RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Team Associated SC10 4×4 factory team

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Associated SC10 4×4 factory team » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:13    Titel: Team Associated SC10 4×4 factory team
    Features
    - VTS4 slipper (variable torque, multi-plate slipper with 4 drive surfaces)
    - 13mm hard anodized aluminum big-bore threaded shocks with low friction seals
    - Factory Team TiN coated shock shafts and inner hinge pins
    - Centralized-mass battery mount with carbon fiber strap
    - Factory Team carbon fiber chassis brace rod
    - Improved steering rack with new Ackerman settings
    - Factory Team blue aluminum clamping wheel hex adapters
    - Factory Team front and rear sway bar sets included
    - Factory Team blue titanium heavy-duty turnbuckle set
    - CVA drives with 6mm heavy duty axles and captured pins
    - Factory Team light weight differential outdrives
    - Factory Team blue aluminum metric screw set
    - SC10 Contender body (clear)




    Quelle: shortcourse.eu
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 14:40    Titel:
    Jemand eine Idee, was es mit dem 4fach Slipper auf sich haben könnte? Eine getrennte VA/HA Drehmomentverteilung kann ich daraus nicht erkennen, und die Pressemitteilung dazu würde ich eher in die Schublade "Marketeer's Gebrabbel" einschlichten:

    Zitat:
    The VTS4 slipper clutch is a big step up in performance by providing increased torque capacity in addition to finer resolution in adjustment. This all adds up to more consistent power transfer to the ground.


    Bereits mit 2 Slipperscheiben dieser Dimension lässt sich mehr Moment übertragen, als für einen 1/10 SC nötig ist. Dafür scheint die Reibfläche nicht optimal ausgenutzt zu werden.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    modell-bomber
    Offroad-Guru
    Offroad-Guru



    Anmeldedatum: 30.10.2009
    Beiträge: 820

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:31    Titel:
    hier gibts mehr, auch zum slipper:
    http://www.rc-news.de/02/2012/spielwarenmesse-2012-team-associated-sc10-4x4-factory-team/

    Zitat:

    Die wichtigste Neuerung in der FT-Version ist die verbesserte Rutschkupplung. Eine zusätzliche Slipperplatte soll das Einstellen vereinfachen und ein zu starkes Durchrutschen des Slippers verhindern.


    Auf der Außenseite arbeiten nun zwei Slipper-Scheiben, beim Standard-SC10 4×4 kommt an dieser Stelle nur eine zum Einsatz.


    EDIT:
    auf der seite von asso gibts jetzt auch schon infos und bilder:
    http://www.teamassociated.com/cars_and_trucks/SC10_4x4/Factory_Team/

    sieht sehr gut aus!!
    vielleicht kommt ja irgendwann mal ein sc...
    Nach oben
    Subotai
    Pisten-Papst
    Pisten-Papst



    Anmeldedatum: 20.04.2010
    Beiträge: 252
    Wohnort: klgft

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 15:54    Titel:
    aaron hat Folgendes geschrieben:
    Jemand eine Idee, was es mit dem 4fach Slipper auf sich haben könnte?


    Sieht so aus, als hätten sie die Idee von dem da "entlehnt"..
    _________________
    Nach oben
    aaron
    Administrator



    Anmeldedatum: 15.01.2003
    Beiträge: 15344

    BeitragVerfasst am: 02.02.2012, 16:05    Titel:
    Ok, nun kann ich es nachvollziehen: hier ist auf Seite 5 zu sehen, dass der Slipper unabhängig auf Vorder- und Hinterachse wirkt (jedoch nicht getrennt einstellbar ist!) und mit dem alten Design für die höher belastete Hinterachse effektiv nur eine Reibscheibe wie zu Zeiten der Single-Disk Slipper (Asso B3!) zur Verfügung steht.
    _________________
    CULTiges:
    OC Usermap - tragt euch auf unserer Landkarte ein!
    The Ultimate STUGGY
    Mehr Extras für deine Homepage!
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » RC Offroad News » Team Associated SC10 4×4 factory team » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Team Assciated SC10 Teile laufen aus! Markus_w 0 07.09.2020, 15:43
    Keine neuen Beiträge Team Magic 3 III V-Gen PapaBaer0910 3 05.07.2020, 20:21
    Keine neuen Beiträge Team Asso DB8 Nomad othello 3 16.02.2019, 13:51
    Keine neuen Beiträge Team Losi 8IGHT XE Race Kit 1:8 Buggy Felix 0 09.02.2019, 14:40
    Keine neuen Beiträge Team Magic e5 HX J.T 0 25.11.2018, 16:16

    » offroad-CULT:  Impressum