oben |
|
 |
Twister Werkstatt-Meister

|
Verfasst am: 24.12.2004, 00:40 • Titel: Re: entladeplatine |
|
|
Hy
Ich habe zu meiner Entladeplatiene immer 2 Lüfter aus den PC zusätzlich zur kühlung genommen.
MfG Richy _________________ Wer später bremst; fährt länger schnell |
|
| Nach oben |
|
 |
Richie Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2004, 16:24 • Titel: Re: entladeplatine |
|
|
hab jetzt mal ein paar akkus draufgeschnallt und beobachtet:
1ster pack hatte eine zelle ohne spannung - die ich jedoch (mit krokoklemmen) am ladegerät mit 4x30sec und 0,5A wieder zum leben überreden konnte.
2ter pack (der war voll) hat ziemlich lang gebraucht - die widerstände waren sehr heiß aber mittlerweile isser leer - die spannungen (während der akku in der platine liegt) varieren um ca. 0,1v zwischen den 6 zellen (im prinzip hatte ich 2 ausreisser nach oben) - pack aus der platine und bissl liegen lassen -> manche zellen kamen auf 1,2V retour manche grad mal auf 1V - jetzt hängt der pack (wieder nummer 1 auch) am ladegerät und bekommt 1/10C.
welche unterschiede haben die zellen bei euch ? (falls ihr nachmisst ab und zu)
meine packs waren unselektiert (jaja ich weiß) und bislang ca. 30 mal ohne equalizer benutzt
lg und frohe weihnachten richard |
|
| Nach oben |
|
 |
|