RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Ladetechnik und div.

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ladetechnik und div. » 

• Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!

• Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    warden79
    neu hier

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 14:48    Titel: Ladetechnik und div.
    Hallo werte forumsmitglieder,

nun mal zu den fakten:

habe mir vor kurzem 2 rex x und einen hpi savage gekauft.

die fahrerei ist an sich kein problem, da ich nun schon einigermaßen zurechtkomme mit der einstellerei der motoren.

habe alle modelle gebraucht in gutem zustand erworben. aufgrund des durchforstens des forums hab ich mir für jedes auto ein orion 1600 hump pack gekauft. ebenfalls aufgrund einer empfehlung im forum das intelli bi power, zwar neu aber ohne bedienungsanleitung (e-bucht halt).

jetzt beginn ich mal zu fragen

wie genau entlade ich das 1600 hump pack (mit welchen genauen daten - peak? volt? c? und was es noch so zum einstellen gibt - und welche tasten muß ich drücken um diese daten eingeben zu können)
    das gleiche spiel bräuchte ich in der ladekonstellation.

weiters mit den daten und einstellungspunkten für glühkerzenstecker, fernsteuerung (8x2700 sanyo) und 3000er akku für den rotostart.

so, das wär mal das thema laden.
    aaron
    Administrator

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 15:03    Titel:
    Herzlich willkommen bei uns!

> ich habe dein Thema geteilt, denn für Verbrennerspezifisches wie Glühkerzen und Nitrogehalt haben wir eben ein eigenes Forum. Ich würde dich bitten, dies beim nächsten Mal zu beachten Smile

> http://www.offroad-cult.org/Board/gluehkerzen-nitrogehalt-und-failsaves-von-warden79-t9838.html

Zum Thema Entladen: Solche eher schwach belasteten Akkus (Fernsteuerung, Empfänger, Glüher) musst du gar nicht entladen. Umgekehrt solltest du sie auch nicht schnell- sondern maximal beschleunigt (Ladestrom ca. 1/5 - 1/2 der Nennkapazität) laden. (Achtung bei der Fernsteuerung: max. mit 500mA laden!)

Für das Intelli Special kannst du auch die Anleitung des entsprechenden Jamara-Gerätes benutzen:
    http://www.jamara-modelltechnik.de/bauanleitungen_aktuell/Bauanleitung/Deutsch_D/Jamara/Zubehoer/Ladegeraet/153050_X-Peak%20230%20BAL.pdf
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Inactive
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 15:17    Titel:
    hm, aaron, das kann ich so nicht sagen. ich entlade meine empfängerakkus auch immer bevor ich sie neu lade. sie halten dann deutlich länger. auch die akkus in der startbox werden vor jedem laden entladen.
    die empfängerakkus (1600er orion) solltest du NICHT mit 3amps laden Very Happy
    meiner paßte dann nicht mehr in die empfängerbox. max 1 bis 1,6amp. das reicht.
    Chimera
    CULT-Urgestein
    CULT-Urgestein

BeitragVerfasst am: 24.11.2008, 16:00    Titel:
    Nun,ich fahre nun seit längerem die Sanyo ENELOOP in meinen Sendern und hab die bisher noch nie entladen.Jedoch lade ich sie jedes vierte Mal einzeln in einem Einzelzellenlader.Muss aber dazu noch sagen,dass ich meinen Sender etwa 4 Mal im Jahr laden muss,mehr nicht Smile
    Besser wäre gleich nen LiPo im Sender einzusetzen.Den muss man noch weniger laden,gar nie entladen und man spart noch an Gewicht.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC-Zubehör » Ladetechnik und div. » 

Gehe zu:  

::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge LiPo Ladetechnik: Balancer Erweiterungsboards Kub 7 18.04.2018, 10:18
    Keine neuen Beiträge LiPo- + Ladetechnik Guide fideliovienna 6 23.06.2011, 16:19
    Keine neuen Beiträge Balancer+Ladetechnik für Flightpowerlipos maxxler 2 20.08.2006, 14:59

» offroad-CULT:  Impressum