| Autor |
Nachricht |
|
GJR Offroad-Guru

|
Verfasst am: 04.10.2003, 18:24 • Titel: Wer hat .... |
|
|
| ...heute außer mir noch Volksanwalt gesehen? Was sagt ihr zu dem Streit? |
|
| Nach oben |
|
 |
Postfux CULT-Urgestein

|
Verfasst am: 04.10.2003, 21:21 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
Ich habs gesehen und kann es nicht verstehen
Ist doch gesetzzlich einwandfrei geregelt wer mit welchen Frequenzen fahren bzw. fliegen darf.
Glaub aber das es nur ein Vorwand ist und es in Wirklichkeit um die erwähnten Streitereien des Ex-Mitgliedes bzw. Mitgründer mit dem Fliegerclub geht
Werbung ist das aber ganz sicher nicht für unser Hobby gewesen  _________________ http://www.working-labrador.at/ |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.10.2003, 15:51 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
Um was is denn gegangen? _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 05.10.2003, 16:03 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
wieso wollts alle für unser hobby werben???
bekomms bei rc-web öfters mit (auch die sache dfas leute unbedingt nen politiker dabei haben wolln)
nummer 1:
-jeder der nix davon versteht und vorm rc-car hört denk sowieso an spielzeug das wird sich nie ändern
-seits doch froh das das hbby ned medienpräsent is. denn so kannst sogar mit einem europameister reden als wär er ein normaler mensch und keiner wird hochnässig etc. weil er so berühmt is.
-jemand der rc-car fahren will fährt eh trotzdem, auch wenn er sowas im fernsehn sieht. |
|
| Nach oben |
|
 |
SebiF Offroad-Guru

|
Verfasst am: 05.10.2003, 16:06 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
hab ich mir auch gedacht, denn wenn jeder 2.e ein rc-auto hat, wirds ja auch langweilig.
alle hofer-parkplätze überlastet. neben jeden haus ein mordslärm.
vorteil: da es zu einem massenverkauf kommt, werden die sachen billiger
_________________ Ein RC-Car ist erst dann komplett, wenn der Duftbaum drinnen hängt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.10.2003, 16:10 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
Dieser Zustand das jeder 2te ein Rc-Car hat kann sowieso nie eintreten denn wenn man bedenkt das manche schon einen Installateur brauchen um eine Glühbirne zu wechseln (kein Scherz!!) dann kann man sich gut vorstellen was passiert wenn er ein Rc- Car zusammenbauen muss  _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
aaron Administrator

|
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.10.2003, 16:19 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
| "zugesprochenes" "Spielzeugimage" |
Naja, aus einer gewissen Sichtweise ist vielleicht sogar was dran aber das kommt auch immer darauf an welchen Bereich des Modellbaus du betreibst.
-Modelleisenbahn ist relativ anerkannt
-Rc Cars gehen so, es gibt schon immer wieder Leute du den Kopf schütteln aber die meisten sind eh daran interressiert
- Panzer & Militärfahrzeuge, da muss man sehr vorsichtig sein weil man ja bei manchen ziemlich schnell als "kriegsverherrlicher" abgestempelt ist
-Flugzeuge & Schiffe werden glaub ich kaum als Spielzeug bezeichnet _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
FlyingGekko Globaler Moderator

|
Verfasst am: 05.10.2003, 16:20 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
die medienpräsenz ises ja grad was einen meiner meinung nach positiven punkt des hobbies vernichten würde nähmlich das jeder mit jedem gleich redet etc.
das mit den massenverkäufen etc. spürst end nur weil ein paar tausen leute mehr kaufen (die hersteller freun sich eifnach über mehr gewinn)
es gäbe nur einnenvorteil: die clubs hätten durch die präsenz mehr finanzielle mittel zur verfügung und man häte allgemein mehr möglichkeiten. aber dann muss man eben abwiegen was einem wichtiger is
das spielzeugimage stört mich persöhnlich eher wenig. manche glauben halt es is nur sport wenn man sich körperlich betätigt (sollten mal nem streckenposten zusen ) oder nem ball nachläuft. und wenns schon leute gibt die sagen f1 is eigentlich kein sport wern die rc-cars noch lange brauchen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Ben Globaler Moderator
|
Verfasst am: 05.10.2003, 16:25 • Titel: Re: Wer hat .... |
|
|
| es gäbe nur einnenvorteil: die clubs hätten durch die präsenz mehr finanzielle mittel zur verfügung |
Das ist ein gutes Argument
Mich würds nicht stören wenn Leute Rc- Modellbau betreiben würden dann gäbe es wenigstens nicht so ein Mangel an Rennstrecken und Clubs _________________ Leave Roll n' Roll to Rock n' Rollers |
|
| Nach oben |
|
 |
|