| Autor |
Nachricht |
|
warden79 neu hier
Anmeldedatum: 18.11.2008 Beiträge: 7 Wohnort: Gleisdorf
|
Verfasst am: 24.11.2008, 14:48 • Titel: Ladetechnik und div. |
|
|
Hallo werte forumsmitglieder,
nun mal zu den fakten:
habe mir vor kurzem 2 rex x und einen hpi savage gekauft.
die fahrerei ist an sich kein problem, da ich nun schon einigermaßen zurechtkomme mit der einstellerei der motoren.
habe alle modelle gebraucht in gutem zustand erworben. aufgrund des durchforstens des forums hab ich mir für jedes auto ein orion 1600 hump pack gekauft. ebenfalls aufgrund einer empfehlung im forum das intelli bi power, zwar neu aber ohne bedienungsanleitung (e-bucht halt).
jetzt beginn ich mal zu fragen
wie genau entlade ich das 1600 hump pack (mit welchen genauen daten - peak? volt? c? und was es noch so zum einstellen gibt - und welche tasten muß ich drücken um diese daten eingeben zu können)
das gleiche spiel bräuchte ich in der ladekonstellation.
weiters mit den daten und einstellungspunkten für glühkerzenstecker, fernsteuerung (8x2700 sanyo) und 3000er akku für den rotostart.
so, das wär mal das thema laden. |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

Anmeldedatum: 15.01.2003 Beiträge: 15344
|
|
| Nach oben |
|
 |
Inactive CULT-Urgestein

Anmeldedatum: 30.08.2004 Beiträge: 5545
|
Verfasst am: 24.11.2008, 15:17 • Titel: |
|
|
hm, aaron, das kann ich so nicht sagen. ich entlade meine empfängerakkus auch immer bevor ich sie neu lade. sie halten dann deutlich länger. auch die akkus in der startbox werden vor jedem laden entladen.
die empfängerakkus (1600er orion) solltest du NICHT mit 3amps laden
meiner paßte dann nicht mehr in die empfängerbox. max 1 bis 1,6amp. das reicht. |
|
| Nach oben |
|
 |
Chimera CULT-Urgestein


Anmeldedatum: 03.05.2008 Beiträge: 3115 Wohnort: zürich
|
Verfasst am: 24.11.2008, 16:00 • Titel: |
|
|
Nun,ich fahre nun seit längerem die Sanyo ENELOOP in meinen Sendern und hab die bisher noch nie entladen.Jedoch lade ich sie jedes vierte Mal einzeln in einem Einzelzellenlader.Muss aber dazu noch sagen,dass ich meinen Sender etwa 4 Mal im Jahr laden muss,mehr nicht
Besser wäre gleich nen LiPo im Sender einzusetzen.Den muss man noch weniger laden,gar nie entladen und man spart noch an Gewicht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|