RC-Map Login Suchen ||     zurück zur Portalseite

Du bist nicht eingeloggt!

Nur als registriertes Mitglied vom offroad-CULT Forum hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen unserer Community. Du kannst Mitglied werden, indem du dich hier registrierst!

Wiedereinsteiger

Schnellnavigation:
offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Wiedereinsteiger » 

  • Dieses Thema bookmarken bei:  Bei Del.icio.us bookmarken Bei Mister Wong bookmarken Yigg It! Digg It!
  • Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

  • Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   
    Autor Nachricht
    Hannes 1982
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2020
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 20.05.2020, 11:20    Titel: Wiedereinsteiger
    Hallo zusammen!

    Ganz kurz. Ich bin vor über 20 Jahren in den Rc Truck modellbau eingestiegen. Schnell merkte ich das es mir der Truck trail angetan hat und so baute ich einen Tamiya Isuzu mu um. Natürlich folgte ein eigenbau, der aber bis heute nicht fertig wurde. 🙈
    Tja was soll ich sagen. Es kam mir mein Leben dazwischen. 😁🤷‍♂️

    Letzte Woche kaufte sich mein Sohn (11) einen Reely FreeMan. Es kam was kommen musste, ich habe mir auch einen bestellt. 🤦‍♂️😍
    Es hat mich wieder erwischt.

    Jetzt hat sich aber sehr viel getan in den letzten Jahren und ich verzweifelte etwas daran was wie wo. 🤨

    Quarz Paare für die Fernsteuerung gibt es wohl nicht mehr.
    Akkus sind wohl jetzt Lipos 🤷‍♂️ etc.

    Robbe und Wedico sind nicht mehr aktuell und mit Crawler und scaler bin ich sowieso unerfahren.

    Also was muss ich heute beachten wenn ich mit dem FreeMan Trail fahren möchte?

    Besten Dank für Euer Verständnis!
    Gruss Hannes
    Nach oben
    soundmaster
    Globaler Moderator



    Anmeldedatum: 27.05.2010
    Beiträge: 4320

    BeitragVerfasst am: 24.05.2020, 01:38    Titel:
    Hallo und willkommen.

    Naja also ich würde empfehlen mit Lipos zu fahren. Dazu brauchst du ein passendes Ladegerät und der Regler muss ein Lipo mode haben.
    Nach oben
    WroDo
    Werkstatt-Meister
    Werkstatt-Meister



    Anmeldedatum: 31.03.2014
    Beiträge: 160
    Wohnort: Schwenningdorf

    BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 10:51    Titel:
    Willkommen im Club!

    :-)

    Ich fahre im Crawler nur NiMH, wohl wissend, dass sie schwer und teuer sind. Aber dafür kann ich das ganze dem Nachwuchs bedenkenlos in die Hand geben.

    Bezüglich Crawler gibt es übrigens ein hervorragendes Forum: http://www.rockcrawler.de (Sorry, liebe Moderatoren :-) )

    Dort findest Du bestimmt viel zum FreeMen.

    LG WroDo
    Nach oben
    Hannes 1982
    neu hier



    Anmeldedatum: 20.05.2020
    Beiträge: 2

    BeitragVerfasst am: 27.05.2020, 12:07    Titel:
    Besten Dank für eure Antworten.
    Mitlerweilen habe ich mich etwas in das Thema eingelesen und habe mir beide Akkus gekauft. Auch ein passendes Ladegerät. Wink

    Ich bin zum gleichen Entschluss gekommen wie WroDo.
    Für meinen Sohn ist der Lipo noch nichts und ich möchte ihm ja auch aushelfen können mit den Akkus. 😁

    Es ist interessant wie viel sich verändert hat und was immer noch gleich geblieben ist.

    Ich werde mich weiter einlesen.
    Danke nochmals.

    Lg
    Nach oben
    Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   

    Schnellnavigation:
    offroad-CULT Forum » Crawler und Trial Area » Wiedereinsteiger » 



    Gehe zu:  


     ::: Ähnliche Themen
    Autor Forum Antworten Verfasst am
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger;) GhostBaja 0 29.04.2017, 21:26
    Keine neuen Beiträge Losi 8ight-E 2.0 als Wiedereinsteiger Modell? RC Holgi 8 19.12.2016, 16:43
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger? PoSt 10 18.03.2016, 18:45
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger braucht Kaufberatung bei 1:10 Buggy Bausatz rs 9 24.10.2015, 16:10
    Keine neuen Beiträge Wiedereinsteiger braucht Kaufberatung ftuchen 2 29.06.2015, 06:47

    » offroad-CULT:  Impressum