RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Was mir so auffällt...

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Was mir so auffällt... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 17:28    Titel: Was mir so auffällt...
    Mein MP-6er - würde ich ihn noch fahren hängt ja dem derzeitigem Stand der Dinge (Kanai II - bald MBX-5) mittlerweile 2 (1e beiMugen) Generationen hinterher.

    Wenn ich mir nun die Standardaustattung der beiden Kyosho HiEnd Fahrzeuge MP-6 International/Kanai II anschaute, so enthält ja der Kanai II alle Standards des Internationals (4 Bremsscheiben, Radioplattenbolzen aus Alu, Abstützstangen für Front und Heck, (Teflon)Stoßdämpfer mit Staubschutz, Kardans etc. etc.

    + halt noch einige Sachen wie die 2 LSD Diffs, Spritschutz (endlich ) und die ganze lange Liste, die auf der Ky.hp zu finden ist

    Mich würde interessieren: Wurden die Buggys wirklich um so vieles "besser", stabiler ...?
    Oder anders gefragt:
    Glaubt ihr hätte Degani auch mit einem MP-5 Evo gewonnen?

    Da die Strecken ja abwechseln - und man deshalb keine kontinuierliche Statistik über gefahrene Runden/Rundenzeiten hat, kann man ja leider keinen "Evolutionsvergleich" anstellen.

    Aber was meinen die, die im Club - auf gleicher Strecke schon mehrere Versionen gefahren sind, sicher Rundenzeiten werden besser, weil man einfach mit der Zeit dazulernt - aber was schätzt ihr, wieviel von der Zeitverkürzung habt ihr eurem neuen Gatschgeschoß zu verdanken?

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 18:13    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Naja, das meiste hängt sowieso vom Fahrer ab, wenn das Auto durchhält könnte man vielleicht sogar mit nem Oldie was reißen

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    Gast
    Gast






    BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 22:12    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Die Evolution liegt weniger in der Ausstattung als in der Fahrwerksgeometrie und Antriebstechnik. Die Stoßdämpfer sind besser geworden und die ganzen Aufhängungen steifer. Dadurch lassen sich die Autos viel besser abstimmen. Der größte Vortschritt waren sicherlich die Silikonöldiffs. Wieviel das alles bringt ist ganz schwer abzuschätzen. In Österreich ist bis letztes Jahr ein MP5 in der TOP-STM mitgefahren. Gehen tuts - Vorteil ist es sicher keiner. Und die meisten wollen einfach immer das neueste Material haben - ob das das beste ist sei dahingestellt.
    mfg alex
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 09.04.2003, 22:36    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Silikonöldiff - stimmt, damit kann man ja sehr viel am Fahrzeug abstimmen.
    Seit wann waren die schon gedichtet? Turbo Inferno?

    Ansonsten galube ich wird sich eher wenig tun - am Chassislayout im großen und ganzen.
    Eine Platte, zwei Getriebeboxen, die vordere per Trapez und Stange abgestützt.
    Wobei - interessant wäre es schon, auch einmal in einem 1:8er einen anderen Chassistyp zu erblicken - egal ob es sich dann bewährt oder nicht!

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 13:34    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Von Laro Gabs mal einen Diablo mit innenliegenden Dämpfern, das dürfte sich aber nicht so wirklich bewährt haben........
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 14:45    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Da dürfte einfach der Federweg das Limit sein - bei Onroadern wird ja soetwas durchaus realisiert!

    Genauso die "innenliegenden" Federn..

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Ben
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 18.01.2003
    Beiträge: 3263
    Wohnort: Linz & Salzburg

    BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 15:31    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Die Onroader haben zum Teil ein komplett anderes Federsystem wie ein Buggy, nur bei 8mm Bodenfreiheit und einem Brett(nicht Waschbrett ) ebenen Untergrund braucht mal halt kaum einen Federweg

    _________________
    Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 16:09    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Ich hab einen alten Schweighofer Katalog ,da ist ein Bild von dem Laro drinnen. Sieht irgendwie ungewöhnlich aus. Im Text steht, dass das besser ist weil die Dämpfer nicht verschmutzen.
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 16:18    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Darum gibts ja Shox4Socks

    Aber morgen werde ich wieder am perfekten Staubschutz für den 1:10er Dämpfer basteln - läßt mir einfach keine Ruhe...

    Von Laro gibts einige "Ungewöhnlichkeiten" - sind nicht gerade Mainstream, wenn ich mir den D4 so ansehe, was Chassislayout anbelangt...

    Habe auch gelesen, dass Laro einen Buggy Alu Bomber macht sogar Diffkästen aus Alu, ob das Sinn macht?

    Vielleicht warens auch nur Fotomontagen, eine franz.- Webseite cielleicht finde ich sie noch...

    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    GJR
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 17.01.2003
    Beiträge: 575
    Wohnort: Wien

    BeitragVerfasst am: 10.04.2003, 17:20    Titel: Re: Was mir so auffällt...
    Die Bilder würde ich wirklich gerne sehen. Ich kann mir vorstellen, dass der sehr gut ausschaut. Ich find Aluteile an Autos optisch sehr passend.



    Zuletzt bearbeitet von GJR am 10.04.2003, 17:20, insgesamt einmal bearbeitet
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Rennszene - Verbrenner » Was mir so auffällt... » Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



    Gehe zu:  



    » offroad-CULT:  Impressum